1. Ist es denn bei den AHA-Sachen auch so wichtig, dass sie einen bestimmten PH-Wert haben, so wie die BHA-Sachen?

-- Anscheinend ja, aber genauer ausführen kann ich das nicht.

2. Diejenigen unter euch, die BHA+AHA verwenden, seid ihr alle robuste Hauttypen?
Weil viele hier schreiben, dass die Kombi aus beidem so gut wirkt, will ich das auch mal probieren, habe aber Angst, dass es für meine mittlerweile etwas empfindliche Haut zuviel ist.

-- Nö, ich habe sensible Haut, die mal grundsätzlich auf alles reagiert (Parfüm, pflanzliche Zusatzsstoffe etc.pp.), aber ich vertrage es doch ziemlich gut. Falls meine Haut mal reagiert - was erstaunlich selten vorkommt - dann mit Rötungen und trockenen Stellen, dann lass ich ein, zwei Tage das BHA weg und dann ist wieder gut.

3. Wieviele "Schichten" tragt ihr nach den Mittelchen auf?
Auch da habe ich nämlich Angst, dass Peeling+Serum+Creme für mein Zicken-Häutchen zuviel des Guten ist. Andererseits denke ich, dass vielleicht gerade diese Kombi gut wäre, da meine Haut viele verschiedene Ansprüche hat, die eine Creme alleine wahrscheinlich nicht erfüllen kann.

-- Eine Schicht. Ich benutze keine Seren, keine Masken, nichts. Nach dem AHA abends trag ich meine Creme vom Hautarzt auf und sonst nichts, morgens nach dem BHA meine Sonnencreme, die ich seit Jahren anstelle einer Feuchtigkeitscreme (darf ich nicht) benutze, und damit geht das prima.