Hört sich einfach an, ist es aber für mich nicht...
Ursprünglich hab ich letzten Sommer eine Zahnwurzelbehandlung bei einer Zahnärztin begonnen - das ganze zog sich über ca. 7 Termine hin... dann sollte ich erstmal 6 Monate abwarten, ob ich schmerzfrei bin, bevor es um die endgültige Füllung gehen soll... Diese Untersuchung wegen endgültiger Füllung steht nun eigentlich in ca. 10 Tagen an.

Tja, da ich aber zwischenzeitlich seit Februar wieder Schmerzen hatte (und genervt war von den häufigen, erfolglosen Terminen bei der ZÄ), bin ich zu einem Endodontologen gegangen, der das Ganze jetzt unter dem Mikroskop behandelt - und noch einen Wurzelkanal gefunden hat, den die Zahnärztin nicht gesehen hatte (wofür sie evtl. nichts kann, da sie kein Mikroskop hat). Bei diesem ZA möchte ich jetzt die Zahnsanierung auch weiterführen lassen.

Nun muß ich aber schleunigst mal den Termin bei der ersten Zahnärztin absagen. Das fällt mir so schwer, weil die ZA-Helferinnen dort wirklich nett sind und sicherlich einen Grund wissen wollen, warum ich nicht mehr kommen werde. Zudem ist die ZÄ die Mutter eines Freundes. Es kann also durchaus sein, daß sie mir nochmal irgendwann (in ein paar Monaten oder Jahren?) auch privat über den Weg laufen wird...

Wie würdet Ihr den Termin bei der ZÄ freundlich aber bestimmt absagen?
Ich tu mich da so schwer...