Seite 933 von 1028 ErsteErste ... 433 833 883 923 931 932 933 934 935 943 983 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,321 bis 9,330 von 10274

Thema: Was habt ihr heute gefrühstückt?

  1. #9321
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Danke Samoa.

    Ich habe mir dieses 3Bären Porridge mal angeguckt und war erstaunt, dass die für Haferflocken mit was drin so viel Geld haben wollten.
    So wie du mache ich es auch, grobe und feine Haferflocken mischen, Walnüsse dazu, frisches Obst oder Tk-Beeren und manchmal ein paar Rosinen. Allerdings vermische ich mit Naturjoghurt und lasse das etwas stehen. Auch mal über Nacht, aber nicht unbedingt.

    Minimalistisch finde ich das eigentlich nicht, eher vernünftig. Man hat leckeres Essen für viel weniger Geld.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #9322
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Unbedingt weiter probieren .

    Ich bin da ja voll die Minimalisten.
    Ich kaufe Haferflocken immer pur, einmal grob und einmal die feinen (dm Bio Eigenmarke). Die mische ich dann zu Hause in ein Glas. Dann kaufe ich noch ganze Leinsamen, die mixe ich zu Hause fein, davon kommt immer ein EL ins Müsli rein und dann zerbrösel ich noch paar Walnüsse.
    Obst immer frisch, was halt zu Haue rumsteht. TK (vor allem Beeren) wäre sicher auch eine sehr gute Alternative, aber das vergesse ich immer zu kaufen. Soja-oder Hafermilch und fertig ist mein Müsli.

    Ich kann mit diesen Fertigmischungen überhaupt nichts anfangen, so mache ich immer das rein was ich mag, auch mal eine Prise Zimt oder Agavendicksaft, wenn ich es mal süsser brauche.
    Hier fehlt das erhitzen.
    Ich habe noch nie eine Mischung gekauft, sondern immer pure Haferflocken und esse sie ziemlich regelmäßig, so wie erwähnt als Müsli (lieber Chia als Leinsamen, der mir zu "rotzig" wird, wenn ich nicht alles sofort esse), als ONOs oder eben Baked.
    Das warme rühren und damit breiige mag ich halt gar nicht und das ist auch wohl das was trixie störte...

    Als normales Müsli, kalt, esse ich Haferflocken schon 45 Jahre.
    Never judge a book by its cover...

  3. #9323
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Einen warmen Muffin

  4. #9324
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    2 Bananen und ein paar Weintrauben

  5. #9325
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Ein Brötchen mit Käse

  6. #9326
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    Käsebrot aus der Heißluftfritti und ein Milchkaffee mit Soyamilch

  7. #9327
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Haferflocken (ich mag nur die großen, nicht diese Matsche aus den kleinen ) mit Banane, gefriergetrockneten Erdbeeren und Milch + Milchkaffee.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #9328
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,538
    Ich muss das Müsli auch kauen können, deshalb mache ich höchstens mal die Milch dazu warm, aber ein richtiges Porridge esse ich nicht.
    Hat das eigentlich einen Vorteil gegenüber Müsli?

  9. #9329
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Es ist bei manchen besser Magen-Darm-verträglich durch das vorquellen, macht bei gleicher Menge dadurch etwas weniger satt und viele mögen im Winter das warme.
    Ernährungstechnisch nicht : 50g Haferflocken mit 50ml Milch sind 50g Haferflocken mit 50ml Milch - egal ob warm oder kalt serviert.
    Never judge a book by its cover...

  10. #9330
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Ich weiche das immer über Nacht in Wasser ein, gebe dann Milch oder Kondensmilch oder Milchmädchen dazu und raspele einen Apfel hinein. Das ist bei mir die Base, und dann kommen manchmal noch TK-Beeren. Banane, Rosinen, Nüsse usw. hinein. Aber oft esse ich es auch pur.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute gefrühstückt?
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 22:45:01
  2. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  3. Was habt Ihr heute vor?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 20:17:52
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:02:25
  5. Was habt Ihr denn heute gefrühstückt?
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 20:28:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •