Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
Bei RÖ werde ich hellhörig, welches nimmst du denn und bist du zufrieden?
Das Hy Öl von Babor mit der passenden Base dazu. Das verwende ich wirklich seit Jahren und finde es im Winter die allerbeste Kombi.

Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
na ja, ob es jetzt viel bringt, eine Hautpflegeroutine mit einem Dermatologen zu besprechen?
Solange die Haut gut und gepflegt aussieht, gibt es auf ersten Blick keine Einwände. Aaber die Gefahr bei derart vielen Mitteln eine Allergie, Dermatose oder perioraler Dermatitis zu entwickeln ist leider gross. Besonders wenn ich hier lese nach zig Schichten eine Feuchtigkeitspflege mit Parfüm gemischt aufzutragen und dann noch Sonnencreme und Bodylotion darüber?! Hilfe wie soll das auf Dauer gut gehen?

Wenn man eine Pod hatte muss man auf Dauer darauf Rücksicht nehmen. Dann ist leider oft Schluss mit Lustig. Ich würde das nicht riskieren. Lieber weniger und gut ist.
Ich hatte in den letzten Jahren vom Masketragen eine Dermatitis, auf die mich meine Hautärztin angesprochen hat. Wir sind dann alle Produkte durch gegangen und sie hat mir konkrete Tipps gegeben, die Dermatitis ist weg. Dachte nur, bei derart vielen Produkten muss es doch einen schwerwiegenden Hintergrund geben. Sonst macht man das doch nicht freiwillig. Da ist vielleicht Hilfe holen nicht schlecht