Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27
Ergebnis 261 bis 269 von 269

Thema: Anfängerauto

  1. #261
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Anzeige
    Genau. Ein leerer Parkplatz, zwei große Pappkartons und dann üben! Da musst du auch keine Angst haben, etwas kaputt zu machen...

    edit: ich erinnere mich... boah, ist das lange her.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #262
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich kann immer noch nicht auf Anhieb parken.
    Rückwärts finde ich einfacher. Einfach machen, meistens klappts. Üben würde ich nicht, entweder es geht gleich oder du merkst, es geht nicht und suchst dir die nächste Lücke Ein bisschen hin- und her rangieren machen auch die "tollen" Fahrer
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #263
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Du kannst dir ja irgendwann ein Auto mit Einparkautomatik kaufen. Das hat was, du fährst an einer Parklücke vorbei, das Auto sagt dir, ob es in die Lücke passt und dann lenkt es sich rückwärts hinein, du musst nur Gas geben. Sehr praktisch!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #264
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    sowas hatte mein Fahrschulauto auch sehr praktisch.

  5. #265
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Was für ein Auto war das?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #266
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Anfangs hatte ich damit auch Probleme. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase klappte es aber ruck-zuck. Meinen Micra kenne ich mittlerweile so gut - den parke ich fast blind überall ein, auch rückwärts. Leider dauert das immer ein bissl, ohne Servo muss man so viel kurbeln *ächz*

    Mein neuer erscheint mir riesig - und da werde ich bestimmt noch ne ganze Weile brauchen, bis es mit dem Parken gut klappt. Da suche ich mir im Moment erstmal größere Lücken.

    Ich hasse übrigens die Leute, die z.B. auf meistens immer überfüllten Großparkplätzen am Supermarkt oder in der Innenstadt so besch* parken, dass sie zwei Lücken für sich beanspruchen. Meistens sind das dann so große Familien-Kutschen (diese Vans), wo Mami dann Angst hat, dass was mit dem guten Stück passiert und dann parkt man halt lieber rücksichtlos quer über 2 Parkbuchten, egal wie überfüllt der Parkplatz eh schon ist...

    LG
    Irrlicht

    Edit: So ein Parkpilot ist wirklich praktisch. Konnte ich am Samstag auch mal testen. Feine Sache!
    Edit2 So nen noblen Parkpiloten hatte ich dann doch nicht zum Testen. Bei mir gabs beim Rückwärtssetzen nur Gepiepe, aber kein selbständiges Hineinfahren...
    Geändert von Irrlicht (07.09.09 um 22:36:56 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #267
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Was für ein Auto war das?
    ein Golf 6

  8. #268
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Da gibt es so schöne Karten: "Sie haben ihr Fahrzeug ausgesprochen dämlich geparkt." oder so, die kann man denen hinter den Scheibenwischer klemmen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #269
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Da gibt es so schöne Karten: "Sie haben ihr Fahrzeug ausgesprochen dämlich geparkt." oder so, die kann man denen hinter den Scheibenwischer klemmen...
    cool
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •