Ich glaube nicht, dass man ein Katzenforum benötigt, die größten Expertinnen habe ich HIER gefunden

Ich schliesse mich gern Schnurpsel an, bei Wohnungskatzen immer zwei, kostet nicht soviel mehr, da man größere VE kaufen kann

Niemals unter 12 Wochen, mir wäre ü12 Wochen sogar noch zu jung. So ein halbes Jahr finde ich perfekt.

Und mit einkalkulieren, dass "etwas" sein könnte. Meine zweite Katze hat uns jetzt 1200 Euro an Behandlung gekostet aber ich habe nun mal Verantwortung übernommen und jetzt ist auch gut. Es kann immer was passieren, auch wenn es nicht die Regel ist.

Urlaube und so müssen dann organisiert werden. Es geht nicht mehr einfach so spontan weg. Bitte daran auch denken. Kratzbaum, Katzentoilette, ein wenig Spielzeug, mehr würde ich nicht anschaffen, ich würde erst das Wesen des Tieres beobachten und dann agieren.

Letztendlich: Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es ohne meine beiden Zicken war. Sie treiben mich zwar in den Wahnsinn aber ich möchte diese Tiere nicht mehr missen und gebe sie nie wieder her