Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Alles für die Katz...Stubentigerfreunde des Boards vereinigt euch!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die Größe der Whng. ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, sie katzengerecht herzurichten. Also Klettermöglichkeiten, ausreichend Rückzugs- u. Schlafplätze, evtl. Zugang zu Schrankoberseiten oder hohen Regalen (Katzen lieben es, die Dinge von oben herab zu betrachten).
    Wenn du dich um den geringfügigen finanziellen Unterschied zwischen einer und zwei Katzen sorgst, dann solltest du das "Projekt Katze" als ganzes nochmal in Ruhe überdenken.
    geringfügigen unterschied? 2mal futter,streu,versicherung bzw. tierarztkosten.... vielleicht ist das für einige geringfügig,wir haben noch 2 kinder,die auch was kosten,für uns sind 30 oder 40 euro im monat nicht geringfügig.... entschuldigung,ich wusste nicht,dass sich nur finanziell höhergestellte leute eine katze wünschen dürfen....

    glg

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ich weiß,dass 2 katzen schon besser wären,aber unsere wohnung ist schon recht klein und finanziell ist es ja dann auch mehr...

    glg

    Wenn die Wohnung zu klein für zwei ist, dann ist sie wohl auch für eine zu klein. Unter 60qm und einer katzengerechten Kletterpartie bei einer Wohnungskatze geht da imho nichts. So oder so bitte nicht als Einzelkatze halten, wenn sie nur in der Wohnung ist.

    Meine beiden kosten im Monat ca. 55,- (20,- Streu, 25,- Futter, 10,- auf die hohe Kante für Tiearzt).
    Wichtig: Klo, Kratzbaum, Näpfe, etc.

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    mumpitz,wir haben 2 kinder,also unter 60 qm sicher nicht ,es sind ca 85 qm,aber es ist eben nicht sooo viel platz,da 4 leute und die frühere wohnung war über 100 qm. jetzt ist halt alles vollgestellt...
    großen kratzbaum kriegen wir wohl unter und toi auch,aber ich will hier keine 2 haben,viell. später,wenn wir mal großzügiger wohnen,aber mit den action-kids ist es hier schon voll und rummelig.
    10 euro nur für tierarztkosten????? also ich dachte,das wäre jetzt mehr wg impfungen etc. 55 eur für 2 im monat finde ich noch günstig!!!
    wir sind aber schon davon ab,ne ganz kleine zu holen,dann lieber eine,die schon über 1 jahr ist. und ehrlich,ich will momentan wirklich erstmal keine 2 katzen. werden uns nat. gezielt eine suchen,die eher ein einzelgänger ist,katzenmäßig gesehen, auch wenn wir da evtl. länger suchen müssen... mal gucken,welche zu uns passt...
    danke erstmal für eure tipps!

    glg

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ohne jetzt die Antworten gelesen zu haben (darf man dann überhaupt antworten? ):

    [LIST][*]Kastration nicht vor der Geschlechtsreife (meist mit ca. 9 Monaten) machen lassen! Bei Kätzinnen ist das kein Problem mit dem Stinken, und wenn sie das erste Mal rollig ist, merkst Du das. Bei einem Kater würde ich lieber einen Stinkespruzer in der Wohnung riskieren, als Schäden durch eine vorzeitige Kastration[*]Wegen der Kosten kann ich schlecht was sagen, ich schätze mal, dass Futter und Streu ca. 40 Euro im Monat ausmachen. Wichtig ist, sich auch klar zu machen, dass jederzeit hohe Tierarztkosten anfallen können. Wenn man dann aufgeschmissen wäre, würde ich lieber noch ein bisschen warten.[*]Lass das Katzenkind auf alle Fälle 12 Wochen bei der Mutter. DAs lohnt sich wirklich, Du bekommst sonst ein nicht-sozialisiertes Kätzchen (Ausnahmen ausgenommen), was ihm (und Euch) sein Leben lang nachhängen wird.[/LIST]
    Viel Freude an der Katze!

    Nisi


Ähnliche Themen

  1. MÄDELS was tut Ihr alles für Euch?
    Von Jasmin1980 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 09:11:55
  2. DM auch für die Katz ;-)
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 13:25:03
  3. Wer ist alles von euch Marienhof Fan?
    Von stuckii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:09:01
  4. Wer von euch raucht alles??
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:37:47
  5. Gestern ist mein Katz fast erstickt:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 07:15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •