Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 181 bis 186 von 186

Thema: Fritzl - eine Runde Mitleid...

  1. #181
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Da gibt es doch so einen Spruch von Gandhi :
    Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #182
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Was für eine Phase? Warst Du vor 2 Jahren noch für die Todesstrafe?

    Und was hat Kontrolle mit pro oder kontra Todesstrafe zu tun?
    Ja, vor zwei Jahren hatte ich manchmal Phasen, in denen ich über die Sinnhaftigkeit ernsthaft nachgedacht habe.

    Aber insofern, das eigene Leben kann so verlaufen, wie man es GAR nicht plant, du kannst ein Kind haben, das zum Mörder wird... der nette Bankbeamte von nebenan kann theoretisch einer sein.

    Das sind alles MENSCHEN mit Schicksalen. Ich will nicht sagen, dass IRGENDWAS einen Mord rechtfertigt. Aber schau, wie viele Mörder richten sich selbst. Scheint also eher eine Flucht als Strafe zu sein.

    Ich vertrau einfach drauf, dass mein früheres Gut-Böse-Denken nicht existiert. Alles im Leben hat Folgen. Manches davon sogar noch in diesem Leben. Und das passiert alles, ohne das Zutun der Menschen.

    Ich glaub irgendwie an Schicksal und Karma und an Wiedergeburt, und irgendwie macht es mich dann nachdenklich. Und vor allem, diese Menschen haben SOWIESO noch einen weiten Weg vor sich.

    Und wer weiß was ICH noch alles lernen muß
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #183
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,172
    Das ist auch meine Meinung.
    Die Strafe, die dieser Fritzl jetzt bekommt ist eher unerheblich, solange er den Rest seines Lebens nicht mehr rauskommt als eine Art Sicherheitsverwahrung. Ich sehe darin nur keine Rache oder ähnliches. Es ist ja auch nicht so, dass er aus seinen Fehlern lernen sollte, um dann ein besserer Mensch zu werden, dafür ist es jetzt zu spät.
    Aber im Hinblick darauf, was ihn noch erwartet (erwarten könnte) ist diese Gefängnisstrafe geringfügig.
    Ich denke nur, dass solche Taten Konsequenzen haben, die weit über eine Gefängnisstrafe hinausgehen können. Somit bin ich auch gegen eine Todesstrafe, weil das einfach unsinnig ist.

  4. #184
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Meinung.
    Die Strafe, die dieser Fritzl jetzt bekommt ist eher unerheblich, solange er den Rest seines Lebens nicht mehr rauskommt als eine Art Sicherheitsverwahrung. Ich sehe darin nur keine Rache oder ähnliches. Es ist ja auch nicht so, dass er aus seinen Fehlern lernen sollte, um dann ein besserer Mensch zu werden, dafür ist es jetzt zu spät.
    Aber im Hinblick darauf, was ihn noch erwartet (erwarten könnte) ist diese Gefängnisstrafe geringfügig.
    Ich denke nur, dass solche Taten Konsequenzen haben, die weit über eine Gefängnisstrafe hinausgehen können. Somit bin ich auch gegen eine Todesstrafe, weil das einfach unsinnig ist.
    Ja, ich denk eben auch... wir kleinen Menschen spielen Rache und Schuld und Sühne... Mensch, das ganze Leben ist viel größer als wir.

    Jeder Mensch trifft seine Entscheidungen an einem Punkt seines LEbens. Und ich bin auch davon überzeugt, dass ER irgendwann dafür geradestehen bzw. die Folgen tragen muss. Und wenn ich noch ein Stück weiter gehe, glaub ich auch, dass jedem Opfer das nicht ohne Grund passiert. Ist vielleicht wieder in so einem Fall seltsam zu verstehen. ICH versteh es ja noch nichtmal, ist vielleicht eine kleine Ahnung einer Sache, die viel größer ist als ich.

    Ich hab halt verstanden, dass ICH gar nicht Schicksal spielen muss. Und mir wird das widerfahren, was ich als wahr annehme und glaube. Soviel weiß ich.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #185
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Ein gut verständliches Beispiel (denke ich zumindest):

    Notwehr = Eine Mutter erschießt den Mann, der ihr Kind umbringen will

    Habgier = Ein Bankräuber erschießt den Kassierer in der Bank
    Ich glaube es geht los.
    DU hast MEINE Fragen
    1. Schiesst z.B. ein amerikanischer Soldat aus Notwehr, wenn er vorher ein fremdes Land überfallen hat?
    2. Ist das nicht nur Habgier, weil es ja eigentlich nur um des Öls Willen geschieht?
    3. Und was ist, wenn er nur Soldat geworden ist, weil es ihm Lust bereitet andere Menschen zu töten?
    nicht nur komplett ignoriert, sondern auch noch etwas, was ICH NICHT geschrieben habe, versucht in DEINE Argumentationskette einzubauen.

    Aber ich kann dir gerne sagen, wie ich das sehe.
    Ein Soldat, der im Dienste seines Landes ein anderes überfällt und dort wahllos Menschen tötet, der ist für mich genau so ein Mörder wie eben einer, der aus anderen Gründen tötet.
    Oft sind diese Menschen nur Soldaten, weil sie Geld dafür bekommen in der Armee zu sein und in ihrer Heimat eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht.
    Sie töten also für Geld. Sie tun es somit für sich selbst aus Habgier, auch wenn sie Patriotismus vorschieben.
    Sie tun es auch für ihr Land aus Habgier, wenn wie so oft nur die Bereicherung des eigenen Landes dahinter steht.
    Und wieviele Menschen leben im Krieg erst ihren ******** aus. Dazu gibt es so viele Berichte, dass es einen grausen kann.

    Ganz abgesehen davon, dass selbst UN-Hilfstruppen schon mehrfach in Verruf gekommen sind, weil sie in den Ländern, die sie schützen sollen, Kinder ***uell missbraucht und ausgebeutet haben.

    Erzähle Du uns bitte nichts von der Welt. Da krieg ich Plaque.
    Geändert von Nicht_der_Papa (30.03.09 um 20:56:52 Uhr)

  6. #186
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht los.
    DU hast MEINE Fragen
    1. Schiesst z.B. ein amerikanischer Soldat aus Notwehr, wenn er vorher ein fremdes Land überfallen hat?
    2. Ist das nicht nur Habgier, weil es ja eigentlich nur um des Öls Willen geschieht?
    3. Und was ist, wenn er nur Soldat geworden ist, weil es ihm Lust bereitet andere Menschen zu töten?
    nicht nur komplett ignoriert, sondern auch noch etwas, was ICH NICHT geschrieben habe, versucht in DEINE Argumentationskette einzubauen.

    Aber ich kann dir gerne sagen, wie ich das sehe.
    Ein Soldat, der im Dienste seines Landes ein anderes überfällt und dort wahllos Menschen tötet, der ist für mich genau so ein Mörder wie eben einer, der aus anderen Gründen tötet.
    Oft sind diese Menschen nur Soldaten, weil sie Geld dafür bekommen in der Armee zu sein und in ihrer Heimat eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht.
    Sie töten also für Geld. Sie tun es somit für sich selbst aus Habgier, auch wenn sie Patriotismus vorschieben.
    Sie tun es auch für ihr Land aus Habgier, wenn wie so oft nur die Bereicherung des eigenen Landes dahinter steht.
    Und wieviele Menschen leben im Krieg erst ihren ******** aus. Dazu gibt es so viele Berichte, dass es einen grausen kann.

    Ganz abgesehen davon, dass selbst UN-Hilfstruppen schon mehrfach in Verruf gekommen sind, weil sie in den Ländern, die sie schützen sollen, Kinder ***uell missbraucht und ausgebeutet haben.

    Erzähle Du uns bitte nichts von der Welt. Da krieg ich Plaque.
    Das war nur MEINE Meinung! Du hast mir genauso Dein Weltbild aufgedrückt - außerdem was ist schlimm daran, dass ich eine andere Ansicht habe als Du? Last but not least hast Du die Diskussion doch erst entfacht. Oder darf man mit Dir nur diskutieren, wenn man gleicher Meinung ist?

    Erzähl' mir jetzt bitte nicht, dass Du nicht gerne diskutierst - dafür bist Du hier schließlich berühmt (was ich durchaus gut finde)...

    Zu Deiner Ausgangsfrage: Ich sehe das mit dem Soldaten (man soll es kaum glauben) genauso wie Du! Das ist für mich Habgier!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe... nun habe ich auch mal eine Pillenfrage
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:26:25
  2. was war das für eine Katze?
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:58:11
  3. Suche eine ausdauernde Foundation
    Von Sydney im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 22:46:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  5. Noch eine Wunderhaarkur - Goldwell
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 03:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •