Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ebay - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375

    Standard ebay - was tun?

    Anzeige
    Hallöchen an alle!

    Folgendes hat sich zugetragen:

    Vor ca zwei wochen habe ich bei einem power seller aus england kosmetik bestellt (ich hatte geplant, mehr zu bestellen, wollte aber zunächst mal schauen, wie das grenzüberschreitend so funktioniert, deshalb hab ich nur einen lippenstift und eine mascara bestellt). die kontaktperson war sehr freundlich, hat mir den wechselkurs mitgeteilt und die abwicklung hat reibungslos funktioniert.

    darauf hin hab ich vor ein paar tagen beim selben power seller ein make up und einen eyeliner bestellt. Drei mal hab ich inzwischen per mail angefragt, zu welchem wechselkurs ich denn jetzt überweisen soll, jedoch kam keine antwort zurück. gestern hab ich eine zahlungserinnerung von ebay bekommen und weiß jetzt gar nicht, was ich tun soll.

    irgendwie bin ich skeptisch, weil ich gar keine antwort bekommen hab....deshalb will ich jetzt nicht einfach so zum aktuellen wechselkurs überweisen (wer weiß, ob die gute dame die ware dann abschickt, wenn sie nicht mal zurückmailen kann).

    könnt ihr mir vielleicht einen rat geben?

    danke schon mal! :-)

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zahlst du nicht per Paypal? Da wird dir der Wechselkurs doch automatisch ausgerechnet.

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    nein, ich mach das per banküberweisung...ich kenn mich da ja irgendwie überhaupt nicht aus mit paypal und dem zeugs da...hach

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ach so. Ich würd einfach zum Kurs, den sie dir vor ein paar Tagen genannt hat überweisen. Manche PS verschicken die Zahlungserinnerungen auch automatisch nach X Tagen, das muss also nichts heißen.

    In Zukunft wärst du aber mit PP sicherer, da hast du für solche Fälle, wo nichts ankommt bzw. keine Reaktion mehr kommt, einen Käuferschutz.

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    ich hoff nur, dass sie die ware dann auch wirklich wegschickt, wenn ich bezahlt hab...ein bisschen riskant ist das schon... was kann mir denn passieren, wenn ich den kaufpreis nicht überweise? also konkret handelt es sich dabei um umgerechnet ca € 21. dass jemand den kaufpreis in so einer geringen höhe über 100 ecken und kanten eintreibt, kann ich mir ja nicht vorstellen...aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt...

    funktioniert dieses paypal mit kreditkarte?

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Dir passiert nichts, außer dass deine VK einen unbezahlten Artikel melden kann, aber dann hast du noch Gelegenheit, dich zu äußern. Schreib ihr doch nochmal, dass du erst überweist, wenn sie sich gemeldet hat.

    PP funktioniert mit KK und auch mit ganz normalem Bankkonto (Bankeinzug).

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Vielen Dank, frl-v-boedefeld!

    ich werd der frau dann nochmal schreiben und wenn sie sich nicht meldet, dann sieht sie eben gar kein geld von mir.

    das mit PP wär wirklich eine überlegung wert, wenn das mit bankeinzug auch funktioniert. kreditkarte hab ich ja keine.

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    PP ist super, vor allem bist du dabei abgesichert und PP erstattet dir dein geld zurück, solltest du bei ebay auf ein schwarzes schaf stoßen.
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von brownie Beitrag anzeigen
    PP ist super, vor allem bist du dabei abgesichert und PP erstattet dir dein geld zurück, solltest du bei ebay auf ein schwarzes schaf stoßen.
    So wie ich mich erinnern kann, aber nur wenn das "schwarze Schaf" Geld bei Paypal auf dem Konto hat.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von witchy Beitrag anzeigen
    So wie ich mich erinnern kann, aber nur wenn das "schwarze Schaf" Geld bei Paypal auf dem Konto hat.
    ??
    Nö, PP steht dafür ein. Die holen sich das Geld dann schon von dem "schwarzen Schaf" wieder.

    Was mich wundert ist, dass Du überhaupt bei einem ebay Anbieter aus England etwas OHNE PP kaufen konntest - bei ebay.co.uk ist PP Pflicht für den Verkäufer, darum akzeptiert da eigentlich alles überhaupt nur noch diese Zahlungsmethode...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ebay Verkäufer arghh
    Von Beautyjunkie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 13:11:06
  2. Der Kunde ist König, Kaiser, Gott. Es geht um Ebay
    Von vocalise im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 21:20:46
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 17:17:16
  4. Was mach ich jetzt ? Ebay Sperrung
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 13:43:41
  5. Fake bei eBay USA ersteigert. Was tun?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 12:41:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •