Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: mein Kater..

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich muss auch gerade Antibiotika verfüttern. Ich zermahle die immer und geb sie übers Futter und bei uns ist der Hunger so groß, dass es geht
    ja - da setze ich jetzt auch meine Hoffnung rein , einfach durchs Futter mischen und fertig.
    Bei Hunden ist das irgendwie einfacher , die lassen sich mehr gefallen...

    nachher kommt schonmal die erste Herausforderung auf mich zu: eine halbe Stunde vor dem Füttern muss ich ihm eine Anti-Kotzpille geben...in meinem Vorteil ist dass er sehr geschwächt ist weil er ja schon seit Freitag nicht mehr gegessen hat...mal sehen!

    Die Schilddrüsentherapie beinhaltet dass er den Rest seines Lebens zweimal am Tag eine Tablette einwerfen muss - das wäre toll wenn das mit über dem Essen verkrümeln hinzukriegen ist , er lässt sich nämlich nur von mir anfassen und da ich oft beruflich weg bin gibts da ein Problem...

    Mist...
    bis letzten Freitag war er mopsfidel und auf einmal werd ich mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert.

    Jedenfalls gehts ihm schon viel besser - mal gucken ob der Herr nachher ein Häppchen zu speisen wünscht.

    Blöderweise kriegen alle meine Haustiere irgendwelche tödliche schmerzhafte Krankheiten - ein Kater bekam mit sechs Jahren Nierenkrebs und musste eingeschläfert werden , meine vorige Katze hatte es auch an der Schilddrüse und mein Wellensittich bekam einen enormen Tumor am Bauch.

    Kann denn hier nicht mal jemand einfach alt werden und dann friedlich sterben??
    Ich leide immer so mit..

  2. #22
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Petersilie,

    tut mir leid, dass es dem Kleinen so schlecht geht
    Tabletten krieg ich in meine Katzen immer so rein: mit einem Teelöffel ein bisschen zermahlen und mit Vitaminpaste von Gimpet vermischen, das wird sofort aufgeschleckt. Vielleicht hilft's ja bei dir auch!
    Gute Besserung....!

    LG
    Lillie

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ach Petersilie, du malst aber auch gerne schwarz, was? *umarm*

    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber was sprich denn dagegen, dass dein Kater irgendwann friedlich einschläft? Genauso hat es die Katze meiner Eltern getan. Sie hat sich auf ihren Lieblingsplatz gelegt, wo jeder sie sah, und hat einfach die Augen zugemacht. Trotz Nierenkrankheit. Gequält hat sie sich nicht.

    Und davon abgesehen, geht es doch erstmal nur um Tabletten geben, oder? Diese hohlen Kracker und die Vitaminpaste hören sich doch gut an. Sind denn die Ergebnisse vom TA schon da, oder dauert es länger?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ihr Lieben -

    hier mal ein update..

    es sieht wirklich nicht gut aus , da kann ich unmöglich was schönreden...

    heute abend bekomme ich die Ergebnisse vom Tierarzt.

    Er hat ja jetzt seit Freitag morgen nichts mehr gefressen und ist nur noch Haut und Knochen.(war früher schon sehr schlank)

    Das Verabreichen der Pille gestern abend ist wahrscheinlich schiefgegangen , er spuckt also wieder in allen möglichen Farben...

    und dann sitzt er zusammengekrümmt unterm Sofa und guckt mich so hilflos an wenn ich nach ihm schaue

    ich wart mal ab was der Doc mir rät.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich musste meinem Kater auch schon mal Antibiotika geben und es war - als ich die richtige Technik gefunden hatte - eigentlich ganz einfach , ich denke, auch Tiere können sich daran gewöhnen.
    Ich hab ihn immer auf meinen Knien auf den Rücken gelegt, ihm sein Mäulchen aufgemacht (so mit einem Finger den Unterkiefer ein bisschen runtergedrückt) und hab ihm die Tablette in den hinteren Bereich des Mauls "geworfen", so dass er sie mit einem Schluckreflex sofort runtergeschluckt hat , das ging mit der Zeit wirklich ganz einfach und schnell.

    Er kriegt auch ab und an Globuli, die gebe ich ihm auf dieselbe Weise, es ist mittlerweile wohl ganz normal für ihn, dass ich ihm das Mäulchen öffne und was reintue... *gg*.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh, das tut mir so leid, Petersilie. Gibt es nicht die Möglichkeit, ihn erst mal zu spritzen? Das ist nur eine hilflose Idee von mir

  7. #27
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Klingt gar nicht gut.Ich drücke die Daumen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Das tut mir furchtbar leid, Petersilie, der Arme
    Vor allem, dass man das hilflos mitansehen muss, ist soooo schrecklich...

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh je!!!

    Das ist immer so ein trauriger Moment und man schwankt zwischen "könnte ich nicht doch noch was tun" und "jetzt ist es genug".

    Ich weiss nicht, aber meine Katzen gaben mir ziemlich genau zu verstehen wann es "fertig" ist. Sie hatten dann einen anderen Blick, die haben mich nur kurz angesehen und ich wusste es, ich kann es aber nicht weiter beschreiben.

    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    liebe petersilie.

    oh,- du arme & natürlich auch dein kätzchen. ich kann das gut nach fühlen,- auch die ängste, die man da hat!!

    und das mit der medikamenteneinnahme kenn ich leider auch. bei uns geht da bei 3 von 4 cats garnichts,- weder mit futter,- egal was (selbst tartar wird liegen gelassen!!) noch gewalt.
    nur beim tierarzt gehts zu dritt mit der eingabe.

    es gibt wohl einen bestimmten griff,- wie man die katzen ruhig stellen kann & sie gleichzeitig das mäulchen aufmachen,-damit man die medis rein bekommt.
    leider beherrsche ich ihn auch nicht,- habe eine kundin, die mir das schon mehrfach gezeigt hat. aber ich bin wohl nicht beherzt genug & wenn man zögert,- ist´s halt vorbei.

    der griff tut ihnen nicht weh,- aber es sieht schon etwas unschön aus,- obwohl die wilde "hatz",- die wir hier bei krankheit veranstalten,- ist auch nicht hübscher.

    jedenfalls wünsche ich euch beiden von ganzem herzen "gute besserung"!

    liebe grüße

    angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

Ähnliche Themen

  1. Mein Kater und das Wasser...
    Von Felina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 10:19:30
  2. Mein Kater spinnt :-(
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 09:23:55
  3. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  4. Mein Kater schnarcht!!!
    Von Heidi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:59:31
  5. Mein Kater ist entmannt....
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 12:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •