Seite 1322 von 4583 ErsteErste ... 322 822 1222 1272 1312 1320 1321 1322 1323 1324 1332 1372 1422 1822 2322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,211 bis 13,220 von 45821

Thema: das wetter

  1. #13211
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Doch, das kann man, ein paar Möglichkeiten, die extreme Hitze in den Griff zu bekommen, gibt es schon. So ist nun auch wieder nicht.
    Ach ja? Was soll ich deiner Meinung machen wenn wir in meiner Firma so wie gestern Abend 35 grad haben??
    mein Chef sagt wie haben doch nur zehn heiße Tage im Jahr, das lohnt sich nicht.
    ich arbeite unter einem Flachdach mit zich Monitoren und entwicklermaschinen....gestern hätte ich heulen können.
    heute habe ich gottseidank frei...ich hasse diese Hitze

  2. #13212
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und wenn man wegen der Hitze nicht schlafen kann: Eine Wasserflasche (Plastik) mit Wasser füllen, ab in den Tiefkühler bis es gefroren ist, dann ein Handtuch drum herum und damit ins Bett. Hilft auch gut.
    Noch besser ist ein Ice-Akku (wegen der Form), aber besonders gut schlafen kann man mit solchen Dingen nicht

    Das Duschgel habe ich natürlich auch. Der Erfrischungseffekt hält aber nur 15 Minuten, so oft kann ich gar nicht duschen gehen.

    Meiner Erfahrung nach meinen verschiedene Menschen auch sehr verschiedene Dinge, wenn sie über Hitze und schwitzen sprechen. Oder genauso über Kälte und frieren. Man kann sich in dieser Hinsicht wohl nicht gut in andere hineinversetzen, und erklärende Worte reichen nicht, das sieht man ja.

    Ich gehe immer davon aus, dass sich in meiner Situation jeder scheiße fühlen würde und kann dann diese harten Bemerkungen à la "Stell dich doch nicht so an, es ist bloß Sommer." nicht verstehen. Dass jemand von Sommer und Hitze schwärmt, ist was anderes, aber warum muss man gleichzeitig anderen unterstellen, sie seien blöde Weicheier? Bloß weil sie ihre Umwelt anders empfinden.
    These violent delights have violent ends.


  3. #13213
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Ich muss noch was loswerden (ich kann mich nicht beruhigen, muss an der Hitze liegen )- ich möchte nicht wissen, was ich hier zu lesen bekäme, wenn ich im Januar (und das, wo es bis Dezember noch bis 18 Grad gewesen wäre) jammern würde, weil es mal drei Wochen minus 15 Grad gäbe.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es hier Mitte Juni noch 12 Grad. Und nun haben wir, wenn es gut läuft, mal 8 Wochen Sommer, bevor der Herbst kommt. Jetzt mal ehrlich: die Relation von Leidensdruck und Zeit / Winter/Sommer ist irgendwie schon ...ääääh... nun ja, lassen wir das...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #13214
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    naja gegen Hitze kann man auch was machen, hast du schon mal über eine mobile Klimaanlage nachgedacht ? Wegen der Fenster da gibt es doch solche Folien http://www.fensterfolien-shop.de/son...en-aussen.html mit der man zumindest einen Teil der Sonnenstrahlung und Hitze abwenden kann.
    ich quote mich mal selber.

    Ausserdem Betlaken zum zudecken nehmen dieses vorher anfeuchten, Im Seidenhemdchen Duschen und nass ins Bett.

  5. #13215
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,482
    Ich habe mich noch nie über Regen oder eisige Temperaturen beschwert. Als es letztes Jahr im Februar 14 Tage so richtig eisig kalt war, fand ich das ganz toll. Die Luft war superklar und die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig. Das war mein Wetter!

  6. #13216
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Ich rede von der eigenen Wohnung.

    Im Büro hilft leider nur der Eimer mit kühlem Wasser, in den man seine Füße stellt.

  7. #13217
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Warum sind Menschen nur so intolerant? Eve hat ihren Sommer sehr schön beschrieben, und so würde ich ihn auch gerne genießen. In der Großstadt sieht es anders aus und mir ist es zu heiß wenn die Sonne auf meiner Haut brennt. ich liebe dagegen das Schmuddelwetter und Schwärme von Blitz und Donner einschließlich Dauerregen. findet Euch doch einfach mal damit ab, dass Menschen verschieden sind und sie andere Empfindungen haben.

  8. #13218
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Und, ich mag jetzt nicht suchen, aber haben hier nicht gaaanz viele um März herum geschrieben, sie würden diesmal nicht jammern über Wärme, Sonne usw. weil der Winter unendlich lang und schlimm war??
    Yupp. Das ist aber ein grundlegendes Phänomen im Board:

    Ist es zu kalt, wird gejammert
    Ist es zu heiß, wird ebenfalls gejammert, oft auch von denjenigen, die vorher über die andauernde Kälte gejammert haben und umgekehrt ebenso.

    Das eigene Jammern ist selbstverständlich immer berechtigt, das Jammern der anderen in der gegenteiligen Lage aber nicht, und die anderen sollen sich mal schön zurückhalten und Rücksicht nehmen (unverschämtes Pack), es sei denn, die eigene Meinung wird geteilt, obwohl man insgeheim (oder auch ganz offen) der Auffassung ist, dass man selbst am schlimmsten betroffen ist.

    To be continued für alle Lebenslagen und Themen, die im Board angeschnitten werden. Der Wetterthread ist symptomatisch dafür.

    Zum Thema an sich: Heißes Sommerwetter hier im Voralpenland, herrliche Sicht auf die Berge, 32 Grad im Schatten.
    Zustandsbericht Wohnung: Angenehm, 23 Grad.

    Ich werde heute Abend eine ausgiebige Radtour Richtung Berge unternehmen und freue mich schon darauf.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #13219
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Ich gehe immer davon aus, dass sich in meiner Situation jeder scheiße fühlen würde und kann dann diese harten Bemerkungen à la "Stell dich doch nicht so an, es ist bloß Sommer." nicht verstehen. Dass jemand von Sommer und Hitze schwärmt, ist was anderes, aber warum muss man gleichzeitig anderen unterstellen, sie seien blöde Weicheier? Bloß weil sie ihre Umwelt anders empfinden.

    Ha!! Genauso ergeht es mir im Winter und ich habe Euch angedroht, Euch mit Euren Waffen zu schlagen (als mir im Winter Weicheigehabe unterstellt wurde) Damit mein ich jetzt nicht Dich im speziellen, SiGünther

    Ich unterstell ja auch niemandem was - ich wunder mich nur, dass man mit Klimaanlage im Büro und im Auto dennoch meint, dass das Wetter nicht auszuhalten sei.

    Zudem: MIR wurde im winter mehr als einmal gesagt, dass man es nun mal nicht ändern kann und man nicht jammern soll, und dass man sich mit Gegebenheiten (es ist Winter) abfinden muss, weil man sich sonst das Leben schwer macht... Und ich weise noche inmal darauf hin: dabei handelte es sich um 6 Monate Winter, nicht um 6 Wochen wie jetzt mal Sommer ist

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #13220
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ach ja? Was soll ich deiner Meinung machen wenn wir in meiner Firma so wie gestern Abend 35 grad haben??
    mein Chef sagt wie haben doch nur zehn heiße Tage im Jahr, das lohnt sich nicht.
    ich arbeite unter einem Flachdach mit zich Monitoren und entwicklermaschinen....gestern hätte ich heulen können.
    heute habe ich gottseidank frei...ich hasse diese Hitze
    Du solltest deinen Chef hassen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •