Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 276

Thema: Wer kocht noch nach Weightwatchers?

  1. #111
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,837
    Anzeige
    @ Katinka: unter http://fddb.info/ kannst Du dich kostenlos registrieren, erfährtst wieviel kcal du pro Tag essen solltest und kannst ein Ernährungstagebuch führen. Quasi wie ww online, nur einfache (ich finde Punktezählen ja umständlicher als kalorienzählen)
    Ich will Sommer!

  2. #112
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo

    Schöner Thread! Ich lebe auch seit Ende 2008 nach WW. "Richtige" WW-rezepte koche ich nur selten, aber ich wandle alles was ich so koche so ab, dass es in meine Tagespoints passt
    Habe 19 zur Verfügung und komme im Moment ganz gut damit klar, meine Mahlzeiten mehr oder weniger spontan zu entscheiden - was es als Hauptmahlzeit gibt (bei mir übrigens auch meist 7-10P) steht oft schon am Tag vorher fest und morgens frühstücke ich eh meist das gleiche (ne Stulle mit leichtem Belag). Was dann an Points übrige bleibt wird halt so "nebenbei" aufgefuttert.
    Ich könnte das allerdings nicht, wenn Obst hier bepunktet werden würde *heute schon nen Klio Erdbeeren verdrückt*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #113
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Kennt zufällig jemand einen guten WW-Nachtisch ohne Obst?
    Bin zu einem Geburtstag eingeladen, soll ein Dessert machen und das Geburtstagskind mag kein Obst ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #114
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    auf der ww-SEite gab es doch eine Mousse au Chocolat (blanc?)...

  5. #115
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ansonsten Wackelpudding, mit Süßstoff zubereitet, und dazu für die Nichtabnehmenden Vanillesosse. Ist schön nostalgisch und jetzt beim Sommerwetter erfrischend.

    Ich habe das früher in WW-Phasen oft auf Vorrat gemacht, damit ich eine pointsfreie Zwischenmahlzeit parat hatte, wenn mich der Heishunger packte.

    Ich gebe aber zu, dass das für eine Party wahrscheinlich zu spartanisch ist...

  6. #116
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    So, ich habe mal ein bisschen geforscht und schwanke zwischen 2 Desserts:

    Baileys-Mousse

    Für 6 Personen
    1 Portion = 3 Points

    2 ganz frische Eier (4 P)
    20 g Zucker (1,3 P)
    einige Spritzer Süßstoff
    3 Blatt weiße Gelatine
    100 ml Baileys (6,8 P)
    5 EL Milch (0,7 P)
    100 g Cremefine zum Schlagen (5,3 P)

    Eier trennen.
    Eigelb mit Zucker und Süßstoff über dem heißen Wasserbad dickcremig aufschlagen. Gelatine einweichen, ausdrücken und in 1 EL Wasser in einem Topf unter Rühren erwärmen, bis sie aufgelöst ist. Zuerst die aufgelöste Gelatine unter die Eiercreme rühren, dann Baileys und Milch unterrühren. Kalt stellen.
    Wenn die Masse anfängt, fest zu werden, Eischnee und Cremefine getrennt steif schlagen und unter die Eigelb-Baileys-Mischung heben. In eine Schüssel oder Portionsschälchen füllen und mindestens 2 h in den Kühlschrank stellen.
    Vor dem Servieren evtl. dünn mit Instant-Cappuccinopolver oder dunklem Kakaopulver bestäuben.

    Tip: Ist bereits partygeprüft, schmeckt megalecker! Die Menge reicht bei uns knapp für 5 Personen.

    >>>>>> Das habe ich sogar schon mal gemacht und es war total lecker!!!
    Aber für 5 reicht das bei uns nicht, eher für 2-3

    ooooder:

    Amarettocreme


    1TL Zucker
    250 Gramm fettarmer Joghurt
    200 Gramm Magerquark
    80g Amarettini
    2EL Amarettolikör
    2EL fettarme Milch
    2 Eigelb
    Amarettini in einem Gefrierbeutel zerkleinern.
    Milch mit Likör vermischen und 2/3 der Amarettinibrösel damit beträufeln
    Eigelb und Zucker schaumig schlagen ; Joghurt und Quark miteinander verrühren
    Eimasse und die beträufelten Brösel unterheben. Zimt nach Geschmack dazugeben
    Amarettocreme in Schälchen füllen, mit den restlichen Brösel verzieren. Über nacht kalt stellen

    Pro Person 4 Punkte bei 4 Portionen

    Ich glaube, ich mache mal die Amaretto-Creme. Die kenne ich noch nicht, soll aber gut sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #117
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ui, das klingt aber lecker!

    Ich würde die Amarettocreme machen, weil die Baileyscreme mit rohen Eiern ist und das ist bei den Temperaturen vielleicht nicht so optimal.

    Ansonsten gibt es doch auch einige leckere WW-Kuchen, die als Dessert herhalten können. Habe zwar jetzt nichts parat *wieschlau*, aber ich habe einiges von Joghurttorten usw. gelesen...

    Bei uns gibt es heute übrigens eine feurige Reispfanne mit Fischfilet für 6 Points

    lg
    Struppi

  8. #118
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    In die Amaretto-Creme kommen auch 2 Eigelb .
    Ich mache die aber trotzdem ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #119
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,907
    Ich bin seit gestern auch Weight Watcherin (online) und irre noch durch den Points-Dschungel. Aus Frust habe ich schon Käsekuchen gegessen .

    Immerhin habe ich ein Frühstück installiert *dranfestkrall*. Und weiß jetzt, dass ein Glas Wein 2 Points hat. Das Dazwischen muss ich noch rauskriegen ...
    Hat jemand vielleicht ein vegetarisches Lieblingsrezept?

  10. #120
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Anzeige
    Käsekuchen ist schon mal gut .
    Ich tippe so auf 7 Points ....

    Falls Du Kapern magst, kann ich Dir Brokkoli-Spaghetti empfehlen (2 Port. 5 P.):
    Spaghetti satt in Salzwasser kochen. 300g Brokkoli (frisch oder TK) ebenfalls in Salzwasser kochen, bis er weich ist. Einige Röschen auf Seite legen, den Großteil des Kochwassers abgießen, 2 EL Kapern zufügen und mit 4 EL Creme legere pürieren. Mit Salz und Pfeffer herzhaft würzen, ggf. wieder etwas Kochwasser zufügen. Die Röschen in der Masse erhitzen und mit den Spaghetti servieren. Geht schnell und lecker

    Heute gibt es bei mir Hack-Lauch-Nudel-Topf für 6 P, den ich glücklicherweise noch eingefroren hatte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. OT: Suche WeightWatchers Hefte Jahrgang 2007
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 13:26:54
  2. Kocht Ihr noch sommerlich oder schon herbstlich?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 18:52:42
  3. Kocht ihr streng nach Rezept oder auch mal ohne??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 22:00:04
  4. Bin noch auf der Suche nach:
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 11:42:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •