Seite 139 von 4575 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 189 239 639 1139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,381 bis 1,390 von 45741

Thema: das wetter

  1. #1381
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Gestern Nacht war es echt gruselig und ich hatte Schlimmes für heute erwartet. Aber siehe da: Die Straßen sind frei und es ist strahlender Sonnenschein bei +1 °, das wirkt schon fast wie Frühling *sinnier*

  2. #1382
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Bei uns liess sich der über Nacht frisch gefallene Schnee heute morgen gar nicht wegschippen, der ist so, wie er gefallen ist, festgefroren. Aber auf dem Gehweg ist er durch die Passanten schon zertrampelt und aufgetaut - ganz komische Situation. (Vor allem wundert mich, dass heute morgen vor sieben Uhr schon so viele Menschen zu Fuß unterwegs waren - ich wohn ja schon fast ländlich).

    Ich bin nur froh, dass man es sich zuhause so schön machen kann. Heizung, Badewanne, Licht, warmes Essen. Stellt Euch so einen Winter mal vor 150 Jahren auf dem Land vor, was das für ein Elend gewesen sein muß.

  3. #1383
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Da brauchst du gar nicht 150 Jahre zurückzugreifen, Mäusken ...

    Meine Mutter kommt ja vom Bauernhof mit 3 Häusern, total ab vom Schuss, und sie hat gestern noch erzählt, wie sie mit 6 Jahren im Winter 2 Stunden bei bitterer Kälte durch den Schnee in die Schule stapfen musste ...

    Um dann oft genug zu hören: Kinder, wir haben heute keine Kohlen, ihr müsst wieder nach Hause ...

    Sie hat mir erzählt, dass sie dann oft geweint haben, weil die Händchen und die Füßchen so durchgefroren waren, dass sie sich kaum auf den Heimweg machen konnten ...

    Und das war Ende der 50er Jahre ...

  4. #1384
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich möchte jetzt auch nicht Obdachlos sein.
    Das denke ich immer, wenn ich mich abends bei Kerzenschein auf dem Sofa unter die Wolldecke kuschel.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #1385
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    .....ich fänds auch schlimm, jetzt noch Ofenheizung zu haben, so wie das "früher" war, Eisblumen am Fenster, dann raus aus dem Bett in eine eiskalte Umgebung und erstmal Ofen anheizen, um überhaupt einen Tropfen warmes Wasser zu haben

    Hier schneit es schon wieder in dicken Flocken, immerhin nicht mir die Eiseskälte, die einem die Stirn gefrieren lässt.
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  6. #1386
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich wohne seit Ende letzten Jahres auf dem Land und hätte nicht gedacht, daß hier der Winter so schlimm werden kann. Geräumt oder gar gestreut wird hier gar nichts (ist ja eine Nebenstraße mit ein paar Bauernhöfen, das vergessen wir mal gleich.......) und wenn ich mit dem Hund gehe, muß ich echt aufpassen, daß ich mich nicht lang hinlege. Das habe ich vorher als "Kleinstadtmensch" nie so gehabt, da war der Winter quasi kaum vorhanden.

    Die horrormäßige Wettervorhersage im Radio ("Eisregen, der gefriert, überall Straßenglätte") ist zum Glück nicht eingetroffen. Es ist jetzt ausnahmsweise mal etwas über null Grad (mein Mann meinte heute morgen: Hey, super, holt die Badeanzüge raus! ), die Nacht von Montag auf Dienstag war es minus 17 (!) Grad.

    Leider ist der aufgetaute Schnee stellenweise matschig und stellenweise gefroren, da muß man also echt aufpassen. Auch mit dem Auto ist es gefährlich, diese "Eisinseln" sind nicht zu unterschätzen. Alles in allem wäre ich wirklich froh, wenn es nicht mehr so kalt ist und vor allen Dingen KEIN SCHNEE mehr herunterkommt.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #1387
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,571
    Ich mag den Winter, es schneit hier und schneit und schneit. Draußen auf meiner Terrasse liegen gut 40cm Schnee und es wirkt alles so idyllisch. Okay, draußen gehen ist echt schlimm, gestern früh hatte es -18 Grad, da hat es mir die Nasenlöcher "zusammengeklebt" , ein Gefühl, das ich nur mehr aus meiner Kindheit kenne.

  8. #1388
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,025
    Der "alte Schnee" ist hier noch festgefroren, der Harsch ist wie Beton, da sollte man besser nicht ausrutschen. Neuschnee kam heute Nacht nur sehr, sehr wenig, zum Glück, mein Arbeitsweg ist ja 80 km und die Fahrt immer eine ganz schöne Anspannung. Heute war es auch wieder deutlich wärmer, gestern hatten wir morgens noch -14 °C.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #1389
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Der "alte Schnee" ist hier noch festgefroren, der Harsch ist wie Beton, da sollte man besser nicht ausrutschen.
    + jede Menge Neuschnee und es schneit immer noch.

  10. #1390
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    Anzeige
    ..und jetzt der hammer:

    ich hab gerade mit jemand gesprochen, der beruflich mit dem wetter befasst ist.

    er hat für das ruhrgebiet und ganz nrw für die nächsten 2,5 wochen dauerfrost, also nachts bis -15 grad, tagsüber zwischen -1 und -8 grad, und ab und an leichten erneuten schneefall vorausgesagt.


    *bbrrrrr

    ich will frühling

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •