Seite 224 von 395 ErsteErste ... 124 174 214 222 223 224 225 226 234 274 324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,231 bis 2,240 von 3949

Thema: Paulas Choice

  1. #2231
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Janne, geht die Schupperei denn irgendwann komplett weg? Du nimmst ja schon zig Jahre reines Retinol in starken Dosierungen.
    Hat denn deine Haut anfangs auch geschuppt?

    Komisch, dass wir so auf Retinol reagieren. 10 Prozent AHA, da lacht die Haut drüber. Aber bei Retinol dreht sie am Rad.

    Ich habe hier mal alte Berichte von mir von 2008 durchgelesen. Da habe ich Retinol genommen. Und zwar das 0.5 Help Me von Philosophy. Damit bin ich super klargekommen.
    Als die Tube dann leer war, habe ich mir 1.0 gekauft. Ich meine Skinceuticals, sicher bin ich nicht. Und habe da auch schon den Gau des Lebens erlebt.

    Ich wundere mich jetzt halt, dass ich noch nicht mal mehr 0.5 vertrage.

  2. #2232
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich reagiere nicht mit Schuppen auf Retinol. Aber ich weiß, dass das bei vielen so ist. Teils gibt es sich bei Gewöhnung, teils bleibt es. Dr. Baumann schreibt, dass es eben ausprobiert werden muss, aber langsam, wieviel Retinol man verträgt. Manche Frauen dürfen es nur über ihrer Nachtcreme auftragen und das auch nur jede dritte Nacht. Ich kenne das, man neigt dazu, zu schnell zuviel zu benutzen. Aber hier ist wirklich weniger mehr. Ich nehme auch nur einen Pumphub von Paulas Retinol für das ganze Gesicht. Lasst es langsam angehen, das wird schon!!

  3. #2233
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Komischerweise mag meine Haut lieber die 5% AHA als 1% BHA, da ich von letzterem rote Pünktchen bekomme und sich die Haut schält und das obwohl ich sie nur alle 2 - 3 Tage abends anwende.
    Hatte das auch schon jemand?
    Hätte eigentlich schon gerne etwas gerne Mitesser, von daher will ich die BHA nicht so schnell aufgeben.

  4. #2234
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,292
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch nur einen Pumphub von Paulas Retinol für das ganze Gesicht.
    Genau das wollte ich auch noch schreiben, nur einen Pumpstoss, bloss nicht nachladen wenn man glaubt, dass zu wenig herausgekommen ist .

  5. #2235
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,782
    Höher dosiertes Retinol sollte man immer einschleichen, also anfangs maximal alle 2-3 Tage, dann evtl. steigern und sehen, wie die Haut es verträgt.

  6. #2236
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,292
    Wie gesagt, ich nehme es schon seit November und bin immer noch bei 2x pro Woche. Erst wenn sich meine Haut nicht mehr schuppen sollte, würde ich steigern.

  7. #2237
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist sehr vernünftig. Vielleicht bleibt das auch für immer so. Bin jedenfalls froh, dass ich nicht mehr in den USA bestellen muss, sondern unproblematisch bei Paula.

  8. #2238
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,782
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich nehme es schon seit November und bin immer noch bei 2x pro Woche. Erst wenn sich meine Haut nicht mehr schuppen sollte, würde ich steigern.
    Das meinte ich generell, nicht auf Dich bezogen. *wink*
    Da man immer wieder liest, dass Retinol nicht vertragen wird, dabei ist es häufig eine Sache der Gewöhnung oder auch Dosierung.

  9. #2239
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe bestimmt zu viel genommen. Dann lag da wohl der Fehler. 0,5 müsste eigentlich definitiv gehen. Ich würde es sowieso im Anfang nur 1 X die Woche nehmen und dann steigern.
    Diese Schupperei war aber schon nach dem ersten Mal, ca. 4 Tage später.

  10. #2240
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,780
    Anzeige
    Witzigerweise vertrage ich das Retinol super - kein schuppen, nix... Dabei zickt meine Haut ansonsten gerne mal bei den sanftesten, für sensible Haut ausgelobten Sachen rum... Das verstehe mal einer Jetzt werde ich mal langsam von einmal auf zweimal pro Woche steigern und schauen, was passiert.
    Liebe Grüße, Nordstern

Ähnliche Themen

  1. Paulas Choice Toner und BHA to go!
    Von MissVanilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 19:05:03
  2. Paula's Choice to go!
    Von Smartie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 10:27:22
  3. [b]Paula's Choice Produkte abzugen!![/b]
    Von mariah im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:27:54
  4. Biete: Clarins, Paula's Choice
    Von Xeni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 10:51:04
  5. Paula's Choice Produkte
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 11:15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •