Seite 69 von 70 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 693

Thema: Wie pflegt Ihr zur Zeit?

  1. #681
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Echt? Mit Spatel? Das mache ich nie.

  2. #682
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,089
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Echt? Mit Spatel? Das mache ich nie.
    Ich auch nicht. In der Regel hat man sich ja vorher das Gesicht und damit zwangsläufig auch die Hände gewaschen, da sehe ich kein Hygieneproblem. Ausserdem gehe ich davon aus, dass Produkte im Tiegel ausreichend konserviert sind, um die Entnahme mit dem Finger auszuhalten.

  3. #683
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,849
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. In der Regel hat man sich ja vorher das Gesicht und damit zwangsläufig auch die Hände gewaschen, da sehe ich kein Hygieneproblem. Ausserdem gehe ich davon aus, dass Produkte im Tiegel ausreichend konserviert sind, um die Entnahme mit dem Finger auszuhalten.
    So habe ich das gelesen. Ich benutze einen Spatel, da ich lange Fingernägel habe und sonst nicht richtig in die Cremetöpfe reinkomme.

  4. #684
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,637
    Wenn ein Spatel bei der Creme dabei ist, verwende ich den, ansonsten benutze ich auch den Finger, weil genau, normalerweise sind Cremes ausreichend konserviert, um das auszuhalten. Außerdem sind die Hände ja gewaschen. Von daher....

  5. #685
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,849
    Ich habe seit vielen Jahren den Spatel von Börlind und habe mich irgendwie an den gewöhnt.

  6. #686
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,043
    Morgens:

    Mizellenwasser Sensifine AR
    Reinigungsmilch Sensifine
    Aqua-Gel Sensifine
    Topialyse Palpebral Augencreme
    Hydra Cream Sensifine
    Sun Secure Blur Mousse LSF 50

    Abends:

    Mizellenwasser Sensifine AR
    Reinigungsmilch Sensifine
    Huit de Nuit Sensifine
    Topialyse Palpebral Augencreme
    Nutribalm Sensifine

    alles von SVR

    2 x wöchentl. Maske SOS Sensifine
    1 x wöchentl. Maske Brightening Serum von Colibri
    Vintage Style, not Vintage Values!

  7. #687
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    459
    Reinigung mit Sheabutterseife
    Sheabutter

  8. #688
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,153
    Miss Dior,
    ist es richtig, dass du nun kein Tretinoin mehr verwendest, oder nur noch gelegentlich?
    Würde mich interessieren, wie du deinen Pflegeplan nun geändert hast. Bzw ob du auch ohne Tretinoin zufrieden bist?

  9. #689
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,637
    @Belladin: Das ist aber sehr nett dass Du fragst!

    Ja, ich verwende Tretinoin zur Zeit nur noch sporadisch, nachdem ich es vor ca vier Wochen wieder intensiver nutzen wollte und es mir die Hautbarriere zerschossen hat. Da habe ich es aber auch Morgens und Abends aufgetragen. Seit gestern verwende ich neu eine Retinol Creme von Slow Sunday von Shein, mit 0,3% Retinol und merke sogar da schon eine leichte Reaktion, keine Reizung, aber die Haut signalisiert, da wirkt Retinol. Glaube ich muss mir da erstmal wieder eine Toleranz aufbauen....

    An für sich bin ich SEHR zufrieden mit meiner Haut, besonders seit Einführung der chinesischen Kosmetik. Die hat die Haut nochmal deutlich aufgehellt und vor allem beruhigt!

    Leider muss ich mir eingestehen, dass der Peeling Cleanser von Balea eine Gradwanderung ist: etwas zu lange drauf gelassen, verursacht er leichte Verätzungen.... Der geht in Verbindung mit Tretinoin GAR NICHT!

    Mit am besten an den chinesischen Produkten gefällt mir zum einen, dass sie im Gegensatz zu praktisch jeder anderen Kosmetik, auf Barriere Geschädigter Haut überhaupt nicht brennen, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen dass da Gifte drin sein sollen. Und zum anderen, selbst wenn die Produkte unbeduftet sind, riechen sie total schön! Und die Texturen sind so leicht und frisch. Bis auf wenige Ausnahmen auch fast immer ölfrei und frei von Bienenwachs.

    Auf jeden Fall ist meine Haut auch ohne Tretinoin schön, aber ich möchte es halt wieder gerne für's Gewissen verwenden, als Antiaging Vorbeugung.

    Ich kann gerne mal heute Abend einen Pflegeplan posten.

    Hab gerade noch zwei Pickel, weil ich bei einer Creme bei Temu vergessen habe die Incis zu checken und da war, klar, Bienenwachs drin.... Dabei war die Creme so schön, seufz. Aber das war meine Schuld, Incis konnte man anklicken, ich hab's in der Euphorie einfach vergessen....

  10. #690
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,153
    Anzeige
    ja berichte mal deine neue Routine.

    Selber habe ich mir gerade Differin also Adapalen aus den USA mitgebracht. Habe es ca eine Woche lang täglich verwendet. Aber genau wie bei anderen Retinoiden bin ich nicht ganz überzeugt. Zuviel Pflege, besonders Feuchtigkeit macht meine Haut unruhig.
    Ich überlege Adapalen vllt doch erstmal einmal die Woche zu nehmen.

    Zum Glück habe ich endlich mal eine SC, die ich vertrage: die getönte Sonnenpflege von I+ M mit LSF 30. Vllt teste ich noch die ungetönte mit LSF 50 demnächst.

    Mit chinesischer Kosmetik kenne ich mich gar nicht aus(?)

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Wie habt Ihr eurem Mann gesagt, dass ihr schwanger seid?!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 13:39:57
  3. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 12:01:34
  5. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •