Seite 119 von 846 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 219 619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,181 bis 1,190 von 8457

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #1181
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Anzeige
    Karen Rose und Larsen kann man nicht vergleichen, ich finde sie auch nicht härter als Mo Hayder z.B. Beckett gehört für mich aber eindeutig auch zu den überschätzten Kandidaten, nicht schlecht, unterhaltsam, aber keine Offenbarung. Chrissie, mit Karen Rose machst du auch nichts falsch, aber es ist eben nicht sooooo gut, wie man teilweise hört.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #1182
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Ich les grade den neuen (und letzten *buuhuuuuh* ) Wallander von Henning Mankell:

    "Der Feind im Schatten"
    Geändert von Irrlicht (21.05.10 um 22:15:24 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #1183
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    ich bin gerade mittendrin in der biografie von slash, dem genialsten gitarristen aller zeiten.

  4. #1184
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Bird und Gela: vielen Dank! Da lag ich ja doch nicht so falsch.

    Bin ja ein Harlan Coben Fan, dank Bird. *wink*

    Aber ich mag auch Taavi Soininvaara sehr gern. Kennt Ihr den?

    Diese Sache mit Karen Rose und "Hart" geht mir ein bisserl auf den Geist. Ist halt nen Krimi und ich persönlich fand einige Beschreibungen von Stig Larsson grauenvoller.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #1185
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Leider passiert bei Cody McFadyen das gleiche wie bei Mo Hayder - er wird immer schlechter! Den "Todeskünstler", Band 2, fand ich noch sehr mitreißend, fast schlimmer als den ersten Band.
    Aber Band 3 und 4 kann man praktisch wegschmeißen. Dreck. Sauer.

    Ich probier's jetzt mit Jean-Christophe Grange: "Das Herz der Hölle". Bis jetzt noch nicht persönlich eklig, aber eklig
    These violent delights have violent ends.


  6. #1186
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe gerade von Charlotte Link gelesen: Sturmzeit, Wilde Lupinen und Stunde der Erben.
    Geniale Bücher !!!! Und das wo der erste und der zweite Weltkrieg eigentlich nicht gerade mein bevorzugtes Lesethema sind.

  7. #1187
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade von Charlotte Link gelesen: Sturmzeit, Wilde Lupinen und Stunde der Erben.
    Geniale Bücher !!!! Und das wo der erste und der zweite Weltkrieg eigentlich nicht gerade mein bevorzugtes Lesethema sind.
    Gell ?! Die sind klasse ! So toll erzählt und als ich am Ende las, wie die beiden Enkel nach Ostpreußen fahren um das ehemalige Lulinn zu besuchen, hätte ich heulen können ( meine Grossletern stammen auch von dort )
    LG,
    Marge


  8. #1188
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Marge Wir sind bestimmt irgendwo im Stammbaum verwandt
    Phantastische Erzählweise und nebenbei lernt man auch noch ein bisschen oder frischt zumindest wieder auf.
    Meine Oma ist mit meinem Papa und seinem Bruder, als die etwa 6 Jahre alt waren von Ortelsburg in Ostpreußen hierher geflohen.
    Geändert von Purzel (22.05.10 um 19:50:54 Uhr)

  9. #1189
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Früher hatte Charlotte Link einen ganz anderen Schreibstil als heute. Die Sterne von Marmalon kann ich auch empfehlen. Spielt auch in einer alten Zeit. Heute schreibt sie ja nur noch Thriller.
    Die Sturmzeit Bücher muss ich noch lesen. Habe mir damals leider den 3. Teil gekauft, wusste das nicht, und kam überhaupt nicht in die Story rein.

    Blutlinie habe ich jetzt bestellt. Todeskünstler ist der zweite Band, den brauche ich auch noch. Blöd dass die immer schlechter werden.
    Mo Hayders 3. Teil habe ich mir deshalb immer verkniffen.

  10. #1190
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Aber ihre Thriller sind auch toll ! Sprachen wir ja schon mal drüber, Chrissi
    Du solltest die ersten beiden Bände unbedingt noch lesen. Ich hatte sie mir von meiner Arbeitskollegin empfohlen die sie mir förmlich aufgedrängt hat.

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •