Seite 341 von 844 ErsteErste ... 241 291 331 339 340 341 342 343 351 391 441 841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,401 bis 3,410 von 8435

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #3401
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Tana French - Sterbenskalt
    Liest du sie gerne? Mir sind ihre Bücher irgendwie zu düster, macht mir keinen Spaß sie zu lesen. Nicht von den Themen her, aber die Protagonisten und ihr Schreibstil... hm, nicht unbedingt meins.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #3402
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,958
    Ja, ein bisschen düster ist es, aber mir gefällt's
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3403
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich hab gerade die Thursday Next Reihe von Jasper Fforde angefangen und finde die sehr lustig.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #3404
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Michael Mittermeier - Achtung Baby!

  5. #3405
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, ein bisschen düster ist es, aber mir gefällt's
    Ist das dein erstes Buch von ihr oder hast du schon mehrere gelesen? Vielleicht hab ich ja nur das falsche erwischt?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #3406
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,492
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, ein bisschen düster ist es, aber mir gefällt's
    Ich habe alle ihre Bücher bislang inhaltiert und *trommelwirbel* heute ist gerade das nächste erschienen: http://www.amazon.de/Schattenstill-T...8979903&sr=1-1
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #3407
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    "Ritualmord" von Mo Hayder. Jetzt habe ich fast alles von ihr gelesen und finde sie fast noch spannender als Tess Gerritsen.
    Hab Mo Hayder probiert - vor ca. einem Monat mit "Behandlung" angefangen - mich bis Seite 102 durchgequält, danach das Buch beiseite gepackt und bis heute nicht mehr angefasst...

    Tess hat auch teilweise Längen in ihren Büchern - aber die habe ich wenigstens zu Ende gelesen!

    Beide können jedoch Fitzek, Katzenbach etc. nicht das Wasser reichen!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #3408
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,258
    Fitzek ist aber auch recht langatmig und vor allem so was von berechenbar. Nach dem ersten Kapitel kennt man schon die Auflösung und kann sich denken wie du gesamte Story verläuft. Gilt ähnlich für Katzenbach.

    Gerritsen ist nicht so toll, da gebe ich dir recht. Bei mo Hayder sind der vogelmann und die Behandlung richtig gut, sehr spannend, tolles Timing. Leider hält sie das Niveau nicht. Außerdem kann man des schlecht mit Fitzek vergleichen, Hayder schreibt sehr harte Thriller, schon an der Grenze des Erträglichen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #3409
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,857
    @sunny: Hast Du den Vogelmann schon gelesen? Der kommt eigentlich vor "Die Behandlung" und ich fand ihn sehr spannend. Vielleicht lag es daran. Mo Hayder ist schon hardcore, wie Bird auch schreibt, aber gerade diese Abgründe finde ich so spannend. Von Katzenbach habe ich leider noch nichts gelesen, Der Professor ist aber demnächst dran.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #3410
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Style von Lauren Conrad. Nicht unbedingt Weltliteratur, aber dafür etwas sehr leichtes auf Englisch.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •