Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kopfhaut :( Hilfe!

  1. #11
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Ich würde auch einen Gang zum Hautarzt empfehlen, könnte ein Seborrhoisches Ekzem sein.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Also zu dem Ekzem: das kann ich mir nicht vorstellen, da ich nur vereinzelte kleinere Krusten abundan auf dem Kopf habe und das sind denk ich mal die Überreste kleiner Pickelchen! Hab meine Kopfhaut komplett abgetastet und bin auf etwa 2 kleine Krüstchen gestoßen.
    Ich werde mir auf jeden Fall ein Peelingshampoo zulegen.
    Ich hab mir das Shine Boost Shampoo von Syoss + Conditioner zugelegt. Ist das auch silikonfrei? Oder nur die Volumenserie?

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    nur noch ganz mildes shampoo ohne parfüm benutzen!

    ich kann isana med (99 cent) von rossmann empfehlen!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von VanillaLatte Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Also zu dem Ekzem: das kann ich mir nicht vorstellen, da ich nur vereinzelte kleinere Krusten abundan auf dem Kopf habe und das sind denk ich mal die Überreste kleiner Pickelchen! Hab meine Kopfhaut komplett abgetastet und bin auf etwa 2 kleine Krüstchen gestoßen.
    Ich werde mir auf jeden Fall ein Peelingshampoo zulegen.
    Ich hab mir das Shine Boost Shampoo von Syoss + Conditioner zugelegt. Ist das auch silikonfrei? Oder nur die Volumenserie?
    doch-doch, das könnte auf jeden Fall ein Ekzem sein!

    Mir ging es wirklich EXAKT wie Dir (als wenn Du meine Sympthome beschrieben hättest ) und habe auch ewig mit Shampoos rumexperimentiert. Ich hatte auch nur ein paar kleine krustige Stellen und ein paar Pickelchen, und diese Talkproduktion und dieses "nie frische Haar" hatte ich auch.
    Ich war dann mal wegen was anderem beim Hautarzt und habe ihn bei dieser Gelegenheit gebeten, mal meine Kopfhaut anzuschauen und dann war das Ekzem schon so schlimm, daß ich jeden Abend voll die ekelhaft stinkende Cordisonsalbe benützen musste und bestimmt 4 Wochen brauchte, bis ich´s im Griff hatte.

    Ich kann Dir nur raten: spar Dir die Shampootesterei (benütze auf jeden Fall nur ein SUPERMILDES Shampoo - die Kopfhaut muss sich beruhigen) und geh lieber früher als später (wie ich ) zum Hautarzt!

    Dann bist Du das Problem los

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #15
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    doch-doch, das könnte auf jeden Fall ein Ekzem sein!

    ...

    Ich kann Dir nur raten: spar Dir die Shampootesterei (benütze auf jeden Fall nur ein SUPERMILDES Shampoo - die Kopfhaut muss sich beruhigen) und geh lieber früher als später (wie ich ) zum Hautarzt!
    *zustimm*
    *
    Viele Grüße
    BG

  6. #16
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Das sebhorroische Ekzem zeichnet sich auch dadurch aus, dass zuviel Talg produziert wird.die Krusten müssen nicht von Pickeln kommen sondern von kleinen roten Flecken, die sieht man ja selbst schlecht auf der Kopfhaut.

    Benutze am besten erstmal ein ganz mildes Shampoo. Denn wenn du entfettendes benutzt wird sich das Problem noch verschlimmern, egal ob Ekzem oder nicht..Denn wenn die Haut zu stark ausgetrocknet wird, fettet sie erst recht nach. Ist im Gesicht ja auch nicht unbedingt anders...
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich würde auch zum Hautarzt raten.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #18
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich würde dir auch erstmal dazu raten, deine Wäschen zu reduzieren. 2x Shampoo und Pflege, die wahrscheinlich auch auf der Kopfheut landet, strapaziert ganz schön.

    Also am besten ein ganz mildes Shampoo, nur noch 1x shampoonieren und das, wenn möglich, auch nicht jeden Tag! Deine Kopfhaut muss sich erstmal beruhigen.
    Du kannst, um erstmal klar Schiff zu machen, auch ein Peeling shampoo benutzten, das würde ich dann aber nicht oft machen - vielleicht 1x alle 2 Wochen. Wie gesagt, deine Kopfhaut muss sich erstmal beruhigen.
    Nach 1-2 Wochen wieder kontrollieren - sind die Krusten nicht besser/weniger geworden, wäre ein Hautarztbesuch sicher nicht schlecht. Sicher ist Sicher. Ausserdem kann Dich der auch bezüglich Deiner Kopfhaut beraten, sollte sich herausstellen, dass es tatsächlich eine Überpflegung ist.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Anzeige
    Ich habe das gleiche Problem, nur dass mir die Haare auch noch ziemlich ausgehen und an dem ausgefallenen Haar (sorry, eklig) dann noch an der Wurzel ein kleines Talgklümpchen hängt.

    Ist das auch seborrhoisches Ekzem? Was kann der Hautarzt da machen?

Ähnliche Themen

  1. Kopfhaut/Haarprobleme HILFE
    Von nasher im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 19:12:16
  2. Hilfe... Kopfhaut
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 07:21:07
  3. Hilfe: trockene Kopfhaut
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 15:40:40
  4. Hilfe, meine Kopfhaut
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 19:54:42
  5. Hilfe ! Probleme mit der Kopfhaut!
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 20:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •