Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
Hallo Tanne,

das was Du schreibst, das hatte genau ich letztes Jahr um die Zeit. Es war schrecklich, immer dieses gas geben, der Körper befiehlt Dir: " Ruh Dich nicht aus, mach weiter, gib mehr ".

Bei mir wurde festgestellt, das ich unter dem MORBUS BASEDOW, leider. Eine SD -Überfunktion. Meine Mutter hat das auch, lebt aber momentan in einer Remission! Ich habe es ein paar Monate nach der Geburt meiner Tochter bekommen und hatte wirklich auch grosse Angst!

Ich kenne das sehr gut, mich hat das verrückt gemacht. Ich wusste, es stimmt was nicht mit mir - aber bis die Ärzt das mal entdeckt haben, hat es sehr lange gedauert.

Dieses herzrasen, dieser schnelle Puls auch wenn Du nur sitzt oder liegst, dieses Nicht Loslassen können und die innere Unruhe sind typisch für SD Erkrankungen! Wir haben uns hier an Board schon darüber unterhalten!

Ich habe eine Radiojodtherapie hinter mir, nehme täglich mein Eltroxin und mir geht es jetzt super!!!!!

Natürlich muss es bei Dir nicht so sein, aber ich würde mal bei einem Endokrinologen vorbeigehen, denn mMn. sind klassische Hausärzte mit dieser Thematik schlicht überfordert!

LG und gute Besserung

Lara
Danke für deine ausführliche Antwort.
Wie läuft so eine Untersuchung denn beim Endokrinologen ab?