Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Distanzierung

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Distanzierung

    Anzeige
    [FONT=Verdana]So, nachdem ich von HopiStar per PN dazu aufgefordert worden bin, mich „zu distanzieren“ (von was genau, hat sie leider nicht geschrieben)[/FONT]
    [FONT=Verdana]distanziere ich mich hiermit – vom Beautyboard. Ich nehme hier freiwillig meinen Hut, weil mir das jetzt zu bunt wird.[/FONT]

    [FONT=Verdana]Das Käferchen in meinem Avatar habe ich übrigens gestern in der Signatur eines Mitgliedes in einem Aquaristik-Forum gefunden und es hat mir gefallen. Daß hierin jemand ein Nazi-Symbol entdecken könnte, war mir zu keiner Zeit bewusst, und ich habe eben erst durch Google erfahren, was es mit der Zahl 8 oder 88 in Nazi-Kreisen auf sich hat. LOL [/FONT]
    [FONT=Verdana]Alternativ wollte ich übrigens das Bild eines kleinen schwanzwedelnden Hundes nehmen, aber jetzt im Nachhinein fällt mir ein, dass Adolf Hitler ja Hundebesitzer war – weswegen das Avatar in den Augen der Forumsbetreiberin vielleicht wieder mehrdeutig gewesen wäre. [/FONT]

    [FONT=Verdana]Ich zitiere mich selbst aus einer Diskussion, die einige Wochen zurückliegt, worauf der erste Nazi-Vorwurf gegen mich folgte:[/FONT]

    [FONT=Verdana]
    Zitat Zitat von Frika
    [FONT=Verdana]Und der Fall Mannichl zeigt: Diese künstliche Heraufbeschwören wie im Fall Sebnitz, Mittweida, Mügeln und Potsdam führt zu einer Hexenjagd wie im Mittelalter. [/FONT]
    [FONT=Verdana]Mit einem entscheidenden Unterschied: [/FONT]
    [FONT=Verdana]Hexen gibt es nicht und gab es nie, Neonazis sehr wohl! Die von den Medien herbeigeeiferte Anti-Nazi-Stimmung in Deutschland führt dazu, daß niemand mehr erkennt, erkennen kann, wer nun wirklich ein Neonazi ist und wer nicht. [/FONT]
    [FONT=Verdana]Jeder von den Medien inszenierte Fall einer "recht***tremistischen" Straftat, der sich im Nachhinein als peinlicher Rohrkrepierer herausstellt, verwässert die Berichterstattung über tatsächliche Fälle mit politisch/extremistischem Hintergrund. In wessen Interesse wird das wohl in erster Linie sein? Na? NAA?[/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=Verdana]Ich habe hier fast vier Jahre lang geschrieben, an guten Diskussionen teilgenommen und nette Leute kennengelernt, dafür möchte ich den Betreffenden an dieser Stelle meinen Dank aussprechen. Damit verabschiede ich mich.[/FONT]

    [FONT=Verdana]Franziska alias Frika[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Schade. Auf wiedersehen!

    Das Theater um die Krabbelfliege war natürlich absolut lächerlich, ein animiertes gif welches seit ewigen Zeiten durch das Netzt krabbelt.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich find's echt schade, dass es wegen einem Bildchen so weit kommen musste.
    Frika, Deine Beiträge werden hier fehlen!

    Ich wusste das mit der 8 übrigens auch nicht.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Och Frika, lass dir doch von sowas die Laune nicht vermiesen...

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Frika, bleib!

    Es ist doch nun mehr als lächerlich, gehen zu wollen.

    Ich fasse mal zusammen: Du benutzt zweideutige Avatare, in der Absicht damit zu provozieren und wenn dir die Provokation gelungen ist, gehst du vor Empörung?

    Da passt wohl etwas nicht zusammen.

    Empörung deinerseits wäre angebracht, wenn du von dieser Symbolik nichts gewusst hättest.

    Und das mit dem Krabbeltierchen: Ob bewusst oder unbewusst ausgewählt, den Schuh wirst du dir nach dem vorangegangenen anziehen müssen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Ich habe doch richtig verstanden dass du schon mit deinen Avataren provizieren wolltest, oder? Dass ist dir nun gelungen da kannst du doch zufrieden sein und müsstest nicht gehen?
    Das mit der Ameise ist natürlich dumm gelaufen, aber so ist es halt wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Da wird dann aus einer Ameise ein Elefant resp. die schlechte 8 gemacht.

    Ich empfinde dich eher als ungewöhnlich/schräg und somit schade dass du gehst. Politische Posts von dir habe ich keine gelesen (kann ja nicht alles lesen) von daher bin ich natürlich etwas irritiert.


    Nun denn alles Gute .

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Das kann doch wohl nicht wahr sein! Frika muss sich aufgrund absolut haltloser Vorwürfe von etwas distanzieren, was jeder, der einigermaßen bei Verstand ist gar nicht misinterpretieren kann, dieweil die durchgeknallte Hessin und der hochgradig dubiose Pendler weiterhin ihre z.T. mehr als abstrusen und zum Himmel schreienden Thesen ins Bord hinausposaunen dürfen?
    Seid ihr noch zu retten?

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich glaube ebenfalls kaum, dass das alles soooo unbeabsichtigt und zufällig war.

    Zitat Frika aus dem Avatar-Thread:
    Mhn, "bezwecken" wollte ich mit dem Bildchen eigentlich nichts, mir war nur langweilig und ich wollte sehen wie lange es dauert bis hier wegen eines harmlosen Avatar-Bildchens wieder die Gemüter hochkochen und die ersten Rassismus-Vorwürfe kommen.
    Von daher - Reisende soll man nicht aufhalten.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Das mit der 8 bzw 88 ist mir bekannt, aber ich habe gar nicht bemerkt dass die Ameise wohl eine 8 gealufen ist....ich fand die einfach nur witzig. Es hätte sicher vollkommen gereicht wenn Du erklärt hättest keinerlei Absicht dahinter gehabt zu haben. Deine anderen Avatare habe ich gar nicht wahr genommen, ich kann und will nicht beurteilen ob Du damit provozieren wolltest. Aber ich bin der Meinung dass es vollkommen gereicht hätte wenn Du dein Avatar geändert und kurz erklärt hättest, das das wohl was dumm gelaufen ist, Dir evtl nich twirklich bewusst war. Aber Dein Post jetzt....der Hinweis auf den schwanzwedelnden Hund...und überhaupt die Art und Weise deines Posts um Deinen Abschied...das macht meiner Meinung nach alles erst schlimm.....Wenn Du gehen willst, dann tu es einfach und bausche nicht noch alles hoch...Unfrieden haben wir hier doch zZ mehr als genug...
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Ich bin zwar nicht ganz up to date, da ich jetzt längerer Zeit nicht hier war. Aber ich sehe hinter dem Avatar kein Drama. Und auch keinen Grund sich zu distanzieren oder dies zu müssen. Einfach das Avatar löschen und der Käse ist gegessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •