Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Innere Unruhe-was tun?

  1. #21
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    VORSICHT mit johanneskraut.

    es hebt die wirkung der pille auf. falls du mit pille verhütest.

    lg

  2. #22
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich gleich das Esoterik-Etikett angeheftet bekomme – gehe doch einfach mal zu einer guten Astrologin. Vielleicht hast du gerade einen heftigen Transit am laufen, was sich schon mal in der Weise, wie du es beschreibst, äußern kann, ohne daß die Lebensumstände einen Hinweis darauf geben. Es hat durchaus etwas beruhigendes, um diese Analogien zu wissen. Und wenn die beratende Person kompetent ist, wird sie dir sicher auch ein paar Strategien anbieten können, diesen Konflikt zu meistern.

    Alles Gute!
    Mascara

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    VORSICHT mit johanneskraut.

    es hebt die wirkung der pille auf. falls du mit pille verhütest.

    lg
    längst wiederlegt.

    edit: in dieser medizinischen Publikation.

  4. #24
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    längst wiederlegt.

    edit: in dieser medizinischen Publikation.
    Na viel Spaß beim Selbstversuch !

  5. #25
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    In welcher Hinsicht meinst du das genau?
    Eigentlich ernähre ich mich sehr gesund und meide z.B. Kaffee und andere "Aufputscher".

    Zu Neurexan: Die Beschreibung klingt ähnlich wie Dysto Loges. Aber nen Versuch ist es wert. Ich hab wirklich das Gefühl mein Körper "rast" richtig innerlich. Ich würd am liebsten auf einen Knopf drücken und nen Gang zurück schalten. Leider funktioniert das so einfach nicht.
    Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob meine Beschwerden "nur" psychisch bedingt sind. Vielleicht sollte ich doch noch mal einen anderen Arzt aufsuchen. Oder würdet ihr auf das Ergebnis einer Ärztin vetrauen?

    Na ja, sie meint nach welchen Lebensmitteln Du Beschwerden hast. Du solltest mMn nochmal einen Schilddrüsen Spezialisten aufsuchen.Wenn du Bg A hast könnte z.B eine Tasse Kaffee sogar gesund sein. Alles Gute, Der Pendler

  6. #26
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Wenn du Bg A hast könnte z.B eine Tasse Kaffee sogar gesund sein. Alles Gute, Der Pendler
    Achtung, mein Pendel zeigt über diesem Quote "Blödsinnsalarm"! (Pendelergebnis)

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Tanne!

    Ich kann dir eigentlich auch nur raten, noch mal die Schilddrüse abklären zu lassen. Alles, was du da beschreibst, klingt danach, wie man sich bei einer Überfunktion fühlt.

    Du schreibst nicht, wie lange der letzte Bluttest her ist. Nur mal so als Richtwert: Leute, die akut was mit Schilddrüse haben, gehen oft alle 4-6 Wochen zum Blut abzapfen, so sehr kann das schwanken.
    Hast du denn damals deine Werte mit nach Hause bekommen oder hat die Ärztin dir einfach gesagt, sie seien normal? Damit sollte man sich nicht abspeisen lassen. Lieber aushändigen lassen und mal überprüfen, idealerweise bei einem Spezialisten.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Hi Tanne!

    Ich kann dir eigentlich auch nur raten, noch mal die Schilddrüse abklären zu lassen. Alles, was du da beschreibst, klingt danach, wie man sich bei einer Überfunktion fühlt.

    Du schreibst nicht, wie lange der letzte Bluttest her ist. Nur mal so als Richtwert: Leute, die akut was mit Schilddrüse haben, gehen oft alle 4-6 Wochen zum Blut abzapfen, so sehr kann das schwanken.
    Hast du denn damals deine Werte mit nach Hause bekommen oder hat die Ärztin dir einfach gesagt, sie seien normal? Damit sollte man sich nicht abspeisen lassen. Lieber aushändigen lassen und mal überprüfen, idealerweise bei einem Spezialisten.

    Liebe Grüße
    Silke
    Sehe ich absolut genau so (ist SD-Patient-Symptom), Stress und zu hoher Cortisolspiegel kann den TSH-Wert verfälschen. Evtl. wurde eben auch nur dieser Wert gemessen, da fehlen dann die freien Werte.

    Mangelnde Stressresistenz kann viele organische Ursachen haben, ich würde das definitiv nochmal woanders abklären lassen.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo,

    Also meine letzte Blutuntersuchung muss Ende Oktober gewesen sein. Die Ärztin hat mir die Ergebnisse nicht ausgehändigt sondern nur gesagt es sei alles in Ordnung. Bei der vorletzten Untersuchung wurde mir sogar dazu geraten Jodid einzunehmen, was ja eher für eine Unterfunktion spricht, oder?
    Heißen die Ärzte dann auch Schilddrüsenspezialisten oder wie ist der Fachbegriff?

    Ich muss dazu sagen, dass mir wirklich oft "nur" in Stresssituationen sehr warm wird. Wenn ich alleine bin und entspanne ist mir sogar eher kalt.

    Vielen Dank für eure Anteilnahme und eure Tipps.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  10. #30
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Tanne!

    Die entsprechenden Fachärzte sind die Endokrinologen.

    Wenn man dir die Einnahme von Jod empfohlen hat, heißt das doch aber eigentlich, dass NICHT alles in Ordnung war. Oder sich vielleicht eine Tendenz abzeichnete. Wie du sagst, wohl eher Richtung Unterfunktion.
    Aber vielleicht ist es Hashimoto, da pendelt man oft zwischen Unter- und Überfunktion hin und her, während die Schilddrüse sich selbst kaputt macht.

    Und wenn du die einschlägigen Schilddrüsenbretter mal quer liest, wirst du immer wieder auf die Tatsache stoßen, dass schon geringe Werteabweichungen vom Normalbereich bei vielen Menschen Symptome verursachen können. Das sind dann natürlich genau die, die vom Arzt immer wieder damit abgewimmelt werden, es KÖNNE gar nicht sein.

    Es ist natürlich praktisch für die Ärzte, wenn sie alles aufs diffuse Psychische abwälzen können, dann muss der Patient nämlich alleine sehen, wie er damit klar kommt. Ich würde sie aber an deiner Stelle vorher zu wirklich gründlichen Nachforschungen zwingen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Was tut ihr gegen innere Unruhe?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •