Seite 1333 von 4582 ErsteErste ... 333 833 1233 1283 1323 1331 1332 1333 1334 1335 1343 1383 1433 1833 2333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,321 bis 13,330 von 45820

Thema: das wetter

  1. #13321
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ja, der arme alte Knüfti. Wir vermissen ihn. Sind aber froh, dass es einfach so passiert ist und er nicht zum Arzt musste. Das hätten wir schlimmer gefunden. Er war ja schon länger an Krebs erkrankt und uns graute vor dem Tag wo wir ihn hätten einschläfern müssen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #13322
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Sabine
    Da sprichst Du was an, bei dem dunklen Wetter verschlimmern sich ja auch die Depressionen, vielleicht sollte man da auch mal so lapidar darüber reden nach dem Motto, soll man sich nicht so anstellen und sich überall Tageslichtlampen hinstellen
    wenn Menschen gesundheitliche Probleme haben egal bei welcher Wetterlage muss man darüber nicht herziehen sondern man kann es auch mal unkommentiert lassen.

  3. #13323
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    LV, der Bestatter hier erzählte, dass durch den kalten Januar und den unüblich langen Winter und mit dem dunklen regnerischen Mai so viele Bestattungen schon bis Jahresmitte hatte wie sonst im ganzen Jahr.

    Im Winter erfrieren auch gerne mal Leute.
    Mal abgesehen von Erkältungen, Bronchitis und Lungenentzündungen, die man im Sommer ja eher selten findet. Ich ergänze um Glatteis, Schneeverwehungen und novemberkalten Dauerregen. Kriegen wir noch früh genug, mir graut schon vor den endlos erscheineneden trüben, dunklen und kalten Tagen. Nee, danke. Dann lieber noch ein paar Wochen schwitzen.

    Das mit eurem Hund ist allerdings sehr traurig, sabine
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #13324
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen

    Für mich wäre der Sommer auch wesentlich erträglicher wenn ich kein Gesichtsschwitzer wäre, einen Traumkörper hätte um kurze Shorts tragen zu können und nicht an starken Migräneanfällen leiden würde.
    @Metalchen,da geht es mir 100% genauso.
    @Sabine,das tut mir Leid für Euren Knüfti.Aber wie Du schon sagst es wäre für Euch und für Euren Hund viel stressiger gewesen wenn Ihr noch zum einschläfern hättet fahren müssen.

  5. #13325
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,302
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    wenn Menschen gesundheitliche Probleme haben egal bei welcher Wetterlage muss man darüber nicht herziehen sondern man kann es auch mal unkommentiert lassen.
    Ja, das wäre sehr schön und nett
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #13326
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,481
    Ich muss nächste Woche zu zwei Beerdigungen. Mindestens eine der Verstorbenen hätte Chance gehabt noch zu leben, wenn die Temperaturen anders gewesen wären. Sie war herzkrank.

    Ansonsten unterschreibe ich sehr gerne, dick und deutlich bei LV und Hopi.

  7. #13327
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Pickst Du auch die raus, die sowohl im Sommer als auch im Winter schimpfen?
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich lege mir eine Liste an wie Sheldon Cooper.

    Und, hey, warum beim Wetter aufhören? Mit ein bisschen Übung kann man sich immer über Leute lustig machen, denen es nicht gut geht.
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Nimmst Du diese Leute wirklich für voll die sich darüber lustig machen? man kann das doch gar nicht vergleichen, denn ich kenne keinen der im Winter an Kreislaufversagen zusammenbricht im Gegensatz zu den Temperaturen die wir jetzt haben. Hier geht ständig der Krankenwagen, im Winter haben die wohl die Sirene ausgestellt wegen der Lärmbelästigung.

    Ich glaub, ich werd hier im Board zum ersten Mal pissig. Ich mache mich weder lustig über Menschen, denen es nicht gut geht noch kann ich das nicht verstehen, dass es einem nicht gut geht. Und das habe ich auch mehrfach erwähnt. Und es wäre schön, wenn das hier nicht weiterhin behauptet würde!

    Ansonsten verweise ich noch einmal auf Dawns Post unten, der klar das sagt, was ich meine. Und auf dessen Inhalt komischerweise niemand reagiert - sondern ganz im Gegenteil; es wird darauf hingewiesen, dass man es im Winter heimzahlt. Ich sag halt zum Wetter nix mehr, auch wenn es von November bis April Schnee gibt...

    Und was LV zum Krankenstand sagt, hat Eve schon richtig beantwortet.


    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von Erkältungen, Bronchitis und Lungenentzündungen, die man im Sommer ja eher selten findet. Ich ergänze um Glatteis, Schneeverwehungen und novemberkalten Dauerregen. Kriegen wir noch früh genug, mir graut schon vor den endlos erscheineneden trüben, dunklen und kalten Tagen. Nee, danke. Dann lieber noch ein paar Wochen schwitzen.

    Das mit eurem Hund ist allerdings sehr traurig, sabine


    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Nee sorry, es geht um Verhältnismässigkeiten. Keiner heult rum, wenn im Dezember -3 Grad herrschen und er die Heizung anstellen muss - das ist Winter und somit normal und zu erwarten. Ebenfalls soll aber keiner rumheulen, wenn im Juli 32 Grad warm ist und man die Klimaanlage einstellen muss - das nennt sich nämlich Sommer, ist ebenfalls normal und ebenfalls zu erwarten.


    Nicht normal sind massive Abweichungen wie 3 Grad und somit Wintermantelwetter Anfang Juni, Schnee von Oktober bis April oder vier Wochen -20Grad im Februar. Genauso wenig wäre es normal, von April bis Oktober täglich 30 Grad zu haben und der berühmte Jahrhundertsommer war durchaus nicht normal. Gemotze bei diesen Phänomenen in beiden Richtungen ist nachvollziehbar. Gemotze bei jahreszeitengerechtem Wetter nicht.


    Ich habe im Jahrhundertsommer im Dachgeschoss ohne Klimaanlage gewohnt und es überlebt. Hitze überlebt man hier durchaus, keiner stirbt, wenn er mal ein paar Nächte bei 22 Grad schlafen muss.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #13328
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    sondern ganz im Gegenteil; es wird darauf hingewiesen, dass man es im Winter heimzahlt.
    Ja, sorry, Bündel, aber vor ein paar Seiten hast du geschrieben, dass du es dir im Winter extra vorgenommen hast, es den Leuten heimzuzahlen, die da kein Mitleid mit dir hatten. Und das hast du gemacht. Mag dir ja nicht so vorkommen, ist aber so angekommen.
    Da kannst du dich jetzt echt nicht drüber beschweren. Aber schön, dass du es bemerkt hast, darauf wollte ich nämlich hinaus.
    These violent delights have violent ends.


  9. #13329
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Auch da macht es die Relation... und der Humor. Hier haben einige und auch ich witzelnderweise (wie es auch bei fb zahlreiche witzelnde Sprüche in der Form gab) geschrieben, dass man jeden "erschlägt", der beim ersten heißen Tag was sagt.
    Ich sage es noch einmal: hätte es jetzt analog zum Winter 2013 schon 8 Wochen bis zu 30 Grad und warme Nächte gegeben und es wäre kein Ende in Sicht, wäre ich die Letzte, die irgendetwas zu den "Jammer-Posts" was sagen würde. Insofern: nein, es ist nicht schön, dass ich es selbst gemerkt habe, sondern wir reden von völlig unterschiedlichen Dingen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #13330
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Sabine, das mit Eurem Hund tut mir leid.

    Zur restlichen Diskussion: Und selbst wenn es nur ein einziger Tag ist, der jemanden stresst, warum muss man das "bewerten"? Das man es anders empfindet, kann man auch schreiben, ohne die anderen durch den Kakao zu ziehen. *kopfschüttel*
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •