Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Pausenzeiten

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Pausenzeiten

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wie lange ihr Pause machen dürft auf der Arbeit, also bei 8 Stunden oder bei 4 oder 6 Stunden.
    Bekommt ihr diese vorgegeben oder macht ihr die einfach nach Ermessen und wie wird bei euch mit dem Rauchen umgegangen?

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich arbeite 8 Stunden, habe 1 Stunde Mittagspause (fest). Morgens Kaffeepause ungefähr 20-25 Minuten, die mache ich immer von 8 bis 20 nach 8.
    Bei mir im Büro raucht niemand.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Bei uns müssen die Raucher ausstecken und die Pausen werden nach dem Arbeitszeitgesetz geregelt: Ab 6 Stunden Arbeitszeit muss die Pause 30 Min. lang sein, ab 9 Stunden 45 Minuten. Wir stecken die Pause aus und falls sie zu kurz ist wird automatisch "aufgefüllt" - aber das sollte nicht zu oft vorkommen. Wann wir die Pause machen ist egal. Ich selbst gehe immer zwischen 40 und 50 Minuten zum Essen.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wir haben 0,5 Std. Mittag, gehen dafür Freitag früher und unsere Raucher dürfen in der Küche oder vor der Tür rauchen ohne Ausstechen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Habe eine Wochenarbeitszeit von 30 Stunden zzgl. Pause (Mittag: 30 Minuten), also eigentlich ne 32,5 Stunden Woche. Stechuhr würd ich mir wünschen, da sähen manche Raucher hier aber alt aus.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von angeleye263 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wie lange ihr Pause machen dürft auf der Arbeit, also bei 8 Stunden oder bei 4 oder 6 Stunden.
    Bekommt ihr diese vorgegeben oder macht ihr die einfach nach Ermessen und wie wird bei euch mit dem Rauchen umgegangen?

    Viele Grüße
    Eine Pause steht Dir erst nach 6 Stunden Arbeit zu , bzw. nach 6 Stunden Arbeit müssen 30 Min. Pause gewährt werden.Selbiges gilt bei 8 Stunden. Wie Versi bereits schrieb ab der 9 Stunden muss dann noch eine weitere Pause von 15 Min. gewährt werden. So zumindest ist es in meinem Vertrag geregelt.
    Raucher gehen bei uns so raus ohne auszustempeln.
    Ich mach meine Pause meistens so gegen 12 / 12.30 Uhr. Je nachdem. Wenn ich früh anfange dann auch schon gegen 11 Uhr. Mein Magen meldet sich wenn er Hunger hat.

    VG
    Sun
    Es gibt auch mal Tage da mache ich, aufgrund des Arbeitsauflaufes, auch erst gegen 14 Uhr Pause oder wann auch immer.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wir teilen uns alles selbst ein und erfassen einfach unsere Arbeitszeit.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wir haben 38,5 Stundenwoche. Eine halbe Stunde Mittagspause ist bei uns vorgesehen, für die müssen wir uns nicht ausstempeln, es sei denn, man möchte das Betriebsgelände verlassen. Auch kann man nach Bedarf auch länger Pause machen, dann wird natürlich ebenfalls ausgestempelt. Die Mittagspause kann nach Entscheidung des Arbeitnehmers irgendwann zwischen zwölf und zwei genommen werden. Frühstücks- oder Kaffeepausen sind nicht vorgesehen, obwohl natürlich jeder zwischendurch sich nen Kaffee aufbrühen oder ein Bütterchen machen darf.

    Unser Haus ist komplett als Nichtraucherhaus deklariert, wer rauchen will, muss vor die Tür. Eine zeitliche Regelung ist jahrelang diskutiert worden, ich weiß aber nicht, wie sie letzendlich ausgefallen ist (bin nicht betroffen).

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich mache lieber durch und verzichte auf die Pause.

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wir teilen uns alles selbst ein und erfassen einfach unsere Arbeitszeit.
    Wir auch.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •