Seite 1287 von 4650 ErsteErste ... 287 787 1187 1237 1277 1285 1286 1287 1288 1289 1297 1337 1387 1787 2287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,861 bis 12,870 von 46493

Thema: das wetter

  1. #12861
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Sonne, Sonne, Sonne und ich liebe es!

    Endlich richtig Sommer und das schon eine Weile. Herrlich!
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  2. #12862
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Hier ist es ebenfalls widerlich pappig. Morgen 35°C. Ich möchte eigentlich mit einer Freundin zum Badesee, aber es kann sein, dass ich meine Periode bekomme.
    Immer zeitlich so toll gelegen
    verstehe ich das richtig, daß du nicht zum Badesee fährst, wenn du dein Tage bekommst?
    Ich könnte ja jetzt wieder eine Bresche schlagen für die Silikontassen. Damit ist Schwimmen überhaupt kein Problem. Tu ich aber nicht ....

  3. #12863
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,023
    Ich war eben mit dem Hund unterwegs (schön leere Wege ) und die Luft flimmerte über den Feldern. Ich finde das Wetter ganz charmant, allerdings habe ich keine Probleme damit, abgesehen vom Schwitzen und der daraus resultierenden vielen Wäsche. Bei uns sollen es morgen bis zu 38/40° angeblich werden, das will ich aber erst mal sehen.
    Geregnet hat es seit Längerem nicht mehr, die Pflanzen fangen an zu vertrocknen, trotz abendlicher Güsse aus dem Schlauch.
    Choose your battles wisely

  4. #12864
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit extremem Sommer meine ich, das es immer schwüler wird und das selbst Regen oder Gewitter keine nennenswerte Abkühlung bringen. In meiner Kindheit gab es auch warme und sonnige Sommertage, war es mal schwül und hat gekracht, konnte man davon ausgehen, das die Luft ausgetauscht war und es wieder schön und angenehm warm wurde. Das ist leider aber nicht mehr der Fall.
    Ich befürchte, dass man warme Tage als Kind einfach nur anders anders wahrgenommen hat mit Hitzefrei, 6 Wochen Schulferien, Tagen von Morgens bis Abends im Schwimmbad oder am See, Abkühlung auf der Schaukel, Eis, Omas Limonade etc... als man das als arbeitender Erwachsener tut, der aus dem klimatisierten Büro in die Waschküche kommt.


    Dass es morgen 38/40 Grad werden, glaube ich erst, wenn es soweit ist. Mich nerven diese Vorhersagen von Hitze-/Kälte-/Schnee-/Regenwhatever-Rekorden mittlerweile. Den Menschen wird Tage vorher Angst eingejagt und am Ende ist es ein Satz mit X.

    Neulich hatten die auch sengende Hitze mit Temps knapp an die 40 Grad vorhergesagt, am Ende waren es unter 30 und nur in einigen wenigen Regionen 33 oder 34 im Maximum, was dann doch noch eine Ecke von 40 entfernt ist. Aber erstmal Panik verbreiten...
    Geändert von Exuser42 (26.07.13 um 14:01:03 Uhr)

  5. #12865
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von anke Beitrag anzeigen
    Purzel, ich bin ganz bei dir.
    In den letzten Jahren sind die Sommer doch regelmäßig ausgefallen, jetzt haben wir mal ein paar Tage heiße Temperaturen wie es sich für einen Sommer gehört und schon maulen alle. Heiße Temperaturen gehören nun mal zu einem ordentlich Sommer. Ich müßte eigentlich von November bis März/April maulen weil mir die Temperaturen im Winter zu kalt sind. Gehört aber auch dazu.
    Nein, was ausgefallen ist bzw. immer kürzer wird, sind die Zwischenjahreszeiten Frühling und Herbst. Zu meinem Leidwesen, denn gerade diese gemäßigten Temperaturen finde ich am
    angenehmsten.

  6. #12866
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    @ Vivian: du hast recht, die Jahrezeiten gehen mittlerweile fließend ineinander über. Frühling und Herbst sind wesentlich kürzer, ich kann mich erinnern, das es Ende Oktober letzten Jahres noch Temperaturen von fast 30 Grad bei uns gab. Ich liebe auch das Frühjahr und ganz besonders den Herbst. Früher konnte man ab Anfang September sicher sein, das nun der Herbst Einzug hält, morgens war bis 10.00 Uhr Nebel, dann kam die Sonne, es wurde schön angenehm warm und ab 16.00 Uhr wurde es schon frisch, einfach herrlich.

    Liebe Grüße
    sterntaler

  7. #12867
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Hier hat es knapp 30 Grad, dafür nicht allzu feucht, also verhältnismäßig ganz gut zu ertragen, auch wenn ich natürlich trotzdem schwitze und mich kaum bewegen will.

    Naja, es ist ja schon Ende Juli, der Winter naht
    __________


  8. #12868
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit extremem Sommer meine ich, das es immer schwüler wird und das selbst Regen oder Gewitter keine nennenswerte Abkühlung bringen. In meiner Kindheit gab es auch warme und sonnige Sommertage, war es mal schwül und hat gekracht, konnte man davon ausgehen, das die Luft ausgetauscht war und es wieder schön und angenehm warm wurde. Das ist leider aber nicht mehr der Fall. Ich habe noch nie nach Sommer gerufen und mich wird nie jemand jammern hören, es wäre mir zu kalt.

    Liebe Grüße
    sterntaler
    Sterntaler, komm an mein Herz - genauso geht es mir! Ich sehe gerade, Du kommst dazu noch aus meiner Heimat

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    verstehe ich das richtig, daß du nicht zum Badesee fährst, wenn du dein Tage bekommst?
    Ich könnte ja jetzt wieder eine Bresche schlagen für die Silikontassen. Damit ist Schwimmen überhaupt kein Problem. Tu ich aber nicht ....
    Ich habe eine Silikontasse und werde die morgen auch verwenden, sofern das Elend noch nicht eingetroffen ist (quasi als "Vorher-Schutz"). Wenn doch, dann kann ich mich nur noch malad irgendwo hin legen, am besten nicht zu weit von einem Badezimmer entfernt.

  9. #12869
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Heute sind es 32 Grad, wolkenlos, leichter Wind. Morgen und übermorgen soll es NOCH wärmer werden, freue mich jetzt schon auf den Badesee, nach den Frühdiensten.
    Geändert von CurlyGirlie (26.07.13 um 14:44:11 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #12870
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Anzeige
    Hallo daughty,

    ich wohne nicht in Trier, aber nicht sehr weit davon weg, ca. 25 km. Unser Dörfchen liegt direkt an der Grenze zu Luxemburg. Eigentlich mag ich hier die Gegend, aber es ist leider halt sehr schwül. Ich beneide alle, dbei denen eine trockenere Luft ist. Ein syrischer Arzt, bei dem ich vor Jahren wegen meiner Migräne in Behandlung war, sagte zu mir, das in Syrien 40 Grad bei einer geringen Luftfeuchtigkeit besser auszuhalten seien, als 20 Grad in feuchter Luft.

    Liebe Grüße
    sterntaler

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •