Seite 16 von 395 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 3949

Thema: Paulas Choice

  1. #151
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Hm, komisch, bei mir hat das so leider garnicht funktioniert. Meine Haut brannte wie Hölle und war total gereizt, obwohl ich nur das 1%ige BHA hatte und das auch nur ganz dünn aufgetragen habe.

    Was für ein Hauttyp bist du, liebe Blossom?
    Muss mich mal einmischen und hier mal was los werden: Nicht für jeden ist BHA/AHA geeignet!
    Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe trockene Mischhaut, sprich eigentlich trockene Haut, aber durch große verstopfte Poren in der T-Zone halt da die Mischhaut. Dazu kommt, dass meine Gefäßwände scheinbar recht durchsichtig sind. (oder auch dünn? k.a.) Das bewirkt, dass meine Haut gerade im Winter ziemlich transparent ist.

    Ich habe mich nun mal versucht dananch zu erkundigen, warum das so ist. Warum ich soviele Produkte nicht vertrage, die doch angeblich so hautverträglich auch für sensible Haut geeignet sind und besonders BHA oer AHA, das ja eigentlich gerade gegen Unreinheiten gut helfen soll. Meine Derma hat da ne Menge Zeug gelabert, das für mich weder Sinn ergab, noch mir geholfen hat. Die Kosmetikerinnen waren auch nicht hilfreich ("Verwenden Sie diese Creme, dann wird das besser.") bis auf eine. Und hier wurde mir endlich erklärt was "Sache" ist. Es gibt einfach Menschen, bei denen die Gefäßwände durch jede Art von Aufregung durchsichtiger werden. Und mit Aufregung ist hier nicht die geistige gemeint, sondern Aufregung für die Haut. Das bedeutet sowohl scharfe austrocknende Sachen, als auch extremes Peeling, als auch Fruchtsäuren (!) oder BHA und auch alles was sehr durchblutend wirkt (Honig !) sind nichts für meine Haut (!!). Das hat mich mal umgeworfen - ich habe meine NK Honig creme so geliebt, aber ich weiss selber, dass meine Haut gerade nach dem Peeling immer sehr schnell durch die Creme gereizt wurde. *seufz*

    Im Endeffekt darf ich meiner trockenen Haut keine aufregenden Mittel zumuten, egal wie mild sie sein sollen. (Ich rede nicht mehr von trockener Mischhaut, da das ja nicht wirklich korrekt ist. Sobald ich die Unreinheiten im Griff habe, sollte sie meine T-Zone auch erholt haben.)
    Dazu zählt neben den AHA und BHA auch NK wie Honig oder Meeresprodukte (Meersalz, -algen), Peeling nur mit einem Tuch/sehr zarten Bürstchen oder Glucose (keine Steinchen oder so), Vorsicht bei Ölen (gerade ätherische oder Heilöle) und natürlich keine extreme Sonne. Letzteres stört mich nicht so, war nie der wirkliche Sonnenanbeter. Allerdings vertrage ich auch keine Sonnenprodukte (abgesehen von Mineralpuder) in meinem Gesicht, Pickel oder schlimmes Augentränen sind da die Folge.
    Geändert von Farangis (26.08.09 um 07:38:14 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #152
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    WOW - das nenn ich mal ne Ansage, Farangis!
    Womit pflegst du denn dann jetzt deine Haut (schön), wenn ich fragen darf?

    Edit: Hat sich erledigt, habe es gerade im Clarins/Clinique-Thread nachgelesen. Du bist ja mehr oder weniger auch grad auf der Suche. Wenn du magst, ich würde mich über weitere Berichte in meinem Thread freuen.
    Geändert von Trotzköpfchen (26.08.09 um 08:37:38 Uhr)

  3. #153
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    WOW - das nenn ich mal ne Ansage, Farangis!
    Womit pflegst du denn dann jetzt deine Haut (schön), wenn ich fragen darf?
    Mir der Feuchtigkeitspflege, die meine Kosmetikerin mir empfohlen hat. Die soll auch gegen vergrößerte Poren wirken. (Allerdings muss man die dann auch regelmäßig ausreinigen.) Leider fehlt mir noch eine Nachtpflege.

    Peeling mache ich nur noch mit meinem Clarisonic (sensitve skin brush) und einem Microfasertuch, je nachdem ob ich nur etwas "geschrubbelt" oder auch die Poren geöffnet haben will.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #154
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    OT @Farangis: Wenn Du momentan Pflege suchst, die die Hautschutzbarriere wieder aufbaut und keine reizenden Stoffe enthält, kann ich Rosel Heim echt empfehlen (muss halt schauen, mir sind die Sachen leider zu reichhaltig, aber ich habe eine ölige Mischhaut). http://www.rosel-heim.de/ Interessant wären für Dich vielleicht auch die Artikel zu verschiedenen Themen auf ihrer Seite. Man kann übrigens auch in bestimmten "Phasen" seiner Haut mehr oder weniger vertragen. Ich habe lange gar nichts vertragen, dann ca. 1 Jahr Rosel Heim genommen und danach konnte ich wieder viel mehr vertragen (ich habe auch eine recht dünne HAut, werde auch beim Sport knallrot etc.) Zur Reinigung hat die mir Frau Dr. Heim übrigens mal in meiner empfindlichsten Zeit geraten, einfach nur Milch oder Joghurt pur zu nehmen (ich war ganz baff, als ich mal bei der Firma angerufen hatte und dann sie auf einmal am Telefon hatte), kein Tuch, kein sonstiges "Zeug".

    @all- zum Thema Retinol: Auf MUA hat diese sehr günstige Creme extrem gute Bewertungen http://www.medsmex.com/store/search....=search&page=1 Ähnliches müsste man ja auch leicht in D bekommen. Ähnliche Produkte mit Tretinoin wären z.B. http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100009157.html . Differin geht mit Adapalen als Wirkstoff, glaube ich, auch in diese Richtung. Würde ich persönlich ausprobieren bzw. mal den Hautarzt fragen (mein Wissen ist auch nur angelesenes Halbwissen...), da es deutlich günstiger ist als Afirm und Co. Außerdem ist meines Wissens Tretinoin (Retin-A) als Vorstufe zu Retinol in den USA sogar das einzige wissenschaftlich erwiesenermaßen und damit anerkannte Mittel gegen Hautalterung. Man hat angeblich bei der Behandlung gegen Akne bei älteren Frauen festgestellt, oops, hilft ja auch gegen Falten ;-)
    Geändert von feline (26.08.09 um 17:27:45 Uhr)

  5. #155
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von feline Beitrag anzeigen
    OT @Farangis: Wenn Du momentan Pflege suchst, die die Hautschutzbarriere wieder aufbaut und keine reizenden Stoffe enthält, kann ich Rosel Heim echt empfehlen (muss halt schauen, mir sind die Sachen leider zu reichhaltig, aber ich habe eine ölige Mischhaut). http://www.rosel-heim.de/ Interessant wären für Dich vielleicht auch die Artikel zu verschiedenen Themen auf ihrer Seite. Man kann übrigens auch in bestimmten "Phasen" seiner Haut mehr oder weniger vertragen. Ich habe lange gar nichts vertragen, dann ca. 1 Jahr Rosel Heim genommen und danach konnte ich wieder viel mehr vertragen (ich habe auch eine recht dünne HAut, werde auch beim Sport knallrot etc.) Zur Reinigung hat die mir Frau Dr. Heim übrigens mal in meiner empfindlichsten Zeit geraten, einfach nur Milch oder Joghurt pur zu nehmen (ich war ganz baff, als ich mal bei der Firma angerufen hatte und dann sie auf einmal am Telefon hatte), kein Tuch, kein sonstiges "Zeug".
    Das Waschen mit Milch wurde mir auch schon empfohlen. Allerdings kann ich das nicht drauf lassen, da hab ich das Gefühl ich fange an nach saurer Milch zu stinken -.-

    Danke Dir für den Link, hab mir das mal angesehen. Was mir an diesen Produkten nicht so gefällt, ist das Parfüm, das schon ziemlich weit vorne in der INCIO Liste steht. (Ausserdem ist diese INCI Liste nicht gerade kurz.)

    Ab gestern abend teste ich nun cnk, mal sehen wie das damit laeuft.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #156
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen

    Ab gestern abend teste ich nun cnk, mal sehen wie das damit laeuft.
    Na dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #157
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    @Farangis

    Sag mal, hast du es mal mit 'Martina Gebhardt' versucht? Da gibts ja auch einiges für empfindliche Haut, übersichtliche Incis usw. ...

    Ich bin zwar bisher ganz angetan von Clarins, aber auf diese Serie wär ich auch noch neugierig..insbesondere die Shea-Serie, aber auch die Nachtkerzen- und die Aloe-Creme reizen mich.

  8. #158
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    @Farangis

    Sag mal, hast du es mal mit 'Martina Gebhardt' versucht? Da gibts ja auch einiges für empfindliche Haut, übersichtliche Incis usw. ...

    Ich bin zwar bisher ganz angetan von Clarins, aber auf diese Serie wär ich auch noch neugierig..insbesondere die Shea-Serie, aber auch die Nachtkerzen- und die Aloe-Creme reizen mich.
    Als ich danach gegoogles hab, dachte ich 'Oh nein, nicht wieder Naturkosmetik!', denn damit habe ich bis jetzt keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht.
    Aber ich hab weiter gelesen und das gefunden:
    Sheabutter

    Diese Serie enthält keine ätherischen Öle, keinen Alkohol, keine Kräuterextrakte und Produkte von Bienen. Sie beinhaltet auch keine Konservierungsmittel, Tenside, synthetische oder naturidentische Rohstoffe, Paraffine und Parfüme, wie es für alle unsere Produkte gilt. Also ganz und gar ohne diejenigen Stoffe, die bei zu Allergien neigenden Menschen zu Reizen führen können. In den Rezepturen setzen wir bewußt nur wenige, absolut reizarme Rohstoffe ein.
    Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Eine NK, ohne ätherischen Öle?! Und dann auch noch ohne Alkohol?! Stattdessen mit interessanten Zutaten wie Erbsenstärke oder Holunderhydrolat.
    Allerdings scheint das ein mega reichhaltige Serie zu sein - Olivenöl, Sheabutter UND Kakaobutter, das wird wohl doch zu viel sein.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #159
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Als ich danach gegoogles hab, dachte ich 'Oh nein, nicht wieder Naturkosmetik!', denn damit habe ich bis jetzt keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht.
    Aber ich hab weiter gelesen und das gefunden:


    Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Eine NK, ohne ätherischen Öle?! Und dann auch noch ohne Alkohol?! Stattdessen mit interessanten Zutaten wie Erbsenstärke oder Holunderhydrolat.
    Allerdings scheint das ein mega reichhaltige Serie zu sein - Olivenöl, Sheabutter UND Kakaobutter, das wird wohl doch zu viel sein.
    Hm, genau die gleiche Reaktion hatte ich auch!
    Wegen Reichhaltigkeit: Es gibt auch eine Gesichtsmilch, die enthält allerdings Mandelöl (weiß nicht ob du da empfindlich drauf reagierst) und man soll auch Milch und Creme mischen können.

    Sorry für OT hier! Wollte das eigentlich auch im "Creme für trockene Haut Thread" posten^^

  10. #160
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Anzeige
    Das Paula Waschgel ist wieder als 473ml gelistet
    liebe Grüße blossom

Ähnliche Themen

  1. Paulas Choice Toner und BHA to go!
    Von MissVanilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 19:05:03
  2. Paula's Choice to go!
    Von Smartie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 10:27:22
  3. [b]Paula's Choice Produkte abzugen!![/b]
    Von mariah im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:27:54
  4. Biete: Clarins, Paula's Choice
    Von Xeni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 10:51:04
  5. Paula's Choice Produkte
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 11:15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •