Seite 1353 von 4576 ErsteErste ... 353 853 1253 1303 1343 1351 1352 1353 1354 1355 1363 1403 1453 1853 2353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,521 bis 13,530 von 45754

Thema: das wetter

  1. #13521
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,118
    Anzeige
    Herbst liebe ich und seit einiger Zeit hab ich überraschend den November entdeckt, der Monat von Grusel und Phantasy für mich (Nebel, lange wehende schwarze Mäntel, Raben auf leeren Ästen ) und Vorbereitung für die Adventszeit. Ich liebe eigentlich den Winter, zumindest den Frühwinter, aber er könnte von mir aus nur die Hälfte der Zeit gehen. Ab Februar weiß ich damit nicht mehr viel anzufangen.

    Irgendwelche Ideen für Februar, März, April? Was macht ihr da, außer zu überleben?

  2. #13522
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, mir würden die Jahreszeiten sehr fehlen. Jede Jahreszeit hat doch ihr Schönes.
    Der Sommer die warmen Tage und lauen Nächte. Es ist lange hell und toll zum Baden.
    Der Herbst mit den verfärbten Blättern, ab und zu Gewitter und am Abend kann man bei Kerzenlicht schon bald gemütlich lesen.
    Der Winter mit dem Schnee, alles ist weiß und wenn man spazieren geht knirscht es unter den Stiefeln und es ist Weihnachten.
    Im Frühling fängt alles an zu blühen und das Laub ist noch so schön hellgrün.
    Wenn es wirklich so wäre, würde es mir auch fehlen.. Aber dort, wo ich aufgewachsen bin, war es gefühlte 9 Monate im Jahr grau, kalt und verregnet/wahlweise Schneematsche und drei Monate gutes bis schönes Wetter Ab und zu vermisse ich kühleres Wetter schon, aber nach 2 oder 3 Wochen Zuhause bin ich dann auch meist wieder froh, in die Wärme zu kommen!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13523
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ja, so ist's geplant!! Oh, ich würd mich soooo freuen!!!
    Kanns noch nicht versprechen, aber es ist so ein mal angedachtes Thema

    Zitat Zitat von jubi1701
    Ich muss ganz ehrlich sagen, mir würden die Jahreszeiten sehr fehlen. Jede Jahreszeit hat doch ihr Schönes.
    Der Sommer die warmen Tage und lauen Nächte. Es ist lange hell und toll zum Baden.
    Der Herbst mit den verfärbten Blättern, ab und zu Gewitter und am Abend kann man bei Kerzenlicht schon bald gemütlich lesen.
    Der Winter mit dem Schnee, alles ist weiß und wenn man spazieren geht knirscht es unter den Stiefeln und es ist Weihnachten.
    Im Frühling fängt alles an zu blühen und das Laub ist noch so schön hellgrün.
    Ja da muss ich mich Visi anschliessen, WENN es so wäre, fände ich das im Prinzip ganz schön, wobei ich auch dann nach wie vor kein Wintermensch bin und auch nie sein werde. Die Realität ist aber seit ein paar Jahren viel zu viel grau, viel zu starke Temperaturschwankungen innert weniger Tage oder Stunden, kaum Frühling und Herbst mehr, schon gar nicht über drei Monate hinweg.

    Zitat Zitat von Iridia
    Irgendwelche Ideen für Februar, März, April? Was macht ihr da, außer zu überleben?
    Verreisen Ich bin jeweils im Dezember weg, dann im März wieder und manchmal auch noch im April. Eben, wenn ich Winter irgendwie vermeiden kann, dann tue ich das

  4. #13524
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,098
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Aber dort, wo ich aufgewachsen bin, war es gefühlte 9 Monate im Jahr grau, kalt und verregnet/wahlweise Schneematsche und drei Monate gutes bis schönes Wetter
    Leider wahr
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #13525
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Allerdings, Visi Und hier ist es noch ein kleines bißchen schlimmer
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #13526
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,846
    Ich könnte auf die Zeit zwischen Neujahr und Frühling gut verzichten. Wenn Weihnachten und Silvester vorbei sind mag ich den Winter nicht mehr.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #13527
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Ich liebe den Herbst, wobei der hier auch wirklich wunderschön ist.

    Helle, klare Tage mit wolkenlosem knallblauem Himmel, kaum je Nebel, viel Natur rundum mit Lärchen, die gelb werden, mit Laubbäumen, die sich verfärben, tagsüber angenehm warm, kühle Nächte, ich liebe es!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #13528
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,465
    Ich brauche auch die verschiedenen Jahreszeiten, besonders liebe ich den Herbst, morgens noch neblig, ab spätem Vormittag dann oft sonnig und Temperaturen um die 20 Grad, für mich geradezu ideal. Ab 16.00 Uhr geht die Sonne dann schon etwas weg und es wird wieder kühler, herrlich. Ausserdem liebe ich die Natur, wenn die Blätter so bunt gefärbt sind. Auch Winter mit klirrender Kälte finde ich toll und wenn im Frühjahr alles wieder zu blühen beginnt. Wären die Sommer nicht immer so derartig schwül und heiß, könnte ich mich auch damit arrangieren. Leider vertrage ich keine Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit, schon seit meiner Kindheit.

    Ich würde nie Urlaub in einem Land machen, wo es wärmer ist als hier bei uns.

  9. #13529
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Bei uns sind die Jahreszeiten wirklich so. Ich wohne in einer Gegend wo es kaum Nebel gibt und der Winter noch Schneemassen bringt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #13530
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,465
    Anzeige
    @Vivian: wir sind halt Schwestern im Geiste. Ich bin froh, das ich hier nicht die Einzigste bin, die dem Sommer so gar nichts abgewinnen kann.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •