Wir sind vor bald drei Jahren auf die Katzen gekommen und was stört mich mein Geschätz von gestern, ich kann mir ein Leben ohne sie nimmer vorstellen. Sie sind sowas von sozial, interessant, liebevoll, verspielt, das ist Naturkino und Gemütlichkeit und Zuneigung pur. Ich komme mir immer sehr priveligiert inmitten meiner Tiere vor.

Wir haben ein Katerchen mit 14 Wochen samt seiner Mama genommen und dann dieses Jahr noch mit einem 5 Monate alten Katerchen "aufgestockt"

Wir haben diverse Kratzmöbel ( zum Teil auch selbst gebaut ) im ganzen Haus verteilt, der Renner ist ein Bananaleafkratzbaum und eine Sisaltonne. Schlafen tun sie auch quasi überall, im Bett, in ihren "Körbchen", auf Kissen im Regal, auf der Couch, Hauptsache es ist kuschelig und weich.

Gefressen wird bei uns 2 mal am Tag kontrolliert, einmalk TroFu und einmals Nassfutter oder Rohfutter.

Katzenklos haben wir 2, die werden jeden Tag einmal gereinigt was anfällt und bei Bedarf eben komplett mit auswaschen und neu auffüllen.

Am Einfachsten finde ich es, wenn man 2 ( falls es 2 sein sollen, es gibt ja auch Einzelgäger ) gleichzeitig nimmt und am allerbesten, wenn die sich eh schon kennen und mögen. Ansonsten würde ich ein paar Wochen Familienzusammenführung einplanen.

Oh und eine Transportbox brauchst Du. Wir haben die http://www.beautyfulcats.com/images/...ache/m1596.jpg und sind immer noch sehr begeistert ( vielen Dank an Akki für den Tipp damals ). Sie steht auch sonst im Wohnzimmer und die Katzen liegen sehr gerne drin.

Ansonsten fordern insbesondere die beiden Jungs ihre Bespaßung und apportieren abends bis zum Umfallen. Das Feechen spielt weniger und lässt sich lieber beschmusen.

Viele Grüße
Hopi