Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Dunkelaschblond, wer steht zu dieser "aufregenden" Naturfarbe?

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Anzeige
    Ich bin auch mit diesem faden Naturton gesegnet und trage seit mindestens 20 Jahren die Haare hell gesträhnt, aber professionell in den letzten Jahren komplett blondiert.
    Der neutrale, helle Ton macht mich deutlich wacher und jünger, mit meiner Naturhaarfarbe sehe ich viel müder aus.
    Als ich jung war sah sie im Sommer schön aus, wenn die Sonne bleichte, aber die Zeiten sind vorbei, zumal jetzt sicher ausreichend graue dabei sind *augendavorverschließ*.

    Ich habe dazwischen Versuche gemacht, meine Naturhaarfarbe zurückzutönen, aber was dabei raus kam war ein hässliches, grünliches Aschblond. Dann habe ich es mit Haselnussbraun probiert und damit habe ich mich gar nicht erkannt, die anderen mich auch nicht.

    Und wenn ich rauswachsen ließ, rannte ich spätestens zum Friseur, wenn der Ansatz so drei Zentimeter erreicht hatte.
    Kurzum: ich bleibe beim künstlichen Blond, bis ich es satt habe und dann wechsle ich direkt ins Grau über.

  2. #42
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Also, ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass jedem Menschen SEIN Naturfarbton am Besten steht!

    Bestes Beispiel: Meine beste Freundin, ihres Zeichens mit mittelbraunem Naturhaar gesegnet.
    Seit sie ihr Haar blond trägt, fragt sie jeder Zweite, warum sie ihr Haar eigentlich sooo lange in diesem O-Ton "scheußlichen Braun" gefärbt hätte...!;-)

    Natürlich steht der Originalton vielen Leuten, vielen anderen aber leider eher nicht.
    Bei manchen führt sogar ein extremer Farbwandel von sehr hell auf schwarz und umgekehrt zu grandiosen Ergebnissen.

    Ich bin da gegen ein Dogma, jeder so, wie er/sie es mag!

    Zur Frage, wieviel meine Strähnchen (übrigens bin ich optisch weit von A-und B-Hörnchen entfernt*g*) kosten: 65 Euro inkl. Schnitt und Föhnen!

    Lustig, dass es auch andere gibt, die scheinbar ewig ihre Blondierungen auf dem Schädel einwirken lassen müssen.
    Durch meinen leichten Rotstich stehen mir zwar auch warme Töne und ebenso bestimmte Rottöne, aber ich war so lange ein Redhead, momentan fühle ich mich einfach eher als Blondine (extern)..!*zwinker*

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #43
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    interessant wieviele von Euch Straßen- in Richtung rot gehen. Habs einmal mit roten Strähnchen probiert aber bei mir sieht das grauenhaft aus . Das hat mir überhaupt nicht gestanden.

    Und ich finde auch, daß man nicht automatisch mit seiner Naturhaarfarbe am besten aussieht. Viele können durch ein bißchen Strähnen oder Farbe ihren Typ positiv betonen

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #44
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Es gibt ja doch ganz schön viele Straßenköter! Ich bin auch mittel-dunkelblond mit Asch-und Kupferstich und finde die Farbe an mir superhäßlich. Vor allem im Winter. Es sieht irgendwie streng aus und einfach doof. Über 10 Jahre hab ich blond gefärbt, jetzt färbe ich alle paar Monate den Ansatz in einem kühlen hellblond (Stufe 8). Der Rest, also die Längen sind noch von der Sonne gebleicht, sodass sie eh ziemlich hell sind-ganz ohne Farbe. Was mir immer auffällt, ist, dass meine Haare immer viel besser fallen und eine schönere Struktur haben, wenn ich wieder den Ansatz gefärbt habe.
    walk unafraid

  5. #45
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Kurzes Update: Habe vorhin festgestellt, dass ich mich von noch mehr Haarlänge trennen muss, - falls man bei ca. 1 cm überhaupt noch von Länge sprechen kann

    Die Ex-Hausfrisörin hat´s verpatzt! Na, so kann das aber nix geben mit der wallenden Mähne in trister Naturfarbe. Ich hätte jetzt bitteschön gerne wieder mindestens halblange Haare. Bei meinem rasanten Haarwuchs dauert das bestimmt 4 Jahre *heul*

    Wie dem auch sei, trotzdem ein netter Gruß an die Straßenköterblondinen-Fraktion und überhaupt

    Freue mich sehr, dass hier so fleissig gepostet wurde. Ich bin nicht allein

  6. #46
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Kurzes Update: Habe vorhin festgestellt, dass ich mich von noch mehr Haarlänge trennen muss, - falls man bei ca. 1 cm überhaupt noch von Länge sprechen kann

    Die Ex-Hausfrisörin hat´s verpatzt! Na, so kann das aber nix geben mit der wallenden Mähne in trister Naturfarbe. Ich hätte jetzt bitteschön gerne wieder mindestens halblange Haare. Bei meinem rasanten Haarwuchs dauert das bestimmt 4 Jahre *heul*

    Wie dem auch sei, trotzdem ein netter Gruß an die Straßenköterblondinen-Fraktion und überhaupt

    Freue mich sehr, dass hier so fleissig gepostet wurde. Ich bin nicht allein
    In ein paar Wochen ist es sicher möglich, längere Haarsträhnen einzuarbeiten, falls du das überhaupt möchtest. Ich würde es in meinem Fall tun, denn jahrelang darauf warten, dass ich endlich lange Haare habe, ist nicht mein Ding.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  7. #47
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Nein, für mich ist eine Haarverlängerung keine Alternative! Zum einen gefallen mir die kurzgeschorenen Haare ja auch ganz gut und dann möchte ich nicht schon wieder mit irgendwas künstlichem unterwegs sein.

    Trotzdem, Danke für den Tipp

  8. #48
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Zum einen gefallen mir die kurzgeschorenen Haare ja auch ganz gut
    Die kurzen Haare stehen Dir ja auch richtig klasse! Ich wünschte, ich könnte kurze Haare so tragen, aber da seh ich aus wie A**** auf Eimer

    Zum eigentlichen Thema: ich bin auch dunkelaschblond und lasse meine Naturhaarfarbe seit 1,5 Jahren rauswachsen. Mittlerweile sieht man auch keinen Übergang mehr bei mir, und mein Naturton gefällt mir überraschend gut. Überlege dennoch derzeit wieder, zu tönen od. mir blonde Strähnen reinsetzen zu lassen... ich brauche einfach die Abwechslung
    Allerdings muss ich sagen, dass meine Haare schon sehr lange nicht mehr so gesund ausgesehen und so geglänzt haben wie mit der Naturfarbe. Diesen Glanz habe ich trotz akribischer Pflege mit keiner Tönung/ Farbe dauerhaft so hinbekommen!

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  9. #49
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Ich bin auch der Farbtyp und habe jahrelang so viel blond gesträhnt, dass meine eigentlich Haarfarbe nich mehr zu erkennen war. Irgendwann hatte ich die Nase voll von der Strähnerei und habe sie "in meine Haarfarbe" färben lassen. Ergebnis wurde ziemlich braun, nach ein paar Monaten kam es dann aber an meine Naturhaarfarbe ran. Jetzt lasse ich nur ein paar Highlights in einem dunkleren Blond und einen rötlichen Ton machen, ganz dünne Strähnchen,nur ca. 25 Stück, die nie herausgewachsen aussehen, weil sie so dünn sind und außerdem nur in Nuancen von meinem Naturhaarton abweichen, meines Erachtens aber trotzdem sehr viel Leben in die Haarfarbe bringen.

    Frisch blond gesträhnt hat mir zwar immer besser gefallen, aber nicht mehr von der Nachsträhnerei abhängig zu sein und nicht mehr nach ein paar Wochen ungepflegt auszusehen wegen eines dunkleren Ansatzes ist mir die etwas unschönere Haarfarbe momentan wert.

  10. #50
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Nach laaanger Zeit mal wieder ein Update von mir, bzw. was weiterhin passierte....

    2x hatte ich doch noch gefärbt, mal mittelbraun, mal dunkelrot und fand es nicht mehr schön bzw. zu meinem Typ passend.

    1x hab ich noch radikal abrasieren lassen und züchte nun vor mich hin. Teilweise wurde mir von diversen Frisörinnen zu viel abgeschnitten, sogar einen Schnitt in´s Ohr musste ich mir gefallen lassen, was ich bis dahin noch nie zuvor erlebt hatte , doch nun bin ich auf gutem Wege zur wallenden naturfarbenen Haarpracht.

    Mittlerweilen kann ich ganz gut zu der Farbe stehen, scheint so eine Art von hellbrauner Farbe zu sein, je nach Lichteinfall auch aschig, was mich aber immer weniger stört. Allerdings hatte ich heute Nacht eine Art Albtraum , in dem mir eine bekannte Dame, welche ich nicht leiden kann sagte, was für einen scheusslichen braunen Farbton ich eigentlich hätte. *nunja*

    Derzeit sind die Haare mehr oder weniger schulterlang und abschneiden kommt für mich nicht mehr in Frage.

    Grad plagt mich sprödes, oft elektrisiertes Winterhaar und ich wollte euch mal fragen, was ihr dagegen macht. Über platten Haaransatz könnte ich auch klagen, versuch es aber einfach mal ohne zu viel gestyle auszuhalten. Den Threat von Krisja hab ich in dem Zusammenhang schon gesehen, kann aber aus was für Gründen auch immer nicht den utube-link öffnen, - nun, raffe aber dennoch um was es geht.

    Teilweise knete ich mir ein wenig Gel in´s Haar, oftmals wird mir die Sache dann aber zu strähnig, sodass ich mir das auch grad klemm...

    Lange Rede, falls wer mag, kann er mir ja mal den ein oder anderen Tipp zukommen lassen.

    Lieben Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. "Kingdom" - existiert dieser Duft überhaupt?? ;D
    Von PinkMartini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 20:16:03
  3. Ob es wohl ein "Leseleben" nach dieser Autorin gibt?
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 15:59:20
  4. Steht die Farbe "Plum"..
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 16:53:51
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:05:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •