Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 186

Thema: Fritzl - eine Runde Mitleid...

  1. #161
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Bei so jemandem wie Fritzl, finde ich es sehr bedauerlich, dass es bei uns in Deutschland die Todesstrafe nicht mehr gibt!
    das würd auch nichts bringen, solange ihm ihn Ö. der Prozess gemacht wird
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #162
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Oh sorry!

  3. #163
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Bei so jemandem wie Fritzl, finde ich es sehr bedauerlich, dass es bei uns in Deutschland die Todesstrafe nicht mehr gibt!
    Sorry, aber darüber bin ich in jedem Fall froh.
    Weder ist der Tod die geringere Strafe, noch halte ich es für erstrebenswert, wenn sich der Staat mit den Mördern gleich macht, indem er selbst tötet.

  4. #164
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Wieso macht der Staat sich gleich mit dem Mörder? Der Mörder tötet "einfach so", der Staat nicht! Wie gesagt, für solche extremen Fälle wie Fritzl oder eben "richtigem" Mord, bin ich uneingeschränkt für die Todesstrafe, NdP!

  5. #165
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich glaube, wenn wir hier über die Todesstrage diskutieren würden, würde dies ausarten...
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #166
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Wir diskutieren doch nicht, powderbox!

    Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich meinen Beitrag nicht kurz und knapp gehalten...

  7. #167
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Wieso macht der Staat sich gleich mit dem Mörder? Der Mörder tötet "einfach so", der Staat nicht! Wie gesagt, für solche extremen Fälle wie Fritzl oder eben "richtigem" Mord, bin ich uneingeschränkt für die Todesstrafe, NdP!
    Weil es mAn. vollkommen egal ist, mit welcher Begründung man einen Menschen tötet. Derjenige, also der Staat, der den tötet, der getötet hat, legitimiert damit das Töten. Es wird zum rechtsstaatlichen Mittel.
    Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen töten und töten.
    Entweder es ist falsch zu töten oder es ist richtig. Für mich ist das Altes Testament. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Aber dann über die Länder aufregen, die bei Diebstahl die Hand abhacken.

    Zudem gibt es beileibe genug Untersuchungen, die alle beweisen, dass die Menschen in den Ländern am meisten töten, in denen es die Todesstrafe gibt.

    Ganz abgesehen davon- Es wird davon ausgegangen, dass bei uns 3000 Menschen wegen Fehlurteilen in Haft sind. Wie viele Menschen wurden wohl in den Staaten, in denen es die Todesstrafe gibt, vom Staat als unschuldig Verurteilte ermordet?

    Für mich ist diese Einstellung beschränktes Denken. Wenn ein Mensch gleich getötet wird, wo ist da bitte die Strafe für ihn? Zudem bezweifle ich, dass dies einen Menschen in diesem Alter sonderlich schockt. Der ist eh schon sehr viel näher am Tod als am Leben.
    Wie viele Menschen treffen so eine Entscheidung (vorzeitig aus dem Leben zu scheiden) für sich, weil sie krank sind oder lebensüberdrüssig. Das ist für mich keine Strafe, sondern Fluchthilfe.

    Ihr denkt immer nur an die schnelle Lösung und glaubt damit wäre etwas geregelt.
    Tatsächlich nimmt das aber dem Täter die Chance noch mal etwas zu leiden.
    Geändert von Nicht_der_Papa (27.03.09 um 18:45:58 Uhr)

  8. #168
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    NdP, ich unterschreibe JEDES Wort *premiere*
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  9. #169
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Nö, Töten ist eben nicht gleich Töten! Es gibt durchaus Unterschiede!

    Aber egal; ich will diesen Thread nicht missbrauchen - das wird sonst wieder eine neverending story...

  10. #170
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Wie viele Menschen treffen so eine Entscheidung (vorzeitig aus dem Leben zu scheiden) für sich, weil sie krank sind oder lebensüberdrüssig. Das ist für mich keine Strafe, sondern Fluchthilfe.

    Ihr denkt immer nur an die schnelle Lösung und glaubt damit wäre etwas geregelt.
    Tatsächlich nimmt das aber dem Täter die Chance noch mal etwas zu leiden.

    Diese Meinung teile ich ebenso !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Hilfe... nun habe ich auch mal eine Pillenfrage
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:26:25
  2. was war das für eine Katze?
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:58:11
  3. Suche eine ausdauernde Foundation
    Von Sydney im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 22:46:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  5. Noch eine Wunderhaarkur - Goldwell
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 03:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •