Seite 61 von 67 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 667

Thema: Wie pflegt Ihr zur Zeit?

  1. #601
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    So hatte ich bedingt durch Kummer schon mit Anfang 20 eine deutliche Zornesfalte.
    Das hat mich alt und böse aussehen lassen und ich bin froh, dass sie mittlerweile weg ist. Wenn man ehrlich ist, Falten lassen einen nicht gut aussehen.... Da finde ich veränderte Gesichtszüge weniger schlimm, die kann man nicht beeinflussen, da sich die Knochenstruktur im Alter verändert.
    Na, da warte mal ab, bis Du 60 bist und Hängebäckchen hast Meine Falten machen mir nichts aus, aber die Bäckchen lassen mich griesgrämig aussehen, was ich absolut nicht bin.

  2. #602
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,222
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Na, da warte mal ab, bis Du 60 bist und Hängebäckchen hast Meine Falten machen mir nichts aus, aber die Bäckchen lassen mich griesgrämig aussehen, was ich absolut nicht bin.
    Da muss ich leider unterschreiben! Mit 50....

  3. #603
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Habt ihr schon mal Gesichtsyoga probiert gegen die Hängebäckchen? Sind ja auch Muskeln.
    Ich will es immer regelmäßig machen, vergesse es jedoch immer.

    In den 20ern war meine Zornesfalte wesentlich stärker, dank Yoga hat sich das gelegt. Jetzt, im Mai werde ich 45, wird sie leider wieder verstärkt ein Thema.
    Falten sind für mich eine Manifestation von Stress. Schmerz sieht man auch dem Gesicht an. Deswegen hat für mich Entspannung genauso ein Effekt wie Pflege (heißt nicht, dass man eins davon vernachlässigen sollte), von innen halt. Kommt bei mir nur gerade zu kurz.

  4. #604
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,345
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Kuh oder Ziege

  5. #605
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Du bist ja trotz Gewichtsverlust noch lange kein Hungerhaken mit ca. 90 Kilo bei einer Größe von 1,63 m.
    Das habe ich doch auch nicht behauptet.
    Aber ich habe deutlich Fett im Gesicht verloren. Also könnte man denken, dass jetzt die Gesichtszüge stärker raus kommen....

  6. #606
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ...
    Man sollte sich nur einfach nichts vormachen. 50 ist das neue 40.

    ...
    Das ist so ein Schmarrn den ich auch immer wieder zu hören bekam und es ist absoluter Quatsch. 50 ist 50. Halbzeit vorbei und jetzt kann man das leben was sich ab 40 andeutet : Abstand zu all dem was einem einfach nicht gut tut. Und ich meine damit wirklich alles, nicht nur Menschen, auch äußere Zwänge und Regeln von außen.

  7. #607
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,345
    @juttali: zebra1971 meint wohl, das eine Frau um die 50 nicht so alt aussieht als noch eine oder zwei Generationen vor uns. Meine Schwiegermutter war 51, als ich sie kennenlernte, eine kleine mollige Frau mit kurzem Haar und Löckchen, im Haus immer mit Kittelschürze und darunter Rock und Pulli oder Bluse. Auf jeden Fall sah sie nicht jünger aus als sie war. Ich werde im Juni 60, meine Kleidung ist leger, meist Jeans und Shirts, trage in Jeans Gr. 36 oder 38, obenrum wegen der Brust etwas mehr und denke, das ich abslolut nichts omamässiges an mir habe.

  8. #608
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das ist so ein Schmarrn den ich auch immer wieder zu hören bekam und es ist absoluter Quatsch. 50 ist 50. Halbzeit vorbei und jetzt kann man das leben was sich ab 40 andeutet : Abstand zu all dem was einem einfach nicht gut tut. Und ich meine damit wirklich alles, nicht nur Menschen, auch äußere Zwänge und Regeln von außen.
    Das stimmt. Allerdings sind die Frauen heute schon arg anders als früher. Meine 50 jährigen Kolleginnen hätte ich aus Ende 30 geschätzt. Tolle Haut, tolle Haare, fit, gestylt. Als ich erfahren hatte dass sie Enkel haben, dachte ich die veräppeln mich.

    Es gibt den Spruch: du bist so jung wie deine Wirbelsäule beweglich ist.
    Da glaube ich 100% dran.

  9. #609
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Auch das, sicher, aber der Körper an sich ist immer noch derselbe...
    Für mich sind das Äußerlichkeiten und das hat mit dem Alter an sich wenig zu tun. Schlank und sportlich gab es immer, meine Patentante wäre heute fast 90, sie war es immer. Meine Oma auch, da war nichts Oma like, giG. Das ist mir zuviel Klischee.

    Und zum Thema Haut nochmal: gerade habe ich Augenpads geklebt und etwas fest gestellt : früher hatte ich zyklusbedingt immer wieder Hormonböller, gerne am Kinn. Gerade abgeheilt, kam der nächste. Und eher Mischhaut Nach der Gebärmutterentfernung kam da tatsächlich etwas Ruhe rein, für ich glaube vielleicht ein Jahr, dabei wurde die Haut insgesamt eher normal.
    Vor 4 Jahren kam dann Rosacea in mein Leben (auch in Verbindung mit sehr viel Stress und Corona), spät aber sie kam und jetzt lerne ich damit zu leben. Gerade ist alles abgeheilt, mein Trigger ist tatsächlich hauptsächlich der Stress, etwas in Kombination mit Ernährung. Wenn beides läuft, bin ich symptomfrei.
    Läuft aber nicht immer.

  10. #610
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Anzeige
    Auch so ein alberner Spruch. Nichts gegen eine bewegliche Wirbelsäule, aber jünger macht sie auch niemanden. Weder optisch noch im Kopf. Wenn man von seiner Denkweise alt ist nützt weder Beweglichkeit noch dolle Optik. Ich bin da mehr bei juttali.

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Wie habt Ihr eurem Mann gesagt, dass ihr schwanger seid?!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 13:39:57
  3. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 12:01:34
  5. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •