Seite 484 von 847 ErsteErste ... 384 434 474 482 483 484 485 486 494 534 584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,831 bis 4,840 von 8463

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #4831
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,478
    Anzeige
    lese ich auch gerade... ich find es super und es fesselt mich *schauder*

    nur nachts auf Toilette gehen ist definitiv grad nicht so toll, ich schau, dass ich nicht so spät noch was trinke

  2. #4832
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Und gerade angefangen:
    Sabine Gruber - Die Zumutung

    Puuh, selten ein Buch gelesen, über das ich mich so geärgert hab.
    Es geht um eine schwer nierenkranke Frau, die die Zeit vor Beginn ihrer Dialyse beschreibt (ich hatte mir vielleicht ein mich Wiederfinden oder aber auch ganz neue Gedankengänge und -anregungen erhofft).
    Diese Beschreibung strotzt nur so vor Selbstmitleid und Narzissmus und dies wird immer wieder verbrämt durch vermeintlich hochliterarische Einwürfe.
    Nee, wirklich nicht zu empfehlen.

    Dafür jetzt das Kontrastprogramm:
    Das Neue von Rebecca Gable - Das Haupt der Welt
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  3. #4833
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    John Ajvide Lindqvist - Wolfskinder
    +


  4. #4834
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Karin Slaughter - Gottlos

  5. #4835
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen

    Dafür jetzt das Kontrastprogramm:
    Das Neue von Rebecca Gable - Das Haupt der Welt
    Danke, gerade runtergeladen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #4836
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Viel Spaß beim Lesen, Klara
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #4837
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erst angefangen und es lässt sich noch nicht so gut an, bis jetzt ist aber auch noch nicht viel passiert. Ich kann gerne am Ende noch mal etwas dazu sagen. Den Film habe ich nicht gesehen (die Vorschau fand ich allerdings grottig, die Figuren sehen alle ander aus, als ich sie mir vorgestellt habe ). Die Bücher hab ich aber alle gelesen. Bin durch Zufall drauf gestoßen und hatte mich beim ersten Buch anfangs ziemlich geärgert, was für einen Schrott ich da gekauft habe. Sprachlich unter aller Kanone. Aber irgendwann kam ich in den Duktus rein und die Figuren wurden mit sympathisch, deswegen bin ich dabei geblieben und habe letztes und dieses Jahr auch die neuen Bücher gekauft, obwohl ich den inzwischen aufgerufenen Preis absolut unverschämt finde. Spannende Krimis sind das sowieso allesamt nicht. Und wenn man in die durchaus merkwürdige Sprache nicht reinfindet, kann man es imho vergessen und findet in jedem zweiten Satz einen Aufreger. Für mich ist das nettes Geplänkel und ich hoffe, Sauerkrautkoma nimmt noch ein bisschen Fahrt auf. Ich hab aber auch das Gefühl, dass man die letzten Bände stärker redigiert hat. Ob das nicht vielleicht eher hinderlich ist, weiß ich noch nicht. Denn für eine normale Schreibe ist das nunmal nicht ansatzweise stark genug.
    Du hast recht, man kann sich reinlesen. Ich war ganz verwundert über die kurzen einfachen Sätze und die vielen sprachlichen Wiederholungen. Gestern habe ich in der Badewanne (die ist für Hörbücher echt gut. Ich glaube ich behalte sie ) das Hörbuch Griessnockerlaffaire gehört. Christian Tramitz liest das ganze recht nett. Zu hören sind die "Krimis" für mich besser als zu lesen (obwohl der Inhalt natürlich gleich ist). Tramitz liest aber mit so viel Gefühl (und verschiedene Stimmen) vor, dass es kurzweilig ist zuzuhören.

    Also: Bücher - eher nein. Hörbücher - eher ja. Film hat mir gut gefallen weil ich noch keinen der Charaktere kannte mir im Nachhinen aber der Ludwig gefehlt hat.

    Als Krimifan braucht man die Bücher wohl eh nicht zu lesen.

  8. #4838
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,570
    Judith Lennox - Die Mädchen mit den dunklen Augen

  9. #4839
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    "Vom Verzehr wird abgeraten" .......sehr interessant, werde nie die Becel Margarine essen

  10. #4840
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @bäumlchen, wie ist das "Haupt der Welt"? Ich war ja sehr begeistert, dass Frau Gablé endlich mal was über einen alten deutschen König schreiben wollte. Ist es gut geworden?
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •