Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 276

Thema: Wer kocht noch nach Weightwatchers?

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    da musst du glaub ich durch Was ich gemacht hab:

    -immer auf die Punkte achten
    -2l Wasser am Tag
    -ab 19 Uhr nichts mehr essen

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eine gute Seele aus dem WW-Forum hat ein Forumskochbuch erstellt.
    Wer Anregungen braucht, kann hier mal schauen:

    http://www.weightwatchers.de/communi...e=OPENDATEDESC
    Danke Patty. Erstens für den Schubs und zweitens für den Rezeptlink. Ich habe heute tatsächlich angefangen mit WW, komme mit meinen Points für heute hin (darf mir sogar gleich noch eine Flasche Bier zur Belohnung gönnen, yeah!) und habe über Deinen Link ein sehr leckeres Rezept gefunden, das zum Inhalt meines Kühlschranks passte:

    ich habe unter http://www.weightwatchers.de/communi...e=OPENDATEDESC das als "Gemüsepfanne" bezeichnete Gericht gemacht, obwohl es bei mir eher wie Eintopf wirkte. Ein helles, mildes Gericht mit cremigem Geschmack mit der ungewöhnlichen Kombination von Blumenkohl, grünen Bohnen und Mais. Sehr lecker, unbedingt empfehlenswert. Und die 4 Points pro Portion absolut wert.

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    @Crazymaus: Da die Gewichtsabnahme bei mir immer eher schleppend verläuft , hast Du noch einen besonderen Tipp, bei dem die Abnahme besonders gut funzt?
    Oder bleibt es bei "von nix kütt nix"?
    Ich bin zwar nicht Crazymaus, aber früher habe ich bei längerem Stillstand schon erfolgreich das sogenannte Schaukeln eingesetzt. Statt jeden Tag möglichst die volle Points-Zahl zu verbrauchen mal einen Tag deutlich unter den Points bleiben, dafür den nächsten die nicht genutzten Points zusätzlich verbraten, etc. Wenn man das mal mehrere Tage einschiebt, dann bekommt der Stoffwechsel einen Schubs - klappt aber wohl nicht bei jedem. Ich hab das damals im WW-Forum aufgeschnappt.

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich mache seit Februar WW und mache es ähnlich wie Marla: Kochen und dann die Points zusammenzählen. Obwohl - neee, eigentlich umgekehrt: Schauen, wieviel Points ich noch übrig habe und dann überlegen, was ich draus machen könnte... Als Inspirationsquelle finde ich aber WW-Rezepte super! Allerdings habe ich selten alle benötigten Zutaten zu Hause, so daß ich dann eh improvisieren muss.
    Ich habe aber schon festgestellt, daß mir wirklich bei den wenigsten Gerichten irgendwas fehlt (z.B. Fett, Sahne usw.). Es ist für mich also kaum Einschränkung. Blöd finde ich nur, daß Schwarzwälderkirsch so unglaublich viele Points hat...

    lg
    Struppi

  5. #25
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich plane mein Essen immer vor, also mindestens 3 Tage im Vorraus. Das was ich kochen will trage ich dann immer in die Datenbank ein und jenachdem was ich noch übrig habe stecke ich dann in Frühstück und Mittagessen, kochen tu ich meistens abends.

  6. #26
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich kann Essen nicht im voraus planen. Schon oft versucht, aber meist haben wir dann ausgerechnet an dem Tag keinen Hunger auf das geplante Gericht Deshalb eben kurzfristige Entscheidungen. Damit kommen wir aber auch gut klar. Ich plane für die Hauptmahlzeit immer ca. 6 Points ein, den Rest esse ich eben verteilt über den Tag wenn ich Hunger bekomme. Das ist bei meinen paar Points dann ja nicht mehr sooo viel...

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    wow nur 6? also ich bin ja ein Kohlenhydratjunkie mindestens alle 2 Tage gibts Nudeln und die hauen mit 4 Punkten schonmal rein.

    Ich esse aber nicht soviel über den Tag verteilt dann geht das.

    Meine Hauptmahlzeit hat meistens 10 Punkte, Frühstück 5 und die restlichen 5 esse ich über den Tag verteilt. Im Sommer meistens ein Stück Erdbeerkuchen ich liebe liebe liebe ihn !

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Für eine Hauptmahlzeit 10 Points? Da bin ich in der Regel zu geizig für. Ich versuche auch bei ca. 6 zu bleiben, damit ich für über den Tag verteilt genug übrig habe. Mein gestriges Abendessen hatte 4 Points und war sowohl mengenmäßig genug als auch wirklich lecker.

    Leider muss ich diese Woche zweimal zu McDonald's - sind mindestens vierzehn Punkte für eine Mahlzeit. Da wird es schwierig, satt durch den Tag zu kommen.

  9. #29
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, es kommt ja auch drauf an, wieviel Points man darf. Wenn man z.B. 28 Points darf (wie mein Mann ) kommt es auf 4 Points mehr oder weniger nicht an. Ich darf aber insg. eigentlich nur 17. Da würde dann eine Mahlzeit mit 10 Points mich echt in Bedrängnis bringen, zumal ich ja auch nicht auf Milchkaffee verzichten kann, der ja auch Points hat...
    Mein Frühstück hat übrigens meist 2-3 Points.

    Mäusken, MUSST du zu McD? Ich würde es nicht schaffen, den restl. Tag von Wasser und Gemüse zu leben für irgendeinen Burger, der ja auch nichtmal satt macht...

    lg
    Struppi

  10. #30
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    bei Mc Donalds esse ich gerne diese Wraps

Ähnliche Themen

  1. OT: Suche WeightWatchers Hefte Jahrgang 2007
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 13:26:54
  2. Kocht Ihr noch sommerlich oder schon herbstlich?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 18:52:42
  3. Kocht ihr streng nach Rezept oder auch mal ohne??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 22:00:04
  4. Bin noch auf der Suche nach:
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 11:42:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •