Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Innere Unruhe-was tun?

  1. #41
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Hallo Tanne,

    das was Du schreibst, das hatte genau ich letztes Jahr um die Zeit. Es war schrecklich, immer dieses gas geben, der Körper befiehlt Dir: " Ruh Dich nicht aus, mach weiter, gib mehr ".

    Bei mir wurde festgestellt, das ich unter dem MORBUS BASEDOW, leider. Eine SD -Überfunktion. Meine Mutter hat das auch, lebt aber momentan in einer Remission! Ich habe es ein paar Monate nach der Geburt meiner Tochter bekommen und hatte wirklich auch grosse Angst!

    Ich kenne das sehr gut, mich hat das verrückt gemacht. Ich wusste, es stimmt was nicht mit mir - aber bis die Ärzt das mal entdeckt haben, hat es sehr lange gedauert.

    Dieses herzrasen, dieser schnelle Puls auch wenn Du nur sitzt oder liegst, dieses Nicht Loslassen können und die innere Unruhe sind typisch für SD Erkrankungen! Wir haben uns hier an Board schon darüber unterhalten!

    Ich habe eine Radiojodtherapie hinter mir, nehme täglich mein Eltroxin und mir geht es jetzt super!!!!!

    Natürlich muss es bei Dir nicht so sein, aber ich würde mal bei einem Endokrinologen vorbeigehen, denn mMn. sind klassische Hausärzte mit dieser Thematik schlicht überfordert!

    LG und gute Besserung

    Lara
    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Wie läuft so eine Untersuchung denn beim Endokrinologen ab?
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #42
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Also zuerst mal erzählst Du von Deinen Beschwerden, evtl. Allergien und Deiner Krankengeschichte, dann wollte er noch Erbkrankheiten in der Family allg. wissen!

    Danch wird Dir Blut abgenommen!

    Mir wurde im KKH ein Szinitgramm ( Szinitgrafie ) gemacht, dabei bekommst Du ein -> Gammastrahlen aussendendes Radionuclid venös eingespritzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Szintigrafie

    Nach ca. 15 - 30 Minuten Wartezeit ( in der Zwischenzeit musst Du viel trinken ) kann der Spezialist sehen, wo die Subtanz im Knochen und Gewebe sich festgesetzt hat . Meine SD war lappenartig und sehr vergrössert, das sieht er dann alles.


    Je nachdem wie es bei Dir aussieht kann man dann entweder medikamentös, Radiojodtherapie oder mit einer kompletten Entfernung der SD arbeiten. Je nachdem wie die Werte sind und was erforderlich ist!

    Alle 4- 6 Wochen musst Du wieder zum Blut abnehmen gehen.

    Ich empfehle Dir, falls dies bei Dir zutreffen sollte, das Du Dir alle Unterlagen kopieren lässt und Dir Deine Werte jedesmal neu notierst!

    LG

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #43
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

    Ich bin nun auf der Suche nach einem guten Endokrinologen. Per Internet konnte ich bis jetzt noch nicht viel finden (komme aus Dortmund).
    Nochmal wegen der Symptome:
    Bei mir ist es definitiv nicht so, dass ich ständig etwas tun MUSS. Ich bin eher lustlos und antriebslos. Eine Gewichtsabnahme kann ich auch nicht verzeichnen. Totzdem habe ich dieses ständige Herzrasen und Unruhegefühl im Körper. Beim kleinsten Stressanzeichen "flippt" mein Körper völlig aus. Diese "Anfälle" klingen dann aber auch je nach Situation wieder ab. Hinzu kommt noch das Schwitzen, was wirklich sehr unangenehm ist.
    Ich hoffe wirklich, dass mir geholfen werden kann.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  4. #44
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

    Ich bin nun auf der Suche nach einem guten Endokrinologen. Per Internet konnte ich bis jetzt noch nicht viel finden (komme aus Dortmund).
    Kannst du ein bisschen fahren? Schau mal

    http://top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php

    ist da einer dabei der erreichbar ist?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #45
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo Tanne,

    Du musst nicht unbedingt abnehmen, so wie es bei mir der Fall war!

    Es gibt viele untersch. SD Erkrankungen, und Deine Beschreibungne klingen wirklich ziemlich nach einer SD Erkrankung - ob Unter- oder Überfunktion, Hashimoto oder Hyperthyreose oder Morbus Basedow - oder sonstiges, das kann wirklich nur der Endokrinologe feststellen.

    Ich wünsche Dir viel Glück, das Du einen Guten findest!

    Und bitte meld Dich doch wieder, sobald Du was weisst .

    Gute Besserung

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #46
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich find deine symptomatik hört sich gar nicht so sehr nach schilddrüsenfehlfunktion an, aber lass es austesten!

    hast du mal was psychosomatisches in betracht gezogen?in was für situationen rast dein herz?beim stress?

  7. #47
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo,

    Ja, meine Beschwerden können sogar mit großer Wahrscheinlichkeit psychosomatisch bedingt sein. In letzter Zeit sind einige Dinge passiert, die mich schon sehr "mitgenommen" haben.
    Momentan habe ich das Gefühl, dass meine innere Anspannung eher zunimmt als weniger wird.
    @ miss made
    Meine Beschwerden treten besonders stark bei Stress auf, aber auch zunehmend im normalen Alltag.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  8. #48
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Hallo Tanne,

    geh bitte trotzdem mal zum Arzt und lasse Dein Blut nochmal vorsichtshalber kontrollieren!

    Gute Besserung und das es Dir rasch wieder gut geht,

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Was tut ihr gegen innere Unruhe?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •