Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Geblitzt - einige Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Geblitzt - einige Fragen

    Anzeige
    Bitte nicht quoten, ich nehme das wahrscheinlich später wieder raus!

    Hallo,

    ich bin bei 100 mit 141 geblitzt worden auf der Autobahn, das war im Dezember.
    Früher (dürfte schon 10 Jahre her sein), stand aber der Toleranzwert dabei, wird der heutzutage automatisch abgezogen oder haben die das bei mir vielleicht vergessen?
    Es geht nämlich nur um 1 km zuviel, wegen dem ich dann für 1 Monat den Lappen abgeben müsste und das würde ich natürlich gerne umgehen.
    Das Foto ist auch sehr schlecht, aber ich habe keine Rechtsschutzversicherung.

    Hat es Sinn, dass ich auf den Anhörungsbogen schreibe, dass ich Durchfall hatte und einfach schnell zur nächsten Tankstelle wollte, sonst aber immer verkehrsgerecht fahre (habe mir ewig nichts zu Schulden kommen lassen)?

    Und falls sich das Fahrverbot nicht umgehen lässt, kann ich mir immer noch aussuchen, wann ich den Lappen abgebe? Ich bin im Mai eh 2 Woche auf Djerba...

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo sharkzzz,

    zwar ein verständlicher Grund, der sicher für einiges Amüsement bei der Bußgeldstelle sorgen wird, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das anerkannt wird.

    Wenn Du den Führerschein abgeben musst, kannst Du Dir innerhalb einer bestimmten Frist aussuchen, wann es denn soweit sein soll. War es innerhalb eines Jahrs oder eines halben Jahrs? Weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch, dass man sich das aussuchen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Naja, das ist aber quasi ein Notfall, damit bin ich schon mal durchgekommen, als ich direkt von der Polizei erwischt wurde.
    Mir kommt die Messung auch sehr viel vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich wirklich so schnell war - vor allem, wenn schon ein Toleranzwert abgezogen wurde, aber dabei bin ich mir ja nciht sicher.

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zeig mal das Foto, Eva

    Die Toleranz wird normalerweise mit aufgefuehrt/aufgelistet. Ich wurde im Oktober geblitzt, (nix wildes) & auf meinem Brief stand die Toleranz dabei. Allerdings weiß ich eh, dass mein Tacho ein bischen vorgeht.. Weißt du das bei deinem auch? Kann das mit den 41 mehr sein oder geht dein Tacho auch ewig vor?
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hast Du Verwandte / Bekannte im EU-Umfeld ?

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Führerschein abgeben musst, kannst Du Dir innerhalb einer bestimmten Frist aussuchen, wann es denn soweit sein soll. War es innerhalb eines Jahrs oder eines halben Jahrs? Weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch, dass man sich das aussuchen kann.
    1 Jahr soweit ich weiß.
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich weiß es nicht, habe aber mal gelesen, dass alles Tachos vorgehen müssen, damit da etwas Toleranz drin liegt.
    Es könnte schon sein, als ich nach dem Blitz gebremst hatte, war ich bei knapp 130, glaube ich.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Isis

    Ne, leider nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hast Du Verwandte / Bekannte im EU-Umfeld ?
    Warum?
    Gilt es, dass man da schnell hin wollte?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Nein

    Es wäre eine große Hilfe für sharkzzz aber mehr kann ich jetzt nicht sagen weil dann hier evtl. eine Welle der Empörung über das Board schwappt weil ich so kriminell bin

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu L'Occitane?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 18:43:16
  2. Einige Fragen zu Portugal :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 14:04:16
  3. einige fragen...
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 16:13:23
  4. Einige Fragen zu den BB-Foundations
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 16:03:51
  5. Selbstbräuner? Einige Fragen.
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 12:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •