Seite 1291 von 4580 ErsteErste ... 291 791 1191 1241 1281 1289 1290 1291 1292 1293 1301 1341 1391 1791 2291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,901 bis 12,910 von 45800

Thema: das wetter

  1. #12901
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ja, mit 6 Wochen Sommerferien, Eis vom Kiosk und Dauerkarte fürs Freibad hat das noch Spaß gemacht. Für Kinder ist der Sommer sicher toll.
    Dafuer sitze ich jetz bis spaet nachts auf dem Balkon, hab was schoenes zu trinken, und freu mich

  2. #12902
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Na, mal endlich jemand, der sich auch über den Sommer freut... hier wird ja echt nur rumgenöhlt, 1 schöne Woche und schon geht die Welt unter Ich sitz hier so viele Monate im Jahr im Dunkeln, im Regen, im Schnee, in der Kälte... ich genieße die paar schönen Tage in vollen Zügen. Ich trag lieber Kleidchen als Wintermantel.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #12903
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wir leben quasi draussen momentan, ich finde es toll wie es ist und es könnte noch einige Zeit so bleiben.

    Und ich trinke jeden Abend meine grosse Liebe: Purple rain
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #12904
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,253
    Ich finds auch super
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #12905
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,050
    wenn es nachts wenigstens mal runterkühlen würde, so das man seine Wohnung auch mal ein bisschen "frisch machen" und durchlüften kann. Ich erinnere mich nicht daran, dass das "früher" auch so oft gewesen ist?

    Wir haben jetzt (um 07:10 Uhr) schon wieder schnuckelige 22 Grad draußen. Hab grade auf das Thermometer auf dem Balkon geschaut.

    Und diese Schwüle finde ich auch einfach unerträglich; ich weiß nicht ob das früher auch immer so war. Und zwischen Eurer Kindheit und heute gab es aber doch sicher auch so einige schöne Sommer oder? Ich erinnere mich an den in 2003 - das war mein persönlicher Horrorsommer. Die Temperaturen wochenlang so hoch und nachts gingen sie auch nicht runter. Das war für Euch doch sicher auch die Krönung oder? Das ist doch erst 10 Jahre her, das reicht doch

    @Mayan: Du scheinst ja in einem komischen "Wetterloch" zu wohnen .. und eigentlich findest Du Deine Wohnung ja auch nicht so toll (Fogging?) und dann immer so kalt im Winter...warum ziehst Du nicht um? Wolltest Du doch schon seit längerem, oder?

    Ich werde jetzt gleich um 8 Uhr direkt was einkaufen, und mich dann nachher wieder hier für den Rest des Wochenendes verrammeln. *seufz*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #12906
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ach naja, das immer mit der Kindheit zu vergleichen hinkt ja mehr als ein bisschen. Da gab's ja sogar noch sowas wie Hitzefrei, sodass man schon um 12 Uhr zu Hause war und ins Freibad abhauen konnte. Mal ganz abgesehen von den Sommerferien, wie Luna schon erwähnte.

    Die meisten von uns sitzen doch jetzt wohl aber von 8 bis 18 Uhr in nicht klimatisierten Räumen, ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass das keinen Spaß macht? Und dass man dann vielleicht so einen Brummschädel hat und so müde ist, dass man es nicht mehr schafft, bis um 1 Uhr nachts draußen zu sitzen (mal abgesehen von denen wie mir, die kein "draußen sitzen" haben).
    Oder dass man das Wochenende dann auf dem Sofa verpennt, weil man sonst am Montag gar nicht mehr hochkommen würde.

    Einige von uns haben seit der Kindheit auch ein paar Krankheiten dazu bekommen, die die Hitzeempfindlichkeit sehr beeinflussen. Migräne, Hitzewallungen, Schilddrüse usw. Das hat alles nichts mit Rumjammern zu tun, sondern es IST schlimm.

    Ich verstehe auch nicht, wie man kein Mitleid mit Leuten wie Pucki haben kann, die schreibt, dass sie heimkommt und erstmal spuckt, weil es ihr so schlecht geht. Das ist doch nicht nöhlen, das ist krank sein.

    Einige tun glatt so, als sei das ihr persönlicher Sommer, den sie nach 100 Jahren Eiszeit persönlich geklöppelt haben, um allen eine Freude zu machen, und sind jetzt beleidigt, weil sich nicht alle freuen.

    Es ist Samstag, und ich bin freiwillig um 7 Uhr aus meinem Bett geflüchtet. Allein das nervt mich schon
    These violent delights have violent ends.


  7. #12907
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,296
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich find's toll! Endlich Sommer, so wie früher. Mensch, ich denke da an den Sommer 1976... wir haben quasi im Freibad gelebt. Und morgensfrüh schon im Bikini auf dem Fahrrad unterwegs.
    Stimmt, mit 7 Jahren war meine Welt auch noch in Ordnung und alles irgendwie einfacher
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #12908
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    wenn es nachts wenigstens mal runterkühlen würde, so das man seine Wohnung auch mal ein bisschen "frisch machen" und durchlüften kann. Ich erinnere mich nicht daran, dass das "früher" auch so oft gewesen ist?

    Wir haben jetzt (um 07:10 Uhr) schon wieder schnuckelige 22 Grad draußen. Hab grade auf das Thermometer auf dem Balkon geschaut.
    Ich sage es ungern , aber ja. Das war früher auch schon so und, ich sags noch weniger gern , 7.10 Uhr ist zu spät, um die Wohnung frisch zu machen.

    Ich halte es momentan noch sehr gut aus, ich schlafe bei einem geöffneten Schlafzimmerfensterflügel und Schlafmaske, ohne dunkel geht nicht. Um fünf Uhr geht der Wecker, ich stehe auf, reiße alle Fensterflügel auf und schließe sie um 7.30 Uhr wieder und lasse alle Jalousien bis auf ein paar Zentimeter runter.

    Eine Stunde nach Sonnenaufgang ist der kühlste Tageszeitpunkt, sobald die Sonne steigt, wird es direkt wieder wärmer. Ich habe das heute morgen mal verfolgt. Um 5.00 Uhr zeigte das Thermometer 19 Grad, um 6.30 Uhr 17,8 und um 7.30 schon wieder 22 Grad.

    Da fängt leider nur der frühe Vogel den Wurm.

    Sonst, ich sagte es ja auch schon. Kinderzeit war anders und wer dauerhaft frei hat und sich fünfmal am Tag unter die Dusche stellen oder ständig im Freibad sein kann, Flatterkleidchen tragen kann statt Anzug oder dergleichen, sieht die Sache sicher anders als die arbeitende Bevölkerung.


    @ Irrlicht, vielleicht ist Deine neue Wohnung luftiger und besser zu kühlen? *Hoffnungmach*

  9. #12909
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ach naja, das immer mit der Kindheit zu vergleichen hinkt ja mehr als ein bisschen. Da gab's ja sogar noch sowas wie Hitzefrei, sodass man schon um 12 Uhr zu Hause war und ins Freibad abhauen konnte. Mal ganz abgesehen von den Sommerferien, wie Luna schon erwähnte.

    Die meisten von uns sitzen doch jetzt wohl aber von 8 bis 18 Uhr in nicht klimatisierten Räumen, ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass das keinen Spaß macht? Und dass man dann vielleicht so einen Brummschädel hat und so müde ist, dass man es nicht mehr schafft, bis um 1 Uhr nachts draußen zu sitzen (mal abgesehen von denen wie mir, die kein "draußen sitzen" haben).
    Oder dass man das Wochenende dann auf dem Sofa verpennt, weil man sonst am Montag gar nicht mehr hochkommen würde.

    Einige von uns haben seit der Kindheit auch ein paar Krankheiten dazu bekommen, die die Hitzeempfindlichkeit sehr beeinflussen. Migräne, Hitzewallungen, Schilddrüse usw. Das hat alles nichts mit Rumjammern zu tun, sondern es IST schlimm.

    Ich verstehe auch nicht, wie man kein Mitleid mit Leuten wie Pucki haben kann, die schreibt, dass sie heimkommt und erstmal spuckt, weil es ihr so schlecht geht. Das ist doch nicht nöhlen, das ist krank sein.

    Einige tun glatt so, als sei das ihr persönlicher Sommer, den sie nach 100 Jahren Eiszeit persönlich geklöppelt haben, um allen eine Freude zu machen, und sind jetzt beleidigt, weil sich nicht alle freuen.

    Es ist Samstag, und ich bin freiwillig um 7 Uhr aus meinem Bett geflüchtet. Allein das nervt mich schon
    Schön geschrieben die anderen, die für Leute kein Verständnis haben fehlt eben das Empathiegen da kann man nichts machen.
    mich Nerven Kollegen die ständig die Klimaanlage anmachen wollen, sollen sie sich doch was luftiges anziehen
    Aber die Krönung ist, dass sie dann noch im Urlaub nach Spanien fahren und sich der Sonne aussetzten, wahrscheinlich mit mobiler Klimaanlage unterm Arm.

  10. #12910
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,050
    Anzeige
    @Mausekind:

    Mein Freund ist um 5 Uhr aufgestanden, weil er heute arbeiten muss. Da zeigte das Thermometer draußen auch schon 21 Grad an. Also hätte ein früheres Aufstehen auch nix genutzt bezgl. Abkühlung

    Ich mochte schon als Kind den Sommer nicht besonders Ich habe die Hitze nie gut vertragen.

    Ich habe sehr helle empfindliche Haut und mir so einige schmerzhafte Sonnenbrände geholt, meistens im Schwimmbad. Allerdings bin ich da nur ganz selten hingegangen, weil ich Schwimmen hasse (und es auch nicht richtig kann und Angst davor habe). Das ist so ne Art Kindheitstrauma, als mich eine Lehrerin mal ins Wasser geworfen hat, weil ich nicht reinwollte (aus Angst). Kopf unter Wasser z.b. kann ich gar nicht ertragen und ins tiefe Wasser gehe ich auch nicht!

    Ich habe ein Schwimmbad direkt um die Ecke (100 Meter enfernt), für viele ein Traum, mich kriegen da keine zehn Pferde rein Ich hab noch nicht mal einen Badeanzug oder Bikini, den letzten habe ich vor 16 Jahren in einem Urlaub in Frankreich getragen

    Als ich das von Puck gestern gelesen habe, war ich auch erschrocken, Gute Besserung nochmal an Dich, Puck !!!

    Mir ist zeitweise auch übel von der Hitze, spucken musste ich aber zum Glück bisher nicht.

    Ansonsten schließe ich mich SiGuenther ebenfalls an!
    Geändert von Irrlicht (27.07.13 um 09:10:09 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •