Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Fragen zu: Haarpflege, Gesichtspflege usw. (Mann sucht Hilfe!!!)

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Lieer Speedy,

    das ist ja wohl too much - du brauchst ja Tipps von Kopf bis Fuß!

    Geh doch mal zu Douglas und lass dich beraten - denn Männerhaut und Haare sind ja ganz anders als die von uns zarten Frauengeschöpfen - du brauchst Männerkosmetik!

    LG
    Michaela

    ich bin gebenedeit,
    sorry für OT
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von SpeedyDL Beitrag anzeigen
    hey

    danke für die antworten

    neee, too much solls auch net sein (bezogen auf bodylotion). mag nachher kein duftbaum sein ^^
    dachte nur jeder mann sollte nen bischen pflege in seinen tag einbauen. schaden kann es ja nit...
    aber soll alles "männlich" bleiben. mit schminken müsst ihr mit net kommen (bzgl. der augenringe oder so..) *lach*


    - also gesicht:
    unreinheiten, poren auf der nase mittel groß würd ich sagen, haut nachm waschen meißt trocken, fettet aber dann nach.
    denke ist ne mischhaut...

    da würd ich mich dann nochmal über ne komplette empfehlung bzgl. reinigung und pflege freuen

    - hände: ok, danke. werde ich mir mal eine urea creme zulegen

    haare: teste ich dann mal ein alverde shampoo und die sante briliant care (glaub hatte meine sis damals mal und war gut davon am schwärmen.)

    - haut restlicher körper:
    ok, dann bleibe ich da weiterhin bei nem duschel meiner wahl was gut riecht und dann ab und an mal noch ne bodylotion zur pflege (denke vorallem an tagen nach dem sonnenstudio gut - pflegt ihr euch da eigentlich zusätzlich irgendwie).


    ok, danke

    somit wären bodylotion, duschgel, handcreme, shampoo und kur/spülung abgehakt.

    bleibt noch: gesichtspflege (hoffe da mal noch auf geheimtipps) *smile*, haarspray (ne, brauche keins für volumen, wie oben genannt. nur zum fixieren, aber soll halt net so nen klebriges zeugs sein, wie mein aktuelles balea, was schwer auszuwaschen ist)...

    soweit aber vielen dank!!!

    gute nacht..
    Hallo,

    in Sachen Gesichtspflege bei unreiner Haut sollen die NK-Sachen vom Rossmann ganz gut sein. Sprich die Alterra-Minze-Serie. Versuch die doch mal. Waschgel, Gesichtswasser, Creme. Morgens und abends anwenden.

    Oder von Hauschka die Gesichtswaschcreme, das Tonikum Spezial und die Quittencreme, die Kombi könnte dir auch gefallen. Ist halt nur etwas teurer als Alterra.

    Körper: Sind die Balea-Sachen eigentlich auch sehr gut, speziell nach dem Solarium/Sonnenbaden ist die Aftersunpflege von Sundance auch zu empfehlen. Ansonsten hab ich da (Thema Solarium) wenig Ahnung. Ich seh zu, dass hinterher der Haut ordentlich Feuchtigkeit zukommt und gut is. Zu oft ist auch nicht gut, das lässt die Haut schneller altern.

    Haare: Gugg auch mal, wenn du eh schon ein Alverde-Shampoo testest, bei den dazugehörigen Spülungen. Die sind auch gut und du hast gleich beides in einem Laden gekauft.
    Haarspray hab ich keine Ahnung.

  3. #13
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zur Gesichtspflege:
    Darf ich fragen, womit Du derzeit das Gesicht wäscht?
    Du sagst, es ist nach dem Waschen trocken und fettet dann nach. Dieser Beschreibung nach hast Du entweder eine wirklich böse scharfe Gesichtsreinigung oder eigentlich eher trockene Haut. Und beides ist nicht gut.

    Meine Erkenntnis der letzten Wochen: Es GIBT Pickelausbrüche aufgrund von trockener Haut!
    Kurzer Geschichte: Ich habe seit Monaten - nein keine Überteibung - wirklich tiefsitzende Dinger am Hals. Die Derma hat mir ein Gel gegeben und mich ermahnt da ja keine Creme draufzuschmieren. Ich hatte das Gel nach ca 3 Monaten (Spot treatment) durch, aber keine wirkliche Verbesserung, die Dinger waren immer noch DA *grrr* Danach hab ich mir noch was anderes angeblich total tolles besorgt - ist es auch, aber nicht an DIESEN Pickeln.
    Im Endeffekt war ich so gefrustet, dass ich einfach alle Anti-Pickel-Mittel weggelassen habe und dafür meine normale Pflege auch wieder auf dem Hals verteilt hab.
    Wunder oh Wunder - nach 3 Tagen war aus den tiefsitzenden Pickel, kleine oberflächliche Dinger geworden...

    Also mein Tipp an dich:
    1. milde Gesichtsreinigung
    2. Hautanalyse (entweder selbst durch Beobachtung oder durch Fachmann/frau - es gibt auch Kosmetiker ^_-)
    DANN die Produkte auswählen.

    Denn mit den falschen Produkten kann man viel kaputt machen!
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich empfehle dir fürs Gesicht auf jeden Fall auch ein mildes (!) Waschgel und wenn du wirklich was gegen Unreinheiten machen willst: Benzoylperoxid ist da ganz gut. Da gibt es Cremes/Gels in verschiedenen Konzentrationen in den Apotheken. Ich würde dir raten mit ner niedrigen Dosierung, also 2,5 oder 3% anzufangen. Je nachdem wie du es verträgst kannst du es jeden Abend oder nur jeden zweiten Abend auftragen, kurz einwirken lassen und anschließend ne Feuchtigkeitscreme drüber auftragen.

  5. #15
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    5
    hey
    danke für die nicht offtopic beiträge und ja, im beautyboard haben sie mir grad gute tipps gegeben.

    und nein, bin kein waschlappen.
    nur: findest du männer toll, die schön pickelig durch die gegend rennen, ungepflegt und verpennt ausschauen?
    falls ja, viel spaß mit denen.

    und zu douglas renn ich nicht, da die nicht wirklich auf die probleme eingehen sondern (war einmal da und nie wieder, ausser bzgl. parfum) einfach nur froh sind, wenn sie teure produkte an den mann bringen können...
    war nicht so die soziale art.
    kam mir eher vor wie ne verkaufsshow als ne beratung.

    nunja, auf jeden fall danke für die hilfreichen beiträge.

    werde das ein oder andere auf jeden fall testen.

    die benzoylperoxid 2,5% salbe oder gel oder was es genau ist, werde ich mir auch mal zulegen.

    dann lass ich euch auch wieder in ruhe, weil scheinbar der/die ein oder andere hier nen problem damit hat, wenn sich mal ein mann in ihre kleine und feine beauty welt verirrt und mal ernsthafte fragen stellt.

    naja, so ist das leben.
    so tolle kommentare und offtopic gerede.... sind meißt auch die leute die gaffen müssen wenn es nen unfall gibt, weil hauptsache alles sehen, nicht helfen, aber nachher drüber reden können.
    gibt leider zu viele unsoziale menschen, die in ihrer eigenen welt leben anstatt sich auch mal mit problemen anderer zu beschäftigen und anderen zu helfen.
    vllt tu ich damit der ein oder anderen person unrecht, dann sry, und ansonsten mal drüber nachdenken.

    ist immerhin schon schlecht genug die welt...

    aber für die sinnvollen antworten sage ich mal vielen dank.
    wenn ich noch eine frage habe schreib ich euch dann lieber per pm an.

    schönen abend noch,
    der "waschlappen"

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von SpeedyDL Beitrag anzeigen
    die benzoylperoxid 2,5% salbe oder gel oder was es genau ist, werde ich mir auch mal zulegen.
    Du solltest UNBEDINGT noch mehr darüber im INET lesen. Dieser Stoff wird zwar gerne in Acne Mittel eingesetzt, hat aber auch sehr unschöne Nebeneffekte.
    z.B. gewöhnt sich die Haut sehr schnell daran, was bewirkt, dass die Pickel nach Absetzten wieder kommen. Vorzeitige Hautalterung wegen langzeit BP Benutzung ist auch immer öfter ein Thema. Zusätzlich ist das Zeug wirklich scharf, darum gibt es das bei uns auch nicht einfach in der Drogierie wie in den USA.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Du solltest UNBEDINGT noch mehr darüber im INET lesen. Dieser Stoff wird zwar gerne in Acne Mittel eingesetzt, hat aber auch sehr unschöne Nebeneffekte.
    z.B. gewöhnt sich die Haut sehr schnell daran, was bewirkt, dass die Pickel nach Absetzten wieder kommen. Vorzeitige Hautalterung wegen langzeit BP Benutzung ist auch immer öfter ein Thema. Zusätzlich ist das Zeug wirklich scharf, darum gibt es das bei uns auch nicht einfach in der Drogierie wie in den USA.
    super, danke dir.
    hab mich mal noch ein bischen schlauer gemacht...
    denke werde es doch lieber erstmal sein lassen!!!

  8. #18
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von SpeedyDL Beitrag anzeigen
    super, danke dir.
    hab mich mal noch ein bischen schlauer gemacht...
    denke werde es doch lieber erstmal sein lassen!!!
    Hey Speedy,

    biste denn ansonsten fündig geworden? Würde mich mal interessieren, ob unsere Tipps erfolgreich waren.

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Du solltest UNBEDINGT noch mehr darüber im INET lesen. Dieser Stoff wird zwar gerne in Acne Mittel eingesetzt, hat aber auch sehr unschöne Nebeneffekte.
    z.B. gewöhnt sich die Haut sehr schnell daran, was bewirkt, dass die Pickel nach Absetzten wieder kommen. Vorzeitige Hautalterung wegen langzeit BP Benutzung ist auch immer öfter ein Thema. Zusätzlich ist das Zeug wirklich scharf, darum gibt es das bei uns auch nicht einfach in der Drogierie wie in den USA.

    Na so "gefährlich" ist BPO wirklich nicht. Sicher ist es relativ scharf, aber deshalb habe ich ja auch empfohlen, mit ner kleinen Dosierung und mit ner Feuchtigkeitspflege kombiniert zu verwenden. Ist nunmal ein Mittel, dass wirklich sehr gut hilft. Und leider ist es eigentlich bei allen äußerlich angewendeten Mitteln so, dass die Pickel nach dem Absetzten wieder kommen. Denn an der Ursache für die Pickel ändern diese Mittel nun mal nix, egal was man nimmt. Da müsste man schon richtige Medikamente nehmen.

  10. #20
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Hey Speedy,

    biste denn ansonsten fündig geworden? Würde mich mal interessieren, ob unsere Tipps erfolgreich waren.
    im moment komme ich sehr gut klar, mir balea men produkten (waschlotion, peeling und creme), sowie 2 mal pro woche loral waschgel und gesichtswasser (angeblich beides nicht komedogen) und ab und an mal kamillentee gesichts-bedampfung!

    ausserdem is mein gesicht teils je nach wetterlage, im moment trocken, mal fettig...
    habe einfach mal ne bepanthene creme gekauft und ne penaten creme.
    mische davon nachts ein bischen und pack mir das ins gesicht.
    seit dem morgens keine pickel und ne babyweiche haut ^^

    ansonsten für die haare alverde shampoo und spülung und die tage mal noch von sante die brilliant care oder ne kur kaufen.

    handcreme hab ich eine mit 5% urea gekauf, von cien.
    ist auch echt gut...

    der rest wird grad noch genauer ausgeschlossen bzw. die produkte.
    google momentan doh recht viel!


    so, das wars erstmal.
    vielen dank und euch nen guten start in die neue woche!

Ähnliche Themen

  1. Mann mit Herz sucht Frau mit schönen Nägeln
    Von mannmitherz1 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.01.14, 09:02:23
  2. Mann braucht Hilfe zur Gesichtspflege
    Von Finn im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 18:48:42
  3. Gesichtspflege Mann
    Von NiceGuy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 00:12:57
  4. Gesichtspflege für den Mann
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 14:08:08
  5. Mein Mann sucht....
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:24:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •