Seite 528 von 847 ErsteErste ... 28 428 478 518 526 527 528 529 530 538 578 628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,271 bis 5,280 von 8461

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #5271
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,049
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Wenn du Simon Beckett magst, dann lese niemal nie *Tiere*, was für ein Schrott
    Genau "Voyeur" ging dann schon eher, aber der Kracher war es jetzt auch nicht. Die anderen ohne Hunter kenne ich noch nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #5272
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen


    Ich lese gerade eine Goethe-Biografie.

    Na da weiß sogar ich wie es ausgeht

    Aber noch mal im Ernst: Welche Bücher/Autoren empfindest Du denn als spannender als Simon Beckett?

  3. #5273
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Jerry, danke für die Warnung Aber außer den Hunter Büchern habe ich auch nicht vor etwas von ihm zu lesen.

  4. #5274
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,049
    Aber noch mal im Ernst: Welche Bücher/Autoren empfindest Du denn als spannender als Simon Beckett?[/QUOTE]

    Ich hätte da einen Tipp: Island-Krimis, z. B. von Irsa Sigurdardottir oder Arnaldur Indridasson, falls Du die nicht schon kennst. Die sind an Spannung kaum zu überbieten, finde ich zumindest.
    Oder auch, zwar nicht Island, Elizabeth George, Tess Gerritsen, Mo Hayder, wobei Letztere auch ganz schön nachgelassen hat. John Katzenbach und Jussi Adler Olsen sind auch sehr spannend zu lesen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5275
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Simon Becker finde ich auch eher müde Ich unterschreibe auch Katzenback, Adler Olsen, Tess Gerritsen, Mo Hayder ist bissl buchabhängig finde ich, die neueren sind einfach schlecht und gelangweilt geschrieben, wie corinne schreibt, außerdem ist sie ja schon fast Horror, wobei ist Gerritsen mit die Chirurin ja auch...

    Äh dann noch Hakan Nesser, sehr gruselig aber gut ist John-Christophe Grange, Fitzek (sowieso mein Liebling), Cody Fadyen (sehr sehr gemein), Karin Slaughter. Ach ja und Jo Nesbor, den finde ich auch super.

    So, jetzt wisst ihr was ich außer arbeiten mache. lesen;-)

  6. #5276
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Tess Gerritsen und Mo Hayder mag ich auch sehr.

    Dann habe ich hier die ganze Serie von Nele Neuhaus. Die sollen alle super sein. Habe aber noch kein einziges Buch von ihr gelesen.
    Ich hing in so einem blöden Buchclub fest. Alle 3 Monate musste ich ein Buch bestellen und da habe ich diese Serie gekauft.
    Früher habe ich sehr viel gelesen, ich dachte so ein Club lohnt sich. Dann kam die Phase wo ich kaum noch ein Buch in die Hand genommen habe,
    einfach aus Zeitmangel. Werde aber bald wieder anfangen zu lesen.

    Ich mag am liebsten Thriller. Und dann solche, wo immer der gleiche Kommissar ermittelt, mit dem es dann auch privat von Buch zu Buch weiter geht.
    So ala David Hunter.

    Charlotte Link mag ich auch sehr gerne. Sie hat ja früher eher Bücher aus einer anderen Zeit geschrieben, hat sich aber in den Jahren zu einer absoluten Thriller Spezialistin
    gemausert. Ein Buch ist besser als das andere.

  7. #5277
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,810
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Tess Gerritsen und Mo Hayder mag ich auch sehr.

    Dann habe ich hier die ganze Serie von Nele Neuhaus. Die sollen alle super sein. Habe aber noch kein einziges Buch von ihr gelesen.
    Ich hing in so einem blöden Buchclub fest. Alle 3 Monate musste ich ein Buch bestellen und da habe ich diese Serie gekauft.
    Früher habe ich sehr viel gelesen, ich dachte so ein Club lohnt sich. Dann kam die Phase wo ich kaum noch ein Buch in die Hand genommen habe,
    einfach aus Zeitmangel. Werde aber bald wieder anfangen zu lesen.

    Ich mag am liebsten Thriller. Und dann solche, wo immer der gleiche Kommissar ermittelt, mit dem es dann auch privat von Buch zu Buch weiter geht.
    So ala David Hunter.

    Charlotte Link mag ich auch sehr gerne. Sie hat ja früher eher Bücher aus einer anderen Zeit geschrieben, hat sich aber in den Jahren zu einer absoluten Thriller Spezialistin
    gemausert. Ein Buch ist besser als das andere.
    Na dann fang mal an mit der Nele.
    Die sind ganz gut geschrieben, nicht jedes ist gleich gut, aber ich habe diese auch in einem Rutsch durchgelesen, da ich sie relativ spät entdeckt hatte.

    In die gleiche Kategorie fallen die Krimis von Inge Löhnig http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...ge+l%C3%B6hnig
    mit Kommissar Dühnfort.
    Sie spielen in München und man muss die Reihenfolge beachten, denn auch da geht die Geschichte mit dem Kommissar immer weiter.
    Es sind keine Thriller, aber gute Krimis, ich lese die sehr gerne.

    Thriller, aber keine Serie http://www.amazon.de/Wohin-du-auch-f...7488477&sr=1-1
    Ich fand ihn gut.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #5278
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wow, danke für die vielen Anregungen.
    Tess Gerritsen (habe die ersten 3 Bände gelesen) und Simon Beckett finde ich ehrlich gesagt gar nicht unähnlich.
    Sigurdardottir habe ich ebenfalls gelesen und ja, die sind wirklich richtig richtig gut und spannend.
    Elisabeth George liegt eh schon bereit zuhause.
    Charlotte Link mag ich sehr und Nele Neuhaus auch. Ich muss es nämlich keinesfalls immer so gruselig haben wie in den benannten Büchern. Spannung gut aufgebaut stellt mich vollends zufrieden.
    Die skandinavischen Autoren sind eigentlich nicht so meins...ich finde die merkwürdig geschrieben. Aber mal schauen, vielleicht gebe ich dem einen oder anderen noch mal eine Chance.
    Die restlichen Autoren habe ich notiert und werde mich mal durchgoogeln.

  9. #5279
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    , Mo Hayder, wobei Letztere auch ganz schön nachgelassen hat .
    Mit *Die Puppe*, hat sie wieder deutlich aufgeholt, fand es super:

    http://www.amazon.de/Die-Puppe-Fall-...uppe+mo+hayder
    +


  10. #5280
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Anzeige
    Purzelchen, ich ergänze noch mal etwas:

    Jo Nesbo
    Michael connelly
    John connolly, wenn es auch einen hauch übersinnliches haben darf, zumindest bei den späteren
    Nick Stone
    Ian Rankin

    Ich denke noch ein wenig nach.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •