Seite 29 von 68 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 674

Thema: Michael Jackson mit Herzstillstand ins Krankenhaus

  1. #281
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,221
    Anzeige
    Ich habe die Dokumentationen in den letzten Tagen nicht gesehen, aber ich stelle einfach mal eine Frage in die Runde (und das ist jetzt nicht provokant gemeint, sondern ich will mir einfach ein Bild machen): wieviel der dargebotenen Leistung geht denn tatsächlich auf MJ's eigene künstlerische Leistung zurück, und wieviel ist das Resultat gelungener Zusammenarbeit? Komponierte, instrumentierte, textete er selbst? Wer machte seine Choreographien? Wer entwickelte die Ideen für die Videos? Wer erstellte Konzepte für die Alben? Wer plante die Konzertauftritte? Beherrschte er ein Musikinstrument?

  2. #282
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,229
    Was die Alben-verkäufe angingen war "Thriller" von 1982 aber der weit größte Erfolg mit ca. 65 Millionen verkauften Alben. "Bad" von 1987 hatte "nur" 30 Millionen, "Dangerous" von 1991 hatte 32 Millionen, "History" von 1995 noch 19 Millionen und "Invincible" von 2001 dann noch 10 Millionen (laut Focus).

    Somit war er eigentlich in den 80ern am erfolgreichsten. Dazu kommt für mich, dass er damals durchaus mal sehr gut aussah, was für einen Star nicht unerheblich ist. Ich weiß jetzt nicht, wann dieses "Gespenstergesicht" bei ihm kam, so Ende der 90er oder Anfang 2000 irgendwann. Hauptsächlich tat er mir dann wegen seines seltsamen Aussehens irgendwann leid. Plattenverkäufe sind nicht alles, klar.

    Kommen eigentlich jetzt noch ein paar Sondersendungen oder Wiederholungen von damals? Ich würde ihn schon ganz gern nochmal in seiner besten Zeit sehen. Mein Lieblingstitel war eindeutig "Billy Jean", vllt bin ich da etwas altmodisch. Das würde ich gern wieder sehen, nicht nur hören, ohne das ganze Drama so drumrum.
    Geändert von Belladin (29.06.09 um 20:30:28 Uhr)

  3. #283
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,222
    Bin grad zufällig auf diesen Link hier gestossen:

    http://celebgalz.com/artist-impressi...ackson-photos/

    So hätte Michael eventuell ausgesehen ohne die ganzen OP´s...

    @Mäusken:

    Ich glaube, zumindest Klavier konnte er spielen.. (meine, mich daran zu erinnern, wie er in einem Interview an einem Klavier gesessen u. auch gespielt hat) Was er ansonsten alles selbst gemacht hat und was nicht, weiss ich leider nicht...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #284
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,492
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe die Dokumentationen in den letzten Tagen nicht gesehen, aber ich stelle einfach mal eine Frage in die Runde (und das ist jetzt nicht provokant gemeint, sondern ich will mir einfach ein Bild machen): wieviel der dargebotenen Leistung geht denn tatsächlich auf MJ's eigene künstlerische Leistung zurück, und wieviel ist das Resultat gelungener Zusammenarbeit? Komponierte, instrumentierte, textete er selbst? Wer machte seine Choreographien? Wer entwickelte die Ideen für die Videos? Wer erstellte Konzepte für die Alben? Wer plante die Konzertauftritte? Beherrschte er ein Musikinstrument?
    Quincy Jones spielte sicher eine sehr grosse Rolle bei MJ.
    Aber viele seiner Songs schrieb MJ selbst, bei den Videos (sicher bei Thriller) spielte er auch eine Rolle hinter der Kamera.
    Ob er ein Intrument spielte weiss ich nicht, aber ich stellte immer wieder mit Freude fest dass so gut wie alle Mitglieder meiner Lieblingsband Toto als Studiomusiker für MJ arbeiteten (wie auch u.a. Slash, Eddie van Halen bei Beat it und Steve Stevens (Billy Idols Ex-Gitarrist) bei Dirty Diana).

  5. #285
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Ich meine, er hat die meisten Songs selbst oder in Co-Produktion komponiert.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #286
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bin grad zufällig auf diesen Link hier gestossen:

    http://celebgalz.com/artist-impressi...ackson-photos/

    So hätte Michael eventuell ausgesehen ohne die ganzen OP´s...
    Wow! Da fehlen einem die Worte - ein richtig gutaussehender Typ ...

  7. #287
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Soweit ich ein Interview mit MJ noch im Gedächtnis habe, meinte er darin mal , das er so gut wie alle Song's und Choreo's, sowie Tanz- und Videoideen selber einbringt, schreibt und zusammenstellt/entwirft!

    Das Video zu Thriller war ja fast das erste Video, in dem mehrer Personen synchron zueinander getanzt haben, meine ich! Das war ja damals schon was Besonderes und Neues, einfach genial mit all den Specialeffekten und Masken!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #288
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ..... wieviel der dargebotenen Leistung geht denn tatsächlich auf MJ's eigene künstlerische Leistung zurück, und wieviel ist das Resultat gelungener Zusammenarbeit? Komponierte, instrumentierte, textete er selbst? Wer machte seine Choreographien? Wer entwickelte die Ideen für die Videos? Wer erstellte Konzepte für die Alben? Wer plante die Konzertauftritte? Beherrschte er ein Musikinstrument?
    Da ich gerade noch dran sitze möchte ich den Senf, den ich den letzten Tage erfahren habe, doch dazu beitragen. Er textete und komponierte sowohl alleine als auch mit anderen zusammen, z.B. "We are the world" zusammen mit Lionel Ritchie, angeblich innerhalb von 2h. Um hier genaueres zu erfahren müsste man die Veröffentlichungen der Verlage einsehen. Davon hängen ja auch die Tantiemen der beteiligten Künstler ab.
    Ansonsten, denke ich, war er Teil des US-Entertainment-Kosmos und hat sicherlich die Besten zur Mitarbeit verpflichtet.
    Auch soll er hervorragend Klavier gespielt haben, allerdings nie öffentlich, da er sich selbst als nicht gut genug empfand. Überhaupt muss er ein pedantischer Korinthenkacker gewesen sein, der ewig an Details herumfeilte, die Andere schon lange als perfekt ansahen.

  9. #289
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja, da fängt es schon an, ich finde perfektionismus sehr unattraktiv.
    die lieder von ihm klingen in meinen ohren einfach zu sauber, zu perfekt wie von einer maschine gemacht.
    zu mir dringt da nichts menschliches durch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #290
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nur, Marion, diese Vehemenz, die du da an den Tag legst, die wundert mich.
    Ich schätze mal, Du redest mit mir.

    Das kann ich versuchen dir zu erklären.

    Zum Einen habe ich früher seine nur Musik gehört, weil sie mir gefallen hat. Die in einigen seiner früheren Songs vorhandene Sozialkritik habe ich aber gar nicht wahrgenommen.

    Zum Anderen habe ich schon geschrieben, dass ich manche Songs in den Sondersendungen das erste Mal oder vorher nur nebenbei im Autoradio (sonst höre ich kaum Musik) und vor allem das erste Mal mit Video gesehen habe.
    Erst in Verbindung mit den Videos kommt seine Botschaft mMn. deutlich rüber.
    Was eigentlich jedem sofort auffallen müsste, der mich hier kennt, mit They don't care about you und dem Earth Song spricht er mir sowas von total aus dem Herzen. Auch wenn es lange nicht genügt, ihn darauf zu reduzieren.
    Ob die Menschen seine Botschaft dann auch wahrnehmen, ist natürlich nochmal was anderes und hat viel damit zu tun, ob sie es verstehen wollen. Aber besser kann man es nicht umsetzen.

    Ich sehe ihn daher jetzt völlig anders. Er hat die Welt wahrgenommen, wie sie leider auch ist und er hat versucht es allen Menschen mitzuteilen.

    Ich bedauere nur, dass er dies in seinen wenigen späteren Stücken nicht weitergeführt hat und auch kaum noch welche geschrieben hat. Warum hat er damit aufgehört? Schließlich hat er schon 1985 mit we are the world Musik in die gleiche Richtung geschrieben.

    Was wissen wir, was nach den ganzen Hexenjagden und Anfeindungen in ihm vorgegangen sein muss. Da brechen andere wegen weniger mobbing zusammen.
    Deshalb fällt mir da nur ein
    Why? Why? Tell them that is human nature.

    Und ja, obwohl er sehr exzentrisch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde und ich ihn ja zeitweise auch nur so wahrgenommen habe, halte ich seine Musik für das Ergebnis eines wertvollen Menschen.

Ähnliche Themen

  1. Michael Jackson in London
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 16:03:09
  2. Haftbefehl gegen Michael Jackson
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 11:54:35
  3. Jetzt rede ich (Michael Jackson)
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:15:29
  4. Michael Jackson!
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 14:28:51
  5. Die bizarre Welt des Michael Jackson
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 22:15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •