Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ausbleiben der Periode

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Ja, ihr habt Recht, dann werde ich am Dienstag gleich mal zum FA dackeln ...

    LG

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Krankheit kann sich auf den Zyklus auswirken.Die Schmierblutung könnte ein Zeichen des Eisprungs sein.Solltest du noch andere Beschwerden haben, ab zum Arzt.
    Mit Pilleneinnahme hat man aber weder einen Zyklus noch einen Eisprung - vorausgesetzt, man hat die Pille regelmäßig genommen...

    lg
    Struppi

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Die Blutung unter der Pille ist sowieso keine natürliche, sondern eine Hormonentzugsblutung - ergo ist es theoretisch komplett schnurz, ob man diese Blutung überhaupt je kriegt oder nicht. Sie kann jederzeit ausbleiben oder sich verschieben und das bedeutet erstmal absolut gar nichts. Krankheit, Stress etc. begünstigen eine Verschiebung. Auch Zwischenblutungen sind unter der Pille das normalste der Welt und nur weil man nie welche hatte, heisst das nicht, dass man nicht irgendwann doch welche kriegt.

    Nen Eisprung hast du nicht, der Zyklus ist künstlich, wenn du ABs genommen hast, bist du ab jetzt für die Dauer der AB-Einnahme plus 7 Tage über das Ende der Einnahme hinaus möglicherweise nicht vollständig geschützt - "möglicherweise" deshalb, weil keiner sagen kann, wie viel Schutz noch da ist, er KANN beeinträchtig sein, MUSS aber nicht - aber genau deshalb ist zusätzliche Verhütung angesagt. Lieber einmal zu viel zusätzlich verhütet als einmal zu wenig.

    Zum FA dackeln musst du nicht, wozu denn bitte? Du kannst nicht schwanger sein, du hattest ja noch nicht einmal ***. Wegen ein bisschen Schmierblutung muss man nun wirklich nicht zum Arzt, sorry, der wird dir genau sagen, dass das das allernormalste der Welt ist und eine absolut bekannte Nebenwirkung der Pille.

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Die Blutung unter der Pille ist sowieso keine natürliche, sondern eine Hormonentzugsblutung - ergo ist es theoretisch komplett schnurz, ob man diese Blutung überhaupt je kriegt oder nicht. Sie kann jederzeit ausbleiben oder sich verschieben und das bedeutet erstmal absolut gar nichts. Krankheit, Stress etc. begünstigen eine Verschiebung. Auch Zwischenblutungen sind unter der Pille das normalste der Welt und nur weil man nie welche hatte, heisst das nicht, dass man nicht irgendwann doch welche kriegt.

    Nen Eisprung hast du nicht, der Zyklus ist künstlich, wenn du ABs genommen hast, bist du ab jetzt für die Dauer der AB-Einnahme plus 7 Tage über das Ende der Einnahme hinaus möglicherweise nicht vollständig geschützt - "möglicherweise" deshalb, weil keiner sagen kann, wie viel Schutz noch da ist, er KANN beeinträchtig sein, MUSS aber nicht - aber genau deshalb ist zusätzliche Verhütung angesagt. Lieber einmal zu viel zusätzlich verhütet als einmal zu wenig.

    Zum FA dackeln musst du nicht, wozu denn bitte? Du kannst nicht schwanger sein, du hattest ja noch nicht einmal ***. Wegen ein bisschen Schmierblutung muss man nun wirklich nicht zum Arzt, sorry, der wird dir genau sagen, dass das das allernormalste der Welt ist und eine absolut bekannte Nebenwirkung der Pille.
    du hast mit allem vollkommen recht. nur beim letzten absatz muß ich dir etwas widersprechen. wenn sie unsicher ist, soll sie sich das von ihrem arzt mal erklären lassen und sich die sicherheit wieder geben lassen. auch dazu sollten ärzte da sein.

    wann war denn deine letzte vorsorgeuntersuchung? vllt kannst du dein "problem" dann gleich im zuge der nächsten vorsorge abklären.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Meine letzte Vorsorgeuntersuchung war vor 4 Monaten. Ich werde morgen trotzdem mal zum Arzt gehen und zur Not "nur" ein neues Pillenrezept holen

    Klar sind Schmierblutungen und Ausbleiben der Regel Nebenwirkungen der Pille und normal, ich bin halt nur so unsicher, weil meine Regel noch nie ausgeblieben ist, noch niiiiieeeeee und ich bin 34! Vermutlich ist alles in Ordnung, ich möchte nur sicher sein, dass es so ist.

    Danke für eure Antworten!

  6. #16
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Das kann auch ganz schnell mal wegen strakem Stress der Fall sein.
    Ich nehme die Pille auch schon seit Jahren und habe immer sehr pünktlich meine Blutung bekommen. Dann hatte ich jedoch mal eine Phase, in der ich super viel Stress hatte, gekränkelt habe etc. und meine Periode kam sehr viel später als gewöhnlich.
    Das war vielleicht eine Zerreissprobe.
    tu nicht so erwachsen!

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von pigchen74 Beitrag anzeigen
    Meine letzte Vorsorgeuntersuchung war vor 4 Monaten. Ich werde morgen trotzdem mal zum Arzt gehen und zur Not "nur" ein neues Pillenrezept holen

    Klar sind Schmierblutungen und Ausbleiben der Regel Nebenwirkungen der Pille und normal, ich bin halt nur so unsicher, weil meine Regel noch nie ausgeblieben ist, noch niiiiieeeeee und ich bin 34! Vermutlich ist alles in Ordnung, ich möchte nur sicher sein, dass es so ist.

    Danke für eure Antworten!
    Das IST aber nicht deine Periode, darum ist es egal, ob du die kriegst oder nicht. Und es ist, wie gesagt, ebenfalls egal, ob die Entzugsblutung nun immer auf die Sekunde pünktlich kommt oder nicht, sie kann aus tausenden Gründen nach unzähligen Jahren eben einfach mal nicht pünktlich kommen oder ganz ausbleiben und es ist einfach vollumfänglich wurscht. Wie willst du überhaupt schwanger geworden sein, wenn du gar keinen *** hattest? Oder gehts gar nicht um die Schwangerschaft, sondern die paar Tropfen Blut, die ausserplanmässig da waren?

    Aber gut, ich verstehe grundsätzlich nicht, warum man sich wegen so was Panik macht, ich würde so was noch nicht mal wirklich bemerken und schon gar nicht zum Arzt rennen, aber wenn du glaubst, das bringe was, dann spricht natürlich nichts dagegen. Obwohl eben, was er sagen wird, ist eh jetzt schon klar - aber Gela hat da sicher auch wieder recht.

  8. #18
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Liebe Dawn13,

    warum denn so aggressiv? Wenn dir die Diskussion hier zu doof ist, dann beteilige dich doch einfach nicht daran!!

    Jeder Mensch ist anders; was dir als unsinnig erscheint, mögen andere noch lange nicht so sehen. Nur weil DU nicht zum Arzt gehen würdest, heißt es noch lange nicht, dass ICH auch nicht gehen muss oder soll.

    Also, beruhige dich wieder und höre auf, schlechte Stimmung zu verbreiten. Dazu ist das BB sicher nicht da!

    Lieben Gruß
    pigchen

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @dawn: ich verstehe deine zeilen, die jetzt ein bisschen aggressiv rüber kamen (ev. ungewollt?) auch nicht ganz.

    weisst du, manchmal kann es passieren, dass man wg (für andere) kleinigkeiten sehr unruhig wird und einfach ein bestätigung eines arztes benötigt - meinetwegen auch den zuspruch. du verstehst nicht, wieso man wegen "etwas" blut in panik gerät? das kann vielerlei gründe haben, möchte ich jetzt mal sagen.

    ich steh mit beiden beinen im leben und trete mir oft selbst in den hintern, wenn ich wg solcher gesundheitlicher kleinigkeiten unsicher werde. in letzter zeit sind aber dinge vorgefallen, die mich diesbezüglich sehr verunsichert haben (manche hier wissen davon) - und plötzlich werden kleine zieperlein und normale vorgänge zu großen fragezeichen...

    wenn hier also jmd um rat fragt - bitte nicht alles gleich so runterspielen. oft sind die hintergründe nicht ersichtlich und für den fragenden diese vorgänge nicht einfach nur so "egal".

    ich wollte jetzt keinesfalls belehrend klingen. also bitte nicht falsch verstehen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #20
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Anzeige
    @Gela:

    Hallo,

    kurzes Update: ich war heute Morgen beim Arzt und es sieht so aus, als ob eine kleinere Zyste sich gelöst hat und deswegen die Blutung ausblieb. Vermutlich kommt in Kürze noch was, aber der Arzt konnte mich beruhigen, es ist alles in Ordnung. Ich soll die Pille weiter nehmen und dann schauen wir mal bei der nächsten Einnahmepause ...

    Nun geht es mir viel besser

    Danke an Gela übrigens, du kannst nachvollziehen, wie unsicher man sich auch bei Kleinigkeiten fühlt, die im Körper nicht so sind, wie sie sein sollen. Gewissheit ist doch immer das Beste, egal was man hat!

    LG und einen schönen sonnigen Tag an alle. Ich kurier dann mal wieder fleißig meine Nebenhöhlenentzündung aus und bleibe im Schatten ...

    pigchen

Ähnliche Themen

  1. periode verschieben
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 20:11:29
  2. wääääärend der periode
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 15:26:27
  3. Pille abgesetzt - Ausbleiben normal?
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 20:21:56
  4. Petibelle und Ausbleiben der Regel
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 12:58:13
  5. Ausbleiben der Regel
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •