Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 186

Thema: Fritzl - eine Runde Mitleid...

  1. #111
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ Minerva

    Du warst doch hier gar nicht persönlich gemeint, wir hatten hier bereits gestern (? kann mich nicht mehr erinnern ?) eine kleine Diskussion über die bestimmten Auffassungen und Meinungen zu dem Thema.

    Danke Dawn
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #112
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    EDIT: Minerva, da hast du Recht. Unser Rechtssystem stelle ich nicht in Frage. Die Todesstrafe möchte ich nicht und die Demokratie ist eine Säule der Gesellschaft. Ich wünsche mir nur, dass er so lange einsitzt, dass die Kinder und Enkel keine Angst mehr vor ihm haben müssen. Keine Angst mehr davor, dass er sie in ihrer Freiheit ausfindig machen kann. Verstehst du mich da?
    Da geh ich ganz mit dir Konform. Dieser Mensch soll meiner Meinung nach NIE WIEDER die Luft der Freiheit spüren und, bitte, ich fände den Gedanken auch menschlich, sich zu wünschen, dass er keine Einzelhaft kriegt. OK, er wird dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, das stimmt, aber WAS WILL MAN TUN?

    Es gibt nunmal solche Schweine und ich glaub auch nicht, dass er jetzt wirklich reuig ist. Natürlich will er seinen Hals retten. Ist ja das Beste was er tun kann (rechtlich gesehen), und er wird halt gemerkt haben, dass er die Geschworenen sowieso nimmer beeinflussen kann mit seiner Mitleidsmasche. Und so den Schritt nach vorne - geb ich halt alles zu, vielleicht haben sie dann Mitleid.

    Und ich wünsch ihm von Herzen, dass er jeden Tag und jede Nacht an seine Opfer denkt, ich wünsch ihm, dass er plötzlich spürt, wie es ist, einsam zu sein, dass er spürt, wie es ist, gefangen zu sein, dass er spürt, wie es ist, kein freier Mensch zu sein, und ich wünsch ihm Liebe im Herzen, sodass er seines LEbens nicht mehr glücklich werden kann. Denn wenn er verdrängt und hart bleibt wie jetzt, kann er keine REUE empfinden.

    Verstehst du was ich meine?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #113
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    @ Minerva

    Du warst doch hier gar nicht persönlich gemeint, wir hatten hier bereits gestern (? kann mich nicht mehr erinnern ?) eine kleine Diskussion über die bestimmten Auffassungen und Meinungen zu dem Thema.

    Danke Dawn
    Ja da hab ich mir wohl einen fremden Schuh angezogen mit meiner Rechtfertigung
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #114
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen

    Elisabeth soll seit ihrem 12. Lebensjahr von ihm missbraucht worden sein. Soll das niemandem aufgefallen sein? Nicht der Mutter, nicht dem Lehrer, nicht der Behörde? Kinder werden vor die Tür gelegt und niemand findet es merkwürdig. Ein Mann versorgt über Jahre hinweg 4 Personen in dem Keller eines Hauses, in dem Mietparteien wohnen. Er schafft Müll weg, angeblich einen Christbaum hinunter, Essen, jede Menge essen, er baut Räume aus, all das soll niemand bemerkt haben, mitten in Europa?

    Bin ich naiv wenn ich sage, das alles kann ich, NEIN, WILL ich nicht glauben.

    Und jetzt wird dieser Prozess in vier Tagen durchgeprügelt. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit größtenteils. Für mein Gefühl müssten da mehr Menschen auf der Anklagebank sitzen.
    Genau das, Darcie, finde ich auch so unerträglich. DAs 24 Jahre lange Jahre niemand etwas bemerkt haben will - ich KANN das nicht glauben, ich denke eher, da haben viele Augen weggeschaut, warum auch immer.
    Minerva, ich schließe mich dir an, ich wünsche ihm ein noch langes Leben, immer mit den Gedanken an das, was er getan hat, im Kopf. Und nicht einen baldigen Tod - sondernnoch tausende Stunden, in denen er nachdenken kann/muss. Obwohl ich nicht sicher bin, ob er das tut.

    Btw - ich wußte gar nicht, dass in Österreich Geschworene wie in USA zu einem Prozess gehören, ist das System in Ö ähnlich? Also urteilen letztlich die Geschworenen über ihn?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #115
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Hmm, ja, bei gewissen Tatbeständen urteilt ein Schwurgericht. Aber genau kenn ich mich nicht aus. Fille?

    http://www.kurier.at/nachrichten/nie...ich/303771.php
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #116
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Sollte es in diesem Thread tatsächlich irgendeinen Beitrag geben, der Mitgefühl oder Verständnis für den Täter und seine Taten aufbringt? Das hoffe ich ja wohl nicht.
    Ich kann auch nicht glauben, dass 24 Jahre lang niemand mitbekommen haben möchte, was da im Keller vor sich gegangen ist und mindestens die Frau gehört meines Erachtens mit auf die Anklagebank.

  7. #117
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Genau das, Darcie, finde ich auch so unerträglich. DAs 24 Jahre lange Jahre niemand etwas bemerkt haben will - ich KANN das nicht glauben, ich denke eher, da haben viele Augen weggeschaut, warum auch immer.
    Das glaube ich auch bzw. ich glaube nicht, dass das niemand bemerkt hat. Aber Menschen können viel verdrängen, sie müssen es noch nicht einmal bewusst so wollen. Also kann auch so was verdrängt werden. Rational wie üblich nicht greifbar, aber eben. Wäre das mein Mann gewesen, ich weiss nicht, ob ich nicht vor lauter Angst nicht ebenfalls einfach nichts gesagt hätte. Sehr schwierig zu sagen bzw. nein, es ist unmöglich, sich in diese Situation hineinzuversetzen.

  8. #118
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Dawn - wenn seine Frau aus Angst oder was auch immer den Mund nicht aufgemacht hat, ok - auch wenn ich das niemals nachvollziehen kann, denn es war ja auch ihre Tochter und ICH würde für meine Kinder zur Löwin.
    Aber Nachbarn, Briefträger, Freunde, Jugendamt, Bekannte - IRGENDJEMAND? NIEMAND?

    Minerva, ich meine gelesen zu haben, dass 12 Geschworere beim Prozess sind.
    Habe grad gelesen, dass Elisabeth gestern im Gerichtssaal gewesen sein soll - irre.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #119
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Dawn - wenn seine Frau aus Angst oder was auch immer den Mund nicht aufgemacht hat, ok - auch wenn ich das niemals nachvollziehen kann, denn es war ja auch ihre Tochter und ICH würde für meine Kinder zur Löwin.
    Aber Nachbarn, Briefträger, Freunde, Jugendamt, Bekannte - IRGENDJEMAND? NIEMAND?
    Naja eben, rational ist das nicht greifbar. Ich würde auch sagen: irgendeiner muss doch einfach irgendwann mal was gemerkt und gesagt haben. Aber wer weiss, wie man selbst in dieser Situation handeln würde.

    Es ist doch bei vielem so. Nehmen wir nur mal Frauen, die von ihren Männern geschlagen werden. JEDE Frau würde sagen, dass sie sofort ginge, wenn ihr das passieren würde. Und wie viele gehen schlussendlich tatsächlich sofort? Dasselbe mit den Kindern. Ja, ich würde auch von mir sagen, dass ich das NIEMALS jemanden mit meinen Kindern machen lassen würde, eben zur Löwin würde, wie du sagst, dass ich nicht einen Tag zusehen würde. Aber ob ich das dann wirklich so konsequent umsetze, falls es mal soweit sein sollte? Ich weiss es nicht.

    Auch daran sieht man, wie komplex menschliches Denken und Handeln eben ist. Man kann es nicht rational erklären. Aus neutraler Sicht mag das alles keinen Sinn machen, aber in Realität ist dann manchmal eben leider doch alles anders.

  10. #120
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Minerva, ich meine gelesen zu haben, dass 12 Geschworere beim Prozess sind.
    Habe grad gelesen, dass Elisabeth gestern im Gerichtssaal gewesen sein soll - irre.
    Habe ich auch gerade gelesen...diese Frau muss unheimlich stark sein, das ist wirklich unglaublich.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Hilfe... nun habe ich auch mal eine Pillenfrage
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:26:25
  2. was war das für eine Katze?
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:58:11
  3. Suche eine ausdauernde Foundation
    Von Sydney im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 22:46:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  5. Noch eine Wunderhaarkur - Goldwell
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 03:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •