Hallo,

bisher hatte ich immer genügend Zeit mich morgens zu schminken..damit ist es jetzt leider vorbei: ich fange nächsten Monat einen neuen Job an und da ist um 6 Uhr Dienstbeginn..
Da ich einen relativ weiten Anfahrtsweg habe, heißt es für mich um 4.30Uhr aufstehen

Okay, das heißt natürlich auch, daß ich schminktechnisch alles "unnötige/aufwendige" weglasse..einfach um Zeit zu sparen.
Damit habe ich vor ein paar Tagen schon angefangen..man will ja wissen, wie man so ganz ohne aussieht und wie man sich dabei fühlt
Am schlimmsten war es für mich auf meinen heißgeliebten Concealer zu verzichten.Meine Augenringen sind nicht besonders stark, aber MIT Concealer sieht man doch gleich irgendwie wacher aus.Damit ich aber wach UND gleichzeitg nicht geschminkt aussehe, hat das Einarbeiten des Concealers immer ewig gedauert Das fällt jetzt also weg.
Ich muß sagen, der Anblick so ohne Concealer ist wirklich noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich *schock*

Lange Rede, kurzer Sinn...ich such jetzt etwas (esp. für die Augen), das mich mit wenig Zeitaufwand (und schminken bei Kunstlicht, da es ja noch dunkel ist, wenn ich aufstehe) doch einigermaßen frisch und erholt aussehen läßt.

Muß auch dazu sagen, daß meine Haut leider nicht die Beste ist (Rötungen, kleinere Unreinheiten, Glanz..).Vielleicht gibt es da auch was für den Teint, was sich schnell und gut auftragen läßt (bin bei MAC NC15)..bitte kein Rouge, das steht mir einfach nicht.Vielleicht einen Puder, der mattiert und gleichzeitig abdeckt.

Bin wirklich für jeden Tip dankbar !


Liebe Grüße


P.S. Die neu gewonnene Zeit, die man sonst mit schminken verbracht hat, fühlt sich (bei aller Liebe zu e/s und Lippenstift) wirklich gut an