Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Suche einen Duft, der nach hellem Leder riecht

  1. #21
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    Anzeige
    habt Ihr mal bei den Mainstreamern Kelly Caleche von Hermes probiert, der gefällt mit auch sehr gut ist aber sehr sanft, obwohl mein Lederfavorit schon Cuir Venenum von Parfumerie Generale ist und wenn es bei bisschen mehr sein dafr Tuscan Leather von Tom Ford

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe cara

    alle tipps, dir mir zum thema einfallen würden, wurden annähernd schon genannt...

    ich persönlich würde nochmals betonen, daß der viproom (leider disc) vermutlich genau deinen typ leder treffen dürfte...
    tabac blonde solltest du unbedingt auch testen, ein feines wildleder mit wildfloralen elementen und einem hauch tabak bestückt, für mich ein neckisch-ironischer und sehr femininer duft.

    einen dicken strich mache ich noch für den chanel sowie für parfum d'empire, welcher dir vermutlich aber zu heftig wird

    eine weitere möglichkeit könnte noch cuir mauresque von serge lutens sein aus der palais shiseido-linie.

    darüber hinaus könntest du noch psychotrope von parfumerie generale testen - ein seltsames, avantgardistisch anmutendes lederblütlein.


    liebe grüße,
    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen

    darüber hinaus könntest du noch psychotrope von parfumerie generale testen - ein seltsames, avantgardistisch anmutendes lederblütlein.


    liebe grüße,
    die susi.
    ooooh jaaaa! Der ist toll!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    habt Ihr mal bei den Mainstreamern Kelly Caleche von Hermes probiert, der gefällt mit auch sehr gut ist aber sehr sanft
    Den habe ich vorhin auch mal gerochen. Aber ich finde ich sehr stark
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Hi,
    ich mag sehr gerne den Lederduft von Auguste vor allem Herz&Basis wenn er nicht mehr soo intensiv ist und den Tauer lonestar memories.

    Und dann hatte ich mal einen Lederduft von Aftelier "leather essence", der war etwas "feiner" als die oben genannten konnte man auch layern mit einem "white flowers" das kam auf meiner Haut wunderschön. Leider da echtes Parfum sehr teuer und nur direkt bei Aftelier.
    lg

  6. #26
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    @pittigrilli:
    Das hört sich nach einer sehr schönen Kombination an!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #27
    Registriert seit
    02.12.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    94
    Eine weitere Stimme für Daim Blond. Den finde ich einen Tick schöner und weicher als den Hermesduft, der allerdings eine feine Kletterosennote zum Leder hat. Für den Sommer finde ich Aoud Leather von Montale ein tolles Düftchen, allerdings nicht gerade helles, weiches Leder.
    Der PG Lederduft ging bei mir auch absolut nicht.

    Hier wurde cuir mauresque erwähnt. Der lacht mich schon eine Weile an, aber ich schrecke vor einer Blindbestellung zurück. Könnte den jemand vielleicht etwas beschreiben? Dankeschön.
    Liebe Grüsse,
    Waldelfe

  8. #28
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    ich habe heute den Daim Blond im Test, bin hih- und weg, wunderschöner Duft, genau so wollte ich einen lederduft an mir riechen. Nur wenn er noch halten würde, was in letzter Zeit kein Duft bei mir schafft .... Wie ist die Haltbarkeit bei Euch?

    was mir bekannte Lederdufte betrifft:
    In 80-ern liebte ich die Ledernote in der Basis vom Chanel 19 (nur als reines P und BL), der bei mir auf der Haut lange blieb und mich warm umhülte, während die üppigen anderen Noten, die ich weniger mochte, werschwanden...
    Auch sehr schön aus dieser Zeit war der Cabochard aber auch nur als reines Parfum (im süßen kleinen Flacon mit der samt-ledernen Schleife in baige)und vorsichtig dosiert-- allerdings kein helles Leder, würde ich sagen...

  9. #29
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    189
    Noch ein Strich für Tom Ford´s Tuscan Leather!

  10. #30
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Anzeige
    Meine Favourites sind mittlerweile SL Daim Blond und Parfum d'Empire Cuir Ottoman - beide auf ihre Weise weich und kuschelig, aber nicht zu süß. PG Cuir Venenum ist mir zu fruchtig und zu zuckrig. In eine ähnliche Richtung (mit Frucht, aber nicht SO süß) gehen mMn Visa von R. Piguet und Mauboussin.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Duft der nach...
    Von vocalise im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 23:58:56
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 11:58:04
  3. Ich suche einen Duft, der riecht wie
    Von Exuser34 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 18:29:12
  4. Suche einen Duft, der nach Kastanie riecht
    Von Marlene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 23:53:57
  5. Gibt es einen Duft, der nach PFIRSICH riecht ?
    Von Isis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 14:10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •