Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 269

Thema: Anfängerauto

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Das Schalten ist reine Übungssache, irgendwann kann man es aus dem FF und es geht "automatisch". Als Auto finde ich den Audi A3 toll.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Als Auto finde ich den Audi A3 toll.
    haha, ich suche ein Anfängerauto !

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    das mit dem Anfänger-Auto ist relativ. Zitat unseres Autohändlers "Fahranfänger können mit allem fahren". Er hat dann erzählt, dass seine Tochter, als sie eine Woche den Führerschein hatte, mit dem S-Max in Urlaub gefahren ist, und das ist wirklich ein Schiff. Das Auto ist noch heil. Töchterchen fährt jetzt aber doch nen pinken Fiesta

    ein 4Türer in der Größe von Fiesta, Polo, Corsa sollte es aber definitiv tun, auch mit Kindersitz, gerade wenn er noch nicht soooo alt ist (was dank der Abwrackprämie ja eh kaum mehr zu kriegen ist).

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich denke auch, dass generell sich jedes Auto von einem Anfänger bewegen lässt. Naja, ein Lamborghini wäre vll etwas hart für den Anfang, aber es gibt ja keine "komplizierten" Autos. Sie fahren bei Gas und stehen mit Bremse da ändert sich ja nichts.
    Aber als Anfänger parkt man vll doch etwas anders aus/ein, als nach 3 Jahren zB und dann wäre es doch schade, wenn ein neues, teures Auto n Ditscher hat. Also, für die erste Zeit tut es sicher eine günstigere Variante, aber das hat Crazy ja auch vor.
    Übrigens, ich finde Probefahrten super Nehmt euch doch einfach mal ein paar Autohäuser vor!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich würde einen älteren Golf nehmen. Erstens, weil von dem Wagen unglaublich viele auf der Strasse waren und man günstig an Ersatzteile kommen kann (auch beim Schrottplatz) und zweitens, weil sich Golf gut fahren lässt und drittens, weil man durch die Heckklappe und Umklappen der Rücksitze auch mal ne Waschmaschine oder was anderes Größeres transportieren kann.

    Habe meinen Führerschein übrigens erst 90 mit Getriebeschaltung gemacht. Fahre aber seit *nachdenk* 92 oder 93 nur Automatik.

    Edit: Automatik soll einen höheren Verbrauch haben.
    Geändert von Nicht_der_Papa (03.05.09 um 12:46:29 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich schau mal was ich letztendlich fahre (mit Schaltung oder Automatik) es war zwar erst meine erste Stunde aber ich war teilweise ganz schön überfordert anfahren, schalten, wieder schalten, nochmal schalten, runterschalten und wieder hochschalten *brrrrrrrrrr* dazu noch Gas geben, bremsen, lenken.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Das wird schon Ich war bei meiner 1. Stunde auch total überfordert, ich hatte gedacht, ich muss erst mal nur gut zuschauen Wurde dann aber natürlich auch gleich ins kalte Wasser geschmissen.

    Bist du mit der Theorie denn schon durch oder machst du das parallel?

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich schau mal was ich letztendlich fahre (mit Schaltung oder Automatik) es war zwar erst meine erste Stunde aber ich war teilweise ganz schön überfordert anfahren, schalten, wieder schalten, nochmal schalten, runterschalten und wieder hochschalten *brrrrrrrrrr* dazu noch Gas geben, bremsen, lenken.
    Na, das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben. Am Anfang ist es halt schwer, das Kuppeln und Schalten, das Beachten der ganzen Verkehrsregeln und des Verkehrs.

    Je nach dem wie viel man fährt, geht das alles recht schnell in Fleisch und Blut über und man denkt gar nicht mehr drüber nach.

    Wenn Du dir gleich einen Automatik holst, dann wirst Du dir wahrscheinlich nie mehr was anderes holen. Also denk noch mal drüber nach.

    Für 4000 bekommst Du in jedem Fall ein Auto.
    Bedenke aber, dass sofort bei der Anmeldung die KFZ-Steuer und die Versicherung fällig wird.
    Wäre in jedem Fall günstiger, wenn Du das Auto die ersten Jahre über deine Eltern/SchwiE anmelden könntest. Die Versicherungsbeiträge für Fahranfänger sind echt voll krass.

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Naja, den Polo Fox gibt es ja nicht für 4000 Eu, außer vielleicht das alte Modell.
    Aber der war ja für Studenten gedacht, die ein günstiges Auto für 10000 Eu kaufen sollten. Ha!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Hallo Crazy,

    da hier ja Meinungen gefragt sind, und du dann (mal erst) die Einzige in eurer Familie mit Führerschein bist, würde ich mir mal den Golf genauer anschauen. Für ein Zweitauto mag ein Lupo oder Polo schön sein, aber in den Golf bekommst du deine komplette Familie inkl. Urlaubsgepäck und zB auch den Weihnachtsbaum rein. Waschmaschine halte ich für übertrieben Und Jemand hatte das mit der Knautschzone bereits geschrieben - nicht unwichtig.
    Ich bin bisher nur VW gefahren: Golf I, Polo III, Golf IV, derzeit Golf V und der Golf VI ist bestellt. Ich kenne sie also (fast) alle
    Für 4.000 EUR bekommst du sicher einen Golf IV. Was ich noch toll an VW finde ist, dass auch die etwas älteren Autos nie doof aussehen. Einen Golf III finde ich auch heute noch okay, klassisch irgendwie.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Führerschein,
    Nele

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •