Seite 307 von 851 ErsteErste ... 207 257 297 305 306 307 308 309 317 357 407 807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,061 bis 3,070 von 8508

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #3061
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,334
    Anzeige
    Meinst Du Whisper Island? Das gibt es schon.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #3062
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    @Gela:
    Ich fand Cornwell auch immer toll, bis sie angefangen hat, immer so paranoide Geschichten in Bezug auf die Person der Forensikerin zu schreiben, immer wollten der alle Böses, das fand ich irgendwann langweilig.

    Weiß jemand, wann der neue Elizabeth George kommt, by the way?
    Die Bücher haben lange nicht mehr die Klasse von früher. Leider. Irgendwie sind die Storys total schräg... Und trotzdem muß ich mir immer noch ihre Bücher um Kay Scarpetta kaufen. Das soll noch jemand verstehen.

    E.G. lese ich übrigens auch sehr sehr gerne.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3063
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,200
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich habe jeweils nur einen Katzenbach und einen Stieg Larsson geschafft. Ich fand beide Autoren langweilig bzw. die Bücher schlecht geschrieben

    Auch der aktuelle Robert Harris konnte mich nicht überzeugen. Durch Wallanders Chinesen quäle ich mich gerade durch. Irgendwie ist das alles nicht so der wahre Jakob

    Irrlicht, welche Autoren kannst Du denn empfehlen - wenn es mal ein Thriller sein soll?
    Hi,

    ich bin eigentlich gar nicht so Krimi/Thriller-erfahren. Mein erster Krimi war der Wallander-Roman "Die fünfte Frau" von Mankell, den habe ich verschlungen. Und die anderen Wallander-Romane auch. Wobei nicht jeder supergut war. Aber mir haben trotzdem alle gefallen.Aber keinen Krimi fand ich so grottig wie "Verblendung". (Stieg Larsson der neue Mankell? Das ich nicht lache!)

    Von Andreas Franz habe ich auch zwei gelesen, und zwar "Spiel der Teufel" und "Teufelsleib".Die waren auch ganz gut. Ist aber schon länger her, ich erinnere mich nicht an alles Jedenfalls gefielen die mir wesentlich besser als z.B. Verblendung. *g*

    Dann hab ich noch zwei von Karin Slaughter gelesen, bei der ist der Name Programm, ist schon recht blutig. Aber auch recht spannend.

    Seltsamerweise hab ich bei all denen (außer bei Wallander) Probleme, mich irgendwie an die Hauptakteure zu gewöhnen, irgendwie gefielen die mir alle nicht so. Bei Kurt Wallander habe ich hingegen immer mitgelitten, ich mochte den verschrobenen Bullen mit seinen Übergewichts- und Frauenproblemen

    Ich habe früher eigentlich immer nur Fantasy oder Mittelalter-Romane gelesen, vor ein paar Jahren dann den ersten Krimi. Richtig mitgerissen haben mich aber kaum welche, muß ich zugeben. Ich habe ja noch nicht so viel gelesen an Krimis/Thrillern...bisher ist für mich Wallander immer noch der beste

    Als ich mir z.B. Stieg Larssons "Verblendung" gekauft habe, habe ich mich auf schlaflose Nächte eingestellt. Statt dessen habe ich mich zu Tode gelangeweilt und den Hauptakteur fand ich grauenvoll.

    Nach Stieg Larsson war der Katzenbach jetzt schon der zweite Reinfall, ich trau mich schon gar nicht mehr, was neues zu kaufen...

    LG
    Irrlicht

    PS: Geisterfjord - von der isländischen Autorin, deren Name mir grade entfallen ist *g* fand ich auch ganz gut. Stellenweise recht unheimlich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3064
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Whisper Island ist nicht der neue Lynley, das ist mehr ein Jugendbuch, habe ich aber auch gelesen. Der neue Lynley heißt auf englisch believing the lie und mich interessiert, wann er übersetzt vorliegt.

  5. #3065
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Auf den neuen Lynley warte ich auch gespannt..
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #3066
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe den Verlag angemailt.

  7. #3067
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe mit "gut gegen Nordwind" angefangen und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Liebe Güte ist das toll ! Warum habe ich das bloß nicht früher schon gelesen ? Diese Dialoge, diese Art des Schreibens, die Ironie,...hach da möchte man am liebsten anfangen ein paar E-Mails an Phantasieadressen zu schicken, in der Hoffnung so etwas auch erleben zu dürfen *wiederindierealitätzurückkomme*

  8. #3068
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Die Zärtlichkeit der Wölfe
    Und mir fällt immer wieder auf, warum es Jahre ungelesen rumlage.
    Dummerweise habe ich momentan nichts anderes ungelesenes und auch keine Inspiration. Nicht mal ansatzweise.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #3069
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281
    Sarah Kuttner-Wachstumsschmerz

  10. #3070
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Anzeige
    Den neuen King!
    Dumm ist der, der Dummes tut!

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •