Seite 9 von 27 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 269

Thema: Anfängerauto

  1. #81
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Hallo Crazy,

    da hier ja Meinungen gefragt sind, und du dann (mal erst) die Einzige in eurer Familie mit Führerschein bist, würde ich mir mal den Golf genauer anschauen. Für ein Zweitauto mag ein Lupo oder Polo schön sein, aber in den Golf bekommst du deine komplette Familie inkl. Urlaubsgepäck und zB auch den Weihnachtsbaum rein. Waschmaschine halte ich für übertrieben
    Man kann ja zum Transportieren die Rücksitze umklappen, dann hat man schon reichlich Platz.
    Vorher sollte man den Beifahrer aber vom Rücksitz nehmen.

  2. #82
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    @NdP
    Rückbank umklappen ist klar. Bevor man das WaMa Teil aber rein- und vor allem wieder rausholt (wenn die Höhe denn passt), muss man aber schon eine Riesenportion Spinat gegessen haben

  3. #83
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    @NdP
    Rückbank umklappen ist klar. Bevor man das WaMa Teil aber rein- und vor allem wieder rausholt (wenn die Höhe denn passt), muss man aber schon eine Riesenportion Spinat gegessen haben
    Das war aber nicht der Punkt.
    Die Waschmaschine geht trotzdem rein.
    Ich hab sogar Beweise. *lautlach*
    http://www.motor-talk.de/forum/wasch...-t2042949.html

  4. #84
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    So, die Suche geht in die heisse Phase, ich schätze Ende August bin ich fertig. Hat leider etwas länger gedauert da mein Fahrlehrer noch Urlaub hatte. Egal, es macht so Spass ich schaue mir täglich die Anzeigen an und schwanke derzeit zwischen einem Polo und einem Fiesta, aber bin mir auch da noch nicht sicher. Schwierig !

  5. #85
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Mein erstes Auto war ein Fiesta und ich fand es prima. Danach kam ein Corsa, den ich noch lieber mochte. Bin mal gespannt, was es bei dir wird! Aber für 4000 Euronen bekommst du schon ein gutes Auto.

  6. #86
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich hatte einen Polo mit Hintern (einen Derby) als erstes Auto, der war da schon 10 Jahre alt, ich habe ihn geliebt
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #87
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich gucke mir morgen was an

    Ford Focus
    72.000km
    8 Jahre alt
    101 PS
    Klimaanlage
    Einparkhilfe
    elektr. Fensterheber

    sieht schön aus, mein Vater sagt allerdings 100PS sind zuviel für mich und auch teurer in der Versicherung. Ich hab keinen Plan

  8. #88
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Für einen Ford Focus finde ich 100 PS genau richtig. Du musst ja "zur Not" auch mal beschleunigen können.
    Dein Fahrschulauto hat doch sicher ähnlich viel PS ? Weniger sicher nicht. Wie fährt sich das denn für dich ?

    LG, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #89
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    ..., mein Vater sagt allerdings 100PS sind zuviel für mich
    Weniger als 90 sollten es mMn. nicht sein.

    Soweit ich weiß, wird der jeweilige Versicherungsbeitrag auf Grundlage der Unfälle für einen Fahrzeugtyp errechnet.

    Wenn also besonders viele jugendliche Idioten einen Ford Focus mit 100 PS zu Schrott fahren, dann ist auch die Versicherung teurer.
    Wenn nicht, dann nicht.

    Ich bin bei dieser Marke allerdings voreingenommen.

  10. #90
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zuviel PS gibt es nicht!
    Der Focus ist doch ein nettes Auto ... Mal sehen, was du sagst, wenn du ihn gesehen hast. Welche Farbe hat er denn (Frauenfrage )?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •