Das was ich hier lese, deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung - in kleinen Duftläden und besonderen Parfumerien ist das Service meist gut (kleine Ausnahmen gibts immer).
Die Klagen die wir hier regelmässig hören, betreffen hauptsächlich Douglas, bei uns auch Marionnaud und Duftabteilungen von Kaufhäusern. Dort sind glaube ich auch eher die Verkäuferinnen zu Hause, die den Job nur als Broterwerb sehen und bei der schlechten Bezahlung - verständlicherweise - auch nicht sehr motiviert sind. Weder dazu Kundinnen gut zu beraten, noch sich weiterzubilden. Und auf Menschen einzugehen, ihre Wünsche zu erspüren erfordert auch noch ein bisschen mehr als nur Fachwissen.
lg
sundance
@vestiario
Engel *kicher*
Geändert von sundance (25.03.09 um 17:07:33 Uhr)
Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.