Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: @ die Juristinnen an Board - ich bräuchte Eure Hilfe

  1. #31
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Na so ganz ohne leere Taschen wird Sie ja nicht dastehen , immerhin hat Sie eine Eigentumswohnung

    Super das Du durchgehalten - und Recht bekommen hast.
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #32
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du kannst doch schnellstens in die Wohnung vollstrecken, lass dich von deinem Anwalt beraten.

  3. #33
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Auch wenn nicht Du, sondern deine Vermieterin Schuldner der Vormieterin ist, so amüsiert mich doch dein Rechtsverständnis.
    Mich hätte jetzt amüsiert, welch dummes Gesicht NdP nach ihrer großkotzigen Argumentation macht, wo wohl doch nicht alles
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz einfach
    war...

  4. #34
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Sie wird es sicher gelesen haben
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #35
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ihr habt ein Jahr lang vor Gericht um 400€ gestritten?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #36
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Gratuliere! Gut, dass du durchgehalten hast!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #37
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ihr habt ein Jahr lang vor Gericht um 400€ gestritten?
    Ja, hätte auch nicht für möglich gehalten, dass das bei diesem Streitwert so lange dauern kann. aber der Richter wollte sich ein gaanz genaues Bild machen, entsprechend viele Gerichtstermine hatten wir dann, die (von ihr benannten) Zeugen haben sich auch sehr geziert, so dass sie teilweise erst nach mehreren Aufforderungen erschienen sind. Und sie selbst hat ja auch nie vor Gericht Stellung genommen.

    Mir ging es eigentlich mehr ums Prinzip, als um das Geld. Die Dame war dermassen dreist und unverschämt, ich hätte mir in den ... gebissen, wenn sie damit auch noch durchgekommen wäre.

    Aber man kann auch mit einem Rechtsverständnis, das andere total amüsiert gewinnen!

  8. #38
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Dann weiss ich ja jetzt auch, womit unsere Gerichte sich so lange aufhalten die ganze Zeit.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #39
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Vor allem mit Rechtsanwälten, die erwidern, dann wieder erwidern, das kann der andere nicht auf sich sitzen lassen, es wird wieder erwidert, Zeugen benannt, die Gegenseite kommt wieder mit anderen Zeugen, die andere Seite mit den nächsten Zeugen, evtl. Gutachten, Terminsanberaumung und evtl. tausendfache Terminsverlegung weil dieser Zeuge, jener Zeuge, dieser Rechtsanwalt und jener nicht kann, Gerichtsverhandlung mit langer Beweisaufnahme, der Richter darf sich jeden Pups durchlesen, wieder Stellungnahmen, Stellungnahmen zu Stellungnahmen usw. usw.... das ließe sich endlos fortführen. Die Gerichte selbst könnten den Kram schnell erledigen, aber im Zivilprozess ist man im Antragsverfahren... und manchmal hat man das Gefühl, die Parteien(Vertreter) suchen den ganzen Tag nur nach Anträgen, die man stellen kann

    Angelina, ich hätte mich auch um das Geld gestritten.

  10. #40
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Dann weiss ich ja jetzt auch, womit unsere Gerichte sich so lange aufhalten die ganze Zeit.
    400 € mögen für dich ja eine geringe Summe sein, für andere ist es viel Geld.

    Und ich finde in diesem Fall auch, es geht mehr um das Recht, als um die Summe.

    Gratuliere dir. Hat sie schon gezahlt?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. SB for me - Bräuchte mal eure Hilfe!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 17:41:02
  2. Bräuchte mal eure Hilfe -->LRP
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 23:11:40
  3. Bräuchte Eure Hilfe
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:26:56
  4. Bräuchte mal eure Hilfe
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 16:52:23
  5. Bräuchte eure Hilfe...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •