Seite 8 von 27 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 269

Thema: Anfängerauto

  1. #71
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Das wird schon Ich war bei meiner 1. Stunde auch total überfordert, ich hatte gedacht, ich muss erst mal nur gut zuschauen Wurde dann aber natürlich auch gleich ins kalte Wasser geschmissen.

    Bist du mit der Theorie denn schon durch oder machst du das parallel?

  2. #72
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    haha, ich suche ein Anfängerauto !

    Der ist Golfklasse und auch für Anfänger zum Fahren.

  3. #73
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    mein damaliger fahrlehrer hat zu mir gesagt, "kauf dir bitte nieeee ein auto mit schaltung", so überfordert war ich.
    heute klappt das jedoch ganz wunderbar und es ist auch alles heile gebleiben
    tu nicht so erwachsen!

  4. #74
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Der ist Golfklasse und auch für Anfänger zum Fahren.
    Aber leider etwas kostspieliger als der Golf, sonst hätte ich schon längst einen...

    Ich denke, crazymaus suchte auch in finanzieller Hinsicht ein Anfängerauto.

    Da würde ich mich dann auch mal nach einem Golf umsehen, oder eben auch einem Polo.
    Wobei der Golf doch um einiges größer ist und man mehr Stauraum hat.
    Wie NdP schon schrieb, eine Waschmaschine ist da kein Problem...
    Fahren lässt er sich meiner Meinung nach super!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #75
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    wir haben nur etwa 4000 Euro fürs Auto. Ich denke das ist ausreichend für den Anfang. Oder

  6. #76
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    klar.

  7. #77
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Crazy, schau Dir doch - wenn Du dich für VW begeistest - mal den Fox an
    Den gibts als Neuwagen als Reimport recht günstig und gebraucht ist er auch nicht sooo teuer.

    Mein Kollege fährt einen Fox als Zweitwagen und ist ganz begeistert; seine Tochter, die gerade den FS gemacht hat, düst mit dem Fox flott durch die Gegend und kommt damit wohl wunderbar zurecht. Man sitzt auch etwas erhöht und er ist recht komfortabel.

    Ich selbst fahre einen Smart Fortwo, der kommt für Dich ja nicht infrage, weil Du einen Viersitzer möchtest und als Dienstwagen fahre ich seit kurzem einen Mercedes CLC Sportcoupé - tolles Auto, aber günstig geht anders

  8. #78
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich schau mal was ich letztendlich fahre (mit Schaltung oder Automatik) es war zwar erst meine erste Stunde aber ich war teilweise ganz schön überfordert anfahren, schalten, wieder schalten, nochmal schalten, runterschalten und wieder hochschalten *brrrrrrrrrr* dazu noch Gas geben, bremsen, lenken.
    Na, das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben. Am Anfang ist es halt schwer, das Kuppeln und Schalten, das Beachten der ganzen Verkehrsregeln und des Verkehrs.

    Je nach dem wie viel man fährt, geht das alles recht schnell in Fleisch und Blut über und man denkt gar nicht mehr drüber nach.

    Wenn Du dir gleich einen Automatik holst, dann wirst Du dir wahrscheinlich nie mehr was anderes holen. Also denk noch mal drüber nach.

    Für 4000 bekommst Du in jedem Fall ein Auto.
    Bedenke aber, dass sofort bei der Anmeldung die KFZ-Steuer und die Versicherung fällig wird.
    Wäre in jedem Fall günstiger, wenn Du das Auto die ersten Jahre über deine Eltern/SchwiE anmelden könntest. Die Versicherungsbeiträge für Fahranfänger sind echt voll krass.

  9. #79
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Naja, den Polo Fox gibt es ja nicht für 4000 Eu, außer vielleicht das alte Modell.
    Aber der war ja für Studenten gedacht, die ein günstiges Auto für 10000 Eu kaufen sollten. Ha!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #80
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Hallo Crazy,

    da hier ja Meinungen gefragt sind, und du dann (mal erst) die Einzige in eurer Familie mit Führerschein bist, würde ich mir mal den Golf genauer anschauen. Für ein Zweitauto mag ein Lupo oder Polo schön sein, aber in den Golf bekommst du deine komplette Familie inkl. Urlaubsgepäck und zB auch den Weihnachtsbaum rein. Waschmaschine halte ich für übertrieben Und Jemand hatte das mit der Knautschzone bereits geschrieben - nicht unwichtig.
    Ich bin bisher nur VW gefahren: Golf I, Polo III, Golf IV, derzeit Golf V und der Golf VI ist bestellt. Ich kenne sie also (fast) alle
    Für 4.000 EUR bekommst du sicher einen Golf IV. Was ich noch toll an VW finde ist, dass auch die etwas älteren Autos nie doof aussehen. Einen Golf III finde ich auch heute noch okay, klassisch irgendwie.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Führerschein,
    Nele

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •