Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 269

Thema: Anfängerauto

  1. #41
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    30€ kostet eine Stunde.

    ich hab mir feste vorgenommen Ende Juni fertig zu sein, damit ich im Juli schon zum Campingplatz düsen kann Uns hätte sonst ein Kumpel mitgenommen aber ich will selber fahren. Hab also 3 Monate Zeit. Müsste eigentlich zu schaffen sein.

  2. #42
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    30 € die 45 Minuten Std.? Und was kosten die Sonderfahrten?

    Ich hab damals im Oktober angefangen und war Ende Dezember fertig. Pack dir jeden Tag mit Fahrstd. voll, sofern du Zeit hast.

  3. #43
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    jepp 45 Minuten. Teuer ne? Aber was will man machen. Hab mich erkundigt, hier im Umkreis kostet es überall soviel.

    Ich kann ja eh erst abends ab 5 fahren, kann den Kleinen schlecht mitnehmen wenn ich Fahrstunde habe. Oder geht das?

  4. #44
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    auch wenns ginge: ich würds nicht machen.

    die ersten Fahrstunden fand ich total anstrengend, man muss auf so viele Dinge achten und ich hab mir mit der Koordination des Kupplungspedals soo schwer getan *hüpfhüpf*, jede zusätzliche Ablenkung ist da sehr störend

  5. #45
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    jepp 45 Minuten. Teuer ne? Aber was will man machen. Hab mich erkundigt, hier im Umkreis kostet es überall soviel.

    Ich kann ja eh erst abends ab 5 fahren, kann den Kleinen schlecht mitnehmen wenn ich Fahrstunde habe. Oder geht das?
    Ich weiss gar nicht mehr was ich damals bezahlt hab *gg*

    Aber das ist wohl in den Großstädten so..

    Ne mitnehmen würde ich ihn auch nicht. Vielleicht zum Ende hin, wenn du schon etwas sicherer bist. Aber zu Anfang lenkt das einfach tierisch ab!

  6. #46
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich glaub auch. Also damals hatte ich immer Probleme mit dem schalten. Automatik bin ich aber noch nie gefahren. Wäre das evtl eine Option? Hab den Führerschein damals mit 18 schonmal begonnen und abgebrochen, ich Dussel.

  7. #47
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Bringt ja nur was, wenn du hinterher auch wieder Automatik fahren willst. Da gibt es aber bei den Kleinwagen auf dem Gebrauchtmarkt nicht so viele.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #48
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch. Also damals hatte ich immer Probleme mit dem schalten. Automatik bin ich aber noch nie gefahren. Wäre das evtl eine Option? Hab den Führerschein damals mit 18 schonmal begonnen und abgebrochen, ich Dussel.
    Wenn Du auf Automatik den Führerschein macht, dann darfst Du nachher auch nur Automatik fahren. Das steht dann im Führerschein vermerkt!

    lG
    Gnurgli

  9. #49
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    automatik ist auch doof und macht keinen Spaß
    ich würde auf jeden Fall mit Schaltung fahren lernen!

  10. #50
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Das würde ich auch! Automatik kannst du dann ja immer noch fahren später.. aber so hast du wesentlich mehr Möglichkeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •