Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 269

Thema: Anfängerauto

  1. #51
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Das Schalten lernt man aber schnell, echt. Und dann kann man sich auch mal auf den Rest konzentrieren. Der Fahrlehrer fährt ja mit dir auf nicht so stark frequentierten Straßen, jedenfalls am Anfang.
    Mein Fahrlehrer hat immer während der späteren Stunden seine Blödzeitung gelesen und so getan, als ob er Vertrauen hatte.
    Ich habe auf einem Golf gelernt, der war sehr übersichtlich. Auf welchem Auto lernst du denn?
    Kannst du nicht auch irgendwo üben? Gibt es so einen Verkehrübungsplatz bei euch? gibts Bekannte mit Auto zum Üben? auf irgendeinem Parkplatz ?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #52
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Die haben dort mehrere Autos zur Auswahl, ich glaube aber Standart ist der 6er Golf.

  3. #53
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Schalten ist nicht schwer, Crazy. Das lernt man, wie alles andere auch und es verlangt einem wirklich nicht mehr ab, als alles andere auch. Das schaffst du locker! Wäre doch blöd, wenn du nur Automatik fahren dürftest. Die Auto sind ja in der Anschaffung auch viel teurer, als manuell schaltbare.

    Ich habe auf einem Zafira gelernt, da meine Eltern auch einen Van haben. Ich würde mir schon etwas suchen, was deinem Auto nachher nahe kommt. Auch wenn dann jedes Auto nochmal ganz anders zu fahren ist.
    Die Kupplung von unserem Ford zB hat mich am Anfang richtig Kraft gekostet, so schwer fand ich die. Denn die aus dem Renault meiner Eltern ging wie Butter, aber auch das ist nur Gewöhnung.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #54
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich hatte einen Twingo als "Ersten" und fand ihn eigentlich prima.

    er ist sehr geräumig, da passt viel mehr rein als in andere dieser Größe. Versicherung + Steuer sind natürlich auch supergünstig.

    Sehr wichtig finde ich bei einem Anfängerauto aber die Übersichtlichkeit bzw. die Rundumsicht und die ist beim Twingo TOLL!
    gerade als Anfänger hat man ja oft mal Probleme beim Einparken und aus dem Twingo hat man wirklich eine tolle Sicht.

    momentan fahre ich das wohl unübersichtlichste Auto der Welt und das hat mich auch schon drei kleine Rempler rückwärts gekostet.
    Das unübersichtlichste fahre ich wohl Ich frage mich immer, wie die das hinbekommen haben.
    Ausserdem bin ich zu klein, ich sehe weder Anfang noch ende dieses Autos.
    GsD hat es Einparkhilfen, sonst wäre es schon vorne und hinten ein ganzes Stück kürzer
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #55
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @klara:
    Fährst du einen Linienbus?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #56
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich bin absolut glücklich mit einem Smart Forfour. Der ist innen ziemlich groß und hat ne Menge Sicherheitsausstattung (u.a. ABS und ESP) serienmäßig.
    Als Neuwagen war der damals absolut überteuert. Ich habe ihn aber 12 Monate alt für die Hälfte des Neupreises bekommen - mit noch restlichen 3 Jahren Neuwagengarantie!
    Das Auto ist bei vielen Leuten ne Geschmacksfrage: entweder man mag ihn - oder man findet ihn schrecklich.
    Wollte ihn nur mal ins Rennen werfen, weil er ein sparsames, nettes Auto ist!

  7. #57
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Crazy, wie war denn die erste Theoriestunde?

  8. #58
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    nett ich bin nicht die Älteste *puh*

  9. #59
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    so, heute hatte ich meine erste Fahrstunde und es gab keine Toten

    Ich fahre mit einem 5er Golf, der sich wunderbar fahren lässt. Sind die von VW alle so toll oder gibt es Unterschiede beim fahren? Ich schwebe ja immer noch auf der Polo Wolke

  10. #60
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Ich finde alle VW Modelle fahren sich sehr gut. Bin aber nicht der Riesenautospezialist.
    Dazu zähle ich auch Skoda, Audi und Seat...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •